Umfrage: Wieviele Rechner besitzt ihr?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16-18
19-20
21-25
26-30
>30
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Rechnersammlungen
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #81
Eure Rechnersammlungen
Wo lieste das öö
28.02.2010 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #82
Eure Rechnersammlungen
asrock page
ASRock > Products > N68-S
Support for Socket AM2+ / AM2 processors: AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor
Support for AM3 processors: AMD Phenom™ II X4 / X3 and Athlon II X4 / X3 / X2

Supported AM3 CPUs, weil die Sockel Quasi gleich sind, aber alle AM3 Boards haben DDR3.
28.02.2010 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #83
Eure Rechnersammlungen
achsooo öö

naja rocken tuts trotzdem b1
28.02.2010 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #84
Eure Rechnersammlungen
michi schrieb:Hauptrechner
Intel Core 2 Duo E6750 (3,5GHz)
2GB RAM (DDR2-875)
ATI Radeon HD 5750 1024MB
ASUS P5K-SE
1000 GB WD Caviar Black
Lite-On DVD LW
Windows 7 Home Premium 32-Bit

Wiedermal ein Update.

Hauptrechner aufrüsten ist jetzt quasi fertig:
Intel Boxed Kühler -> Alpenföhn Brocken
nVidia GeForce 8600GT -> ATI Radeon HD 5750
500 GB Samsung Spinpoint -> 1000 GB WD Caviar Black
NoName 420W NT -> Delta Electronics 400W
Kingston DDR 667 -> Kingston DDR 800

RAM wird eventuell noch erweitert, derzeit aber noch kein Anlass...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 12:13 von michi.)
28.02.2010 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #85
Eure Rechnersammlungen
Nice Upgrade ;D
28.02.2010 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #86
Eure Rechnersammlungen
Nochma buddel 8)

Haupt-PC
Intel Core 2 Duo E6600 (@ 2.4 GHz)
4 GB DDR3-1333 (2x2 GB GeIL-Kit Ultra DIMM Kit)
Gigabyte EP43T-UD3L (Sockel 775, P43 Chipsatz)
500 GB Western Digital Caviar Blue SATA
XFX GeForce 9800GTX
LG-DVD-RAM-Brenner
Seasonic 420W Netzteil
Windows 7 Professional x64

Zweit-PC (bzw. Hackintosh)
Intel Core 2 Duo E6300 (@ 1.86 GHz)
3 GB DDR2-800 (2x 1 GB OCZ Titanum + 2x 1 GB OCZ Gold)
Abit IP35P (Sockel 775, P35 Chipsatz)
320 GB Western Digital Caviar Blue SATA
Gainward Geforce 9400GT
LG-DVD-R/RW-Brenner
Xilence 400W Netzteil
Audigy 2
Mac OS X 10.6.2

Drittpc
Intel Celeron 430 (@ 1.8 GHz)
2 GB DDR2-533 (2x 1 GB Aeneon)
Gigabyte GA945GCM-S2L (Sockel 775, i945GC Chipsatz)
250 GB Samsung SATA HDD
Powercolor Radeon HD3450 bzw. Radeon X300
TSST-Corp DVD-Rom + putter LG DVD-ROM Burn0r
Tagan 330W Netzteil
Je nachdem was ich gerade Lust hab OS X oder Win oder z.Z. Fedora 12

Lenovo IdeaPad S10e
Intel Atom N270 (@ 1.6 GHz)
2 GB DDR2-667 (leider wird bei einem 2 GB Riegel die 512 MB Onboard deaktiviert)
160 GB Western Digital Scorpio Blue SATA
Intel GMA950
Windows 7 Professional x86
19.03.2010 14:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #87
Eure Rechnersammlungen
So.
Nachdem ich den K6-2 wieder mal offen hatte,
Atx Taster für das 400W Netzteil im AT Tower zusammengelötet hab, hab ich vom Innenleben mal ein paar Detailaufnahmen gemacht.
Wenn er fertig ist, send ich sie rein.
Muss noch ein helles weisses LED checken, weil mir die Idee kam, die blaue transparente "I-Mac Look" Frontblende vom Tower wär eigentlich geradezu prädistiniert,
sie zu beleuchten.
Ein Led Jumper ist nämlich noch nicht genutzt, wo man das Led anschliessen kann. :D
19.03.2010 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #88
Eure Rechnersammlungen
Nach 2 Tagen mit viel Kaffee (schon Schlaf zwischendurch) hab ich meinen K6-2 AT-Tower mit Asus P5 A-B Mainboard aus meiner Rechnersammlung
zu einem Unikat umgebaut.
400 Watt Atx Netzteil eingebaut, weil die Komponenten irgendwie zuviel Saft aus den stärksten At Netzteilen holten.
Möglich war dies, da dieses Asus AT Board die feine Eigenschaft hat - sowohl einen AT als auch einen ATX Anschluss zu besitzen.
Atx Taster in die Floppy Blende eingebaut. (Technotronic in Wien hat solche Dinger, wie auch weisse einzelne LED's. Ich hatte Glück, dass die weissen Led's mal nicht ausverkauft waren. :rolleyes: :D)
Nebenbei bemerkt gibt's als positiven Nebeneffekt kein 4 Sekunden Atx Taster Ausschaltgefummel, weil ich drück dann einfach auf den Taster und das Ding ist sofort aus, oder auch eben wieder an.

Was ist sonst drinn:
2x neue 120GB Western Digital mit je 8MB Cache, möglich dank Bios Support bis 128GB pro UDMA E-IDE Port mit letztem 2002 Asus Bios Update.

Ati Rage 128 GL Xpert 2000 - 32MB mit DVD Hardwarebeschleunigung,

2x 3dfx Voodoo2 SLI Creative CT6670 3D Blaster mit je 12MB.
Die legendären Dual Add-On 3D Beschleuniger, kurz V2.
(als V2-1000 von 3dfx direkt vermarktet)
Ein "Must have" für jeden 3dfx Fan, die bis einschliesslich Server 2003 mittels aufgemotzten/angepassten DirectX9C 3dfxzone.it NT/2K Treibern perfekt laufen.

Soundblaster 16 PCI. Belastet die CPU deutlich weniger als etwa eine SB Live.

LiteOn CD/RW 52x32x52x,

NEC DVD Rom 8x.

2x 128 MB Infineon CL2 PC-133 SD-Ram.

Asus Usb-Mir Bracket.

Als CPU dient nach wie vor die K6-2 500 CPU im Originaltakt (100FSB x5) mit grösseren und breiteren Socket A Kühler, der ansich auch für einen 1GHZ Duron noch taugt.
Also eindeutig mit mehr Kühlungseffekt als ein Socket 7 Kühler, da K6-2 Cpu's sehr heiss werden können.

40 Grad Maximaltemperatur bei voller Auslastung sind ein guter Wert.
(Mit Sockel 7 Kühler zuvor 56 Grad)
Einen starken 3 Watt Socket A - 6cm Lüfter hatte ich noch im Gehäuse hinten implantiert mit Drehzahlregler.
Dazu musste ich hinten noch Löcher ins Gehäuse bohren.
Vorne ist ein 8 cm Lüfter im Einsatz.
So kann der Rechner auch bei 40 Grad im Schatten laufen.
Mainboard, Festplatten, CPU und AGP - PCI Karten werden so auch weitgehenst auf einem kühlen Level gehalten.

Wlan realisiere ich mittels eines 11MBit USB Stick, der ab Win98SE bereits betrieben werden kann und der natürlich auch unter XP/Server2003 klaglos läuft..
Ja und auch so die ein oder anderen Bluetooth Geschichten (z.B. mit Mobiles..)

Über Sinn und Unsinn betreffend des AT-Formfaktors mag man streiten, ich mag es halt so.. :) :trollface:

Zum Betrachten der Bilder auf den Spoiler klicken...


Mit gebohrten Lüftungslöchern in der Floppy-Blende zur etwas besseren Kühlung der zweiten Hdd noch mal nachgebessert...
[Bild: k6badges.jpg]

Edit: Mit dem Teil ergab sich per Bluetooth-Umts Verbindung auch die Möglichkeit,
per Win98SE SP2 gelegentlich auch ins Internet zu gehen..
[Bild: w98se_op1063.jpg]
Jetzt mach das ich das aber mit einer zusätzlichen WinME Partition..
Seit einiger Zeit läuft's hier auch per Wlan und Joikuspot auf Nokia N95-8GB per Hsdpa..

Desweiteren über:

AMD 5x86-133 Socket 3 PCI
AMD 5x86-133 Part 2 - PCMCIA
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 13:02 von Aqua.)
20.03.2010 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #89
Eure Rechnersammlungen
öö
Haupt-PC: 3Ghz core 2 duo
EeePC 701
Alter Hauptpc: P4 Wilamette (1,?Ghz)
Schrottpc #1: 233MHz pentium
Schrottpc #2: 600MHz celeron
Schrottpc #3:1,4GHz Athlon

Außer EeePC und hauptpc wird eigentlich keiner genutzt oO


20.03.2010 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #90
Eure Rechnersammlungen
Seid donnerstag gegen null :fresse:
20.03.2010 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste