Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorläufiges Testergebnis Margi Mpeg-2 Card auf MMX-Toshi per ZV-Port
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Vorläufiges Testergebnis Margi Mpeg-2 Card auf MMX-Toshi per ZV-Port
Und ich evtl mal nachm Hersteller Treiber und nich MS default, die können meist noch weniger..

evtl auch verschiedene versionen, was haste den genau fürn chip vom ct?
23.06.2011 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #12
Vorläufiges Testergebnis Margi Mpeg-2 Card auf MMX-Toshi per ZV-Port
MS Default Treiber hab ich wie gesagt eh nicht.
Ich hab nen Chips + Technologies 65555 Grafikchip.

@Antz: Toshiba Treiber gibt's keine, nur die von C+T.

Einen optionalen Dell Margi Wdm Treiber hab ich auch schon versucht, der sagt aber beim Aufrufen des DVD Players - es wäre keine Margi Card eingesteckt.
Hatte auch Fragezeichen im Gerätemanager mit dem Hinweis - NTKERN.VXD konnte den Treiber nicht laden.

Edit: Mit dem 95er C+T Treiber war keine Besserung erkennbar.
Gut, der Jenige im Forum hatte auch eine S3 Virge eingebaut.

Nun ist absolut keine Tragik, der Toshiba wäre für flüssiges DVD eh zu langsam, selbst wenn's mit dem ZV Port klappen würde, weil die Transportwege der Daten zur Card bremsen.

Ein Mpeg-1 Hardware Decoder in einem Pcmcia Wechselschacht ergänzt bei einem 486er Tower zusätzlich neben einer Voodoo, Hauppauge, Wlan und Pcmcia Massstorage ist ja auch ganz nett. :)

Sollte auch mittels Loopen vom Chinchausgang der Margi Card zum Composite Eingang der Hauppauge Pci klappen..

So gesehen wär's blöd gewesen, hätte die Card nur ausschliesslich Mpeg-2 gekonnt..

Edit: Weitere Tests kann ich erst machen, wenn das TV-Out Kabel von Alpha bei mir ist..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2011 18:14 von Aqua.)
23.06.2011 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
Vorläufiges Testergebnis Margi Mpeg-2 Card auf MMX-Toshi per ZV-Port
So. Per TV Out Adapter und Chinch Audio/Video Kabel funktioniert es mit der Videodarstellung.

Der Dongle-Adapter hätte auch einen schwarzen Dolby 5.1 Audio Chinch Ausgang, wofür es beim Margi WDM Treiber auch Optionen gäbe.

Gibt nämlich 2 Arten Dongles:

Den ohne 5.1 Chinch.. (habe ich nicht)
[Bild: MargiKabel1.jpg]
..und den MIT 5.1.. (habe ich)
[Bild: MargiKabel2.jpg]

[Bild: Margi+Kabel.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 13:53 von Aqua.)
30.06.2011 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste