Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Kleiner, kostenloser Webspace mit guter Verfügbarkeit
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.221
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[S] Kleiner, kostenloser Webspace mit guter Verfügbarkeit
Einen schönen guten Tag.

Ich suche einen kleinen freien Webspace für eine von anderen Fricklern unabhängige Auslagerung von kompilierter Software für meine ältere Fritzbox (welche noch ohne USB-Massenspeicheranbindung auskommt) sowie ein Offsite-Backup wichtiger verschlüsselter persönlicher Dokumente.
Ein einfacher FTP-Account mit HTTP-Anbindung unter stabilem DNS-Namen ist ausreichend, Skriptsprachen oder Datenbanken sind nicht nötig. Der Speicherbedarf in Megabyte ließe sich meiner Meinung nach fast an einer Hand abzählen, aber ich werf da einfach mal die Zahl 50 in den Raum. Mein benötigter Traffic wäre auch äußerst gering und würde sich an „regelmäßigen“ Beträgen auf etwa 1 MB pro Reboot der Box beschränken.
Wichtig wäre mir hauptsächlich, dass der Hoster eine bessere Verfügbarkeit als die meisten Freespaces wie Funpic oder auch chiakis YAFU hätte.

Kann mir da jemand etwas Gutes anbieten oder wenigstens empfehlen?

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
27.03.2010 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
[S] Kleiner, kostenloser Webspace mit guter Verfügbarkeit
Pytal?

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
27.03.2010 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[S] Kleiner, kostenloser Webspace mit guter Verfügbarkeit
Ich hatte mit bplaced.net noch nie Probleme, allerdings muss man sich da alle 3 Monate im Webinterface anmelden, damit der Space nicht deaktiviert wird, damit bei denen nicht so viel alter Müll auf den Servern gammelt. Gibt ne Warnmail von denen, falls man es mal vergisst.

Bei mir lagern diverse Forensignaturen, Software und Hardwarelogs drauf, und Erreichbarkeitsprobleme hatte ich bis her nie. In Nutzung hab ich den Space seit einem Jahr, Werbung gibts bei einer dort gehosteten Homepage auch keine.

Funpic hatte ich auch mal, iss mir aber zuviel Werbung und vergleichsweise lahm.
27.03.2010 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[S] Kleiner, kostenloser Webspace mit guter Verfügbarkeit
alternativ könnt ich denk ich was auf dem (paid)space von meinem bruder anbieten..
bei pytal bin ich seit unzähligen jahren.. dient mir eigentlich nur als datenmüllhalde für screenshots, fotos und son kram, da 1,5MB (?) filesize limit..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
27.03.2010 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
[S] Kleiner, kostenloser Webspace mit guter Verfügbarkeit
Bin mit bplaced auch zufrieden. Empfehl ich mal hiermit weiter.
27.03.2010 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[S] Kleiner, kostenloser Webspace mit guter Verfügbarkeit
home.arcor.de
- 50 MB Space
- 1GB Traffice
- keine Werbung
- keine Dateigrößenbeschränkung
- man kann Daten dort Jahrelang lagern (z.b. hat meine Freundin dort ihre Homepage und inzwischen schon 7 Jahre nichts mehr dran gemacht und trotzdem ist sie noch da.)

Um Verschlüsselung musst du dich leider selbst kümmern, genauso wie ums Backup.

Hab dort mehrere Accounts zum Auslagern von Software ist der Space echt klasse.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
27.03.2010 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.221
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
[S] Kleiner, kostenloser Webspace mit guter Verfügbarkeit
Ich gehe dann vorerst mal dancles Tipp nach, zumal ich neben meinem Funpic-Account für eBay/Amazon bereits ein Arcor-Konto samt freigeschalteten Webspace besitze … war für Auktionsbilder u. ä. gedacht, aber hatte bisher echt nicht Lust, als Wenigkäufer irgendwas in eBay zu stellen.
dancle schrieb:  Um Verschlüsselung musst du dich leider selbst kümmern, genauso wie ums Backup.
Verschlüsseln würde ichs ohnehin selbst (mit GPG und Co.) und außerdem soll das ja schon mein (Dritt-)Backup sein. ;)

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
28.03.2010 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.107
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
[S] Kleiner, kostenloser Webspace mit guter Verfügbarkeit
piranho.de

28.03.2010 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste