Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Redhook Revenge
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.009
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Redhook Revenge
Hi Foren-Gemeine und alle Piraten-Fans,

ich suche obengenanntes DOS-Spiel auf deutsch, weil meine Vollversionsdiskette zu viele Lese und Sektorenfehler hat und alle google-Einträge verweisen mich auf die englische Version.

Zählt das Game bereits unter Abandonware?



lg clik!84
18.04.2010 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.956
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Redhook Revenge
clik!84 schrieb:  Zählt das Game bereits unter Abandonware?
Abgesehen davon, dass es keine allgemeine Definition gibt ist Abandonware rechtlich betrachtet keinen Deut legaler als ne Raubkopie des neusten PC-Spiels.
18.04.2010 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Redhook Revenge
Nunja, man könnte ansetzen, dass der Status "Abadonware" dann erreicht ist, wenn das Unternehmen dir gegenüber keine Schadensansprüche anmelden kann, wenn das Herstellen einer nicht lizenzierten Kopie dem Unternehmen keinen Schaden mehr verursacht. Dies wäre eventuell regelmäßig dann erfüllt, wenn das Unternehmen keine Vervielfältigungen mehr lizenziert oder selbst in den Umlauf bringt. Straftatbestände nach § 106 UrhG werden m.E.n. davon aber nicht zwingend berührt.
19.04.2010 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.756
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Redhook Revenge
pETe! schrieb:  Nunja, man könnte ansetzen, dass der Status "Abadonware" dann erreicht ist, wenn das Unternehmen dir gegenüber keine Schadensansprüche anmelden kann, wenn das Herstellen einer nicht lizenzierten Kopie dem Unternehmen keinen Schaden mehr verursacht. Dies wäre eventuell regelmäßig dann erfüllt, wenn das Unternehmen keine Vervielfältigungen mehr lizenziert oder selbst in den Umlauf bringt. Straftatbestände nach § 106 UrhG werden m.E.n. davon aber nicht zwingend berührt.
Ich würde das wohl ähnlich sehen: der Verzicht auf die kommerzielle Verwertung durch den Rechteinhaber lässt vermuten, daß er im Falle einer Rechteverletzung auf die Durchsetzung zivilrechtlicher Schadenersatzansprüche verzichten könnte. Die strafrechtliche Relevanz ist davon zunächst mal unberührt und wird i.d.R. bestimmt durch das allgemeingesellschaftliche Interesse einer Strafverfolgung. Wie es da bei Urheberrechtsverstößen momentan aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Mord und Diebstahl haben z.B. diese allgemeingesellschaftliche Relevanz, die die Verfolgungsbehörden bei Kenntnis auch ohne Anzeige durch einen Geschädigten aktiv werden lässt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
19.04.2010 13:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.009
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
Redhook Revenge
Und woher kann ich die jetzt bekommen?

Der Hersteller hat mich übrigens auf seine Website verwiesen, und dort kann man sich unendgeltlich die Vollversion (ABER auf englisch :() runterladen. er meinte auch irgendwo muss es nen Link geben, für die deutsche Version aber nix gefunden :( Also kann man das Spielen auf deutsch vergessen, weil englisch zu umständlich
19.04.2010 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste