Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computerfreaks oder Angeber???
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.790
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Computerfreaks oder Angeber???
HOMEBOY87 schrieb:  
Dirk schrieb:  Die Diagnosekarten können hilfreich sein, müssen aber nicht.
So sieht's aus. Hab selbst eine. Bei härteren Fällen spuckt die gerne mal Codes aus, die nirgends dokumentiert sind.. sprich nutzlos.
Noch lustiger, wenn man nichtmal weiß, was für'n BIOS das Board hat (Award, AMI, Phoenix, AwardPhoenix ...)

Hilft einem nur insofern weiter, dass man dann weiß, dass ein Board mit unbekannter Vorgeschichte z.B. zumindest nicht gänzlich tot ist.. (das wäre der Fall wenn das Display (auch nach BIOS hotflash) nur "FF" anzeigt und sonst nichts..)

Dirk schrieb:  ansonsten bleibt nur das board. und da kanns einen egal sein, was defekt ist, repariert kriegen das auch nur die wenigsten.

Davon bin ich einer :baby:

@Homeboy87: Was muss ich beim Board recappen genau beachten? Elkos in richtiger Polung, nicht zulange auf den Boards "herumbruzeln", mal mit älteren Boards anfangen. Hab ich was vergessen?
02.04.2010 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.759
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Computerfreaks oder Angeber???
Benjamin92 schrieb:  Was muss ich beim Board recappen genau beachten? Elkos in richtiger Polung, nicht zulange auf den Boards "herumbruzeln", mal mit älteren Boards anfangen. Hab ich was vergessen?
Vor allem beim Entlöten nicht zu hastig versuchen, die alten Elkos herauszuziehen, da man da leicht die Durchkontaktierungen der multi-layer-Platinen zerreißen kann.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
02.04.2010 08:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #23
Computerfreaks oder Angeber???
Hm ich war auch mal so. Aber da man nie auslernt hat sich das in den letzten Jahren gewandelt. Die dümmsten Antworten auf Computerfragen die ich je gehört hatte waren:
F: "Wie schnell ist dein PC?"
A: "Ich hab XP."

oder:
F: Läuft das auch mit etwas anderem als Windows? (Linux)
A: Ja, das läuft auch mit Vista.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
02.04.2010 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.759
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Computerfreaks oder Angeber???
tk1908 schrieb:  Hm ich war auch mal so. Aber da man nie auslernt hat sich das in den letzten Jahren gewandelt. Die dümmsten Antworten auf Computerfragen die ich je gehört hatte waren:
F: "Wie schnell ist dein PC?"
A: "Ich hab XP."

oder:
F: Läuft das auch mit etwas anderem als Windows? (Linux)
A: Ja, das läuft auch mit Vista.

Vor zehn Jahren hieß die Frage ungefähr:
F: Brauch ich ATX oder MMX, oder nehme ich besser SCSI?
A: Was sie brauchen, ist LBA. ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
02.04.2010 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.798
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Computerfreaks oder Angeber???
nicht RTFM?

02.04.2010 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #26
Computerfreaks oder Angeber???
Lasst die dummen Kinder halt dumm sein.
02.04.2010 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.541
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Computerfreaks oder Angeber???
Benjamin92 schrieb:  
HOMEBOY87 schrieb:  
Dirk schrieb:  Die Diagnosekarten können hilfreich sein, müssen aber nicht.
So sieht's aus. Hab selbst eine. Bei härteren Fällen spuckt die gerne mal Codes aus, die nirgends dokumentiert sind.. sprich nutzlos.
Noch lustiger, wenn man nichtmal weiß, was für'n BIOS das Board hat (Award, AMI, Phoenix, AwardPhoenix ...)

Hilft einem nur insofern weiter, dass man dann weiß, dass ein Board mit unbekannter Vorgeschichte z.B. zumindest nicht gänzlich tot ist.. (das wäre der Fall wenn das Display (auch nach BIOS hotflash) nur "FF" anzeigt und sonst nichts..)

Dirk schrieb:  ansonsten bleibt nur das board. und da kanns einen egal sein, was defekt ist, repariert kriegen das auch nur die wenigsten.

Davon bin ich einer :baby:

@Homeboy87: Was muss ich beim Board recappen genau beachten? Elkos in richtiger Polung, nicht zulange auf den Boards "herumbruzeln", mal mit älteren Boards anfangen. Hab ich was vergessen?

Gute Markenelkos ;)
02.04.2010 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Computerfreaks oder Angeber???
Für junge Leute wird es bei der heutigen Technik doch immer schwieriger, fundierte Grundkenntnisse im PC-Bereich anzueignen. Früher ( ich meine die 80er Jahre ;) ) Da hatte man einen recht einfach gestrickten C64 / Amiga / Atari / sonstwas. Mit wenig Mühe konnte man dort das Programmieren in Assembler lernen ( für mich die einzige Sprache, bei der man wirklich lernt, was ein Computer im innersten zusammenhält ) und die Computerhardware direkt programmieren.
Mach das mal mit aktuellen Systemen... das Programm läuft wahrscheinlich nicht auf vielen PCs.

Das Hardcore-Gamer ( die mit der "geilsten" Hardwareausstattung ) zum Teil keine wirkliche Ahnung vom PC haben, ist doch egal. Hauptsache sie sind glücklich mit ihrem System.. und ich werde glücklich, wenn sie mit ihrem Problemkind zu mir kommen :D .

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 12:25 von MaTel.)
02.04.2010 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Computerfreaks oder Angeber???
Spit schrieb:  
Micha94 schrieb:  Ich halte nichts von solchen Leuten.

YO MADE MY DAY, YO.
True Story Bro b1

[Bild: siffieudasig.png]
02.04.2010 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #30
Computerfreaks oder Angeber???
florida schrieb:  Was haltet ihr von Leuten, die denken, dass sie sich mit Computern auskennen, obwohl sie nur den ganzen Tag lang "zocken" und sich etwas mit Hardware auskennen?
Hardware diesbezüglich, da es ja zum Spielen erfordert wird.
Ich kenn einen, der meint, er wäre der Experte. Der hat seinen PC auseinander genommen, um RAM einzubauen (ja, für so was monteirt der ALLES raus!), danach hat der beim starten gepiespt und das Bild war weg. Hab ihm vorgeschlagen, die Grphikkarte in den Steckplatz zu stecken, jetzt gehts... Man muss aber nicht so sein, um als "Computerdumm" zu gelten. Ein Freund von mir lernt auch grad etwas programmieren und experimentiert in VMs. Als Beispiele hab ich ihm 2 Viren geschickt: einen Funvirus und einen der sich (fast) (in 2 Stunden) reparieren lässt. Leider die Dateinamen vertauscht und er hat den Funvirus in der VM gestartet und den harten auf seinem normalen PC... Ich hab mich gefragt, wie dumm man sein kann und dann nach ein paar Wochen die Readme geöffnet um was neues einzutragen und da erst den Fehler gemerkt. Jetzt gilt er leider trotzdem als :depp:. PS: er baut jetzt immer eine Beenden-Tastenkombination ein bei allem was er macht...


02.04.2010 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste