Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende für Windows 2000
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.790
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Das Ende für Windows 2000
Es sagt ja keiner, dass man es nicht mehr benutzen darf. Ich verwende und programmiere auch noch für Windows 3.11, obwohl es da keinen Support mehr gibt. Steht ja keiner mit ner Pistole hinter mir und sagt, dass ich Vista oder 7 benutzen muss.
13.07.2010 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Das Ende für Windows 2000
Windows NT schrieb:  Werde NT 5.0 die nächsten Jahre nach wie vor neben NT 4.0 als Haupt-OS nutzen, ob MS es will oder nicht.
hm, darf ich fragen, warum du das immernoch nutzen möchtest? (als Haupt-OS)

13.07.2010 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #23
Das Ende für Windows 2000
Ich finde das gar nicht einverstanden!! Böses M$, ab in die Ecke, 3 Tage PC-Verbot :D

Nein im Ernst: Es ist halt das beste fürn PII: Win95 brauch ich 3 Tonnen Treiber und ich mags nicht, NT4 hab ich auch den ganzen Zinnober mit den Treiber außerdem die IE4 Shell und und und 98 stürtzt alle 2 Minuten ab und USb, na ja (von NTFS ganz zu schweigen) XP ist zu neu und zu groß, also 2000/NT5

Benjamin92 schrieb:  Es sagt ja keiner, dass man es nicht mehr benutzen darf. Ich verwende und programmiere auch noch für Windows 3.11, obwohl es da keinen Support mehr gibt. Steht ja keiner mit ner Pistole hinter mir und sagt, dass ich Vista oder 7 benutzen muss.

Eben. Und genausowenig sagt jemand, dass ich einen neuen PC kaufen muss (sicher, ich HAB nen neueren)
Ich möcht mal sehen we M$ 7 aufm PII mit knapp 4GiB HD und 64MiB RAM installiert.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
13.07.2010 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Das Ende für Windows 2000
thosch97 schrieb:  Ich möcht mal sehen we M$ 7 aufm PII mit knapp 4GiB HD und 64MiB RAM installiert.

Das (Grund-)Problem ist aber, das Microsoft Geld verdienen muss.

13.07.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #25
Das Ende für Windows 2000
@Klemmi: Weil kaum Programme, die ich habe, zwindend XP erfordern, außerdem sind die Vorgänger deutlich schneller.
13.07.2010 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Das Ende für Windows 2000
Windows NT schrieb:  Werde NT 5.0 die nächsten Jahre nach wie vor neben NT 4.0 als Haupt-OS nutzen, ob MS es will oder nicht.
ich glaub MS ist das relativ egal, was du benutzt ;) dir selbst sollte es als fortgeschrittenem anwender alles andere als egal sein, ob du damit für jeden mist anfällig bist oder nicht

thosch97 schrieb:  Eben. Und genausowenig sagt jemand, dass ich einen neuen PC kaufen muss (sicher, ich HAB nen neueren)
Ich möcht mal sehen we M$ 7 aufm PII mit knapp 4GiB HD und 64MiB RAM installiert.
Und was machst du dann mit dem PII so bei 64mb ram? 5min auf ne website zum rendern warten?
oder textverarbeitung auf nem total veralteten office-programm, welches keine modernen formate mehr kann und damit auch drastisch an nutzen verliert?
abgesehen davon möchte ich 2000 nich auf nem rechner verwenden müssen, der nur 64mb ram hat
13.07.2010 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #27
Das Ende für Windows 2000
klemmi schrieb:  
thosch97 schrieb:  Ich möcht mal sehen we M$ 7 aufm PII mit knapp 4GiB HD und 64MiB RAM installiert.

Das (Grund-)Problem ist aber, das Microsoft Geld verdienen xx-muss-xx.

Ersetzt durch will, die haben schon Genug Geld die Bonzen.

Nebenbei klar kostet es Geld aber es ist auch schade das man was "auf gezwängt" bekommt.

Man _kann_ es zwar nutzte ist aber imho nicht mehr sinnvoll >> Neue Hardware

Die neuen Sachen sind ja auch nicht schlecht aber ein bisschen teuer.
13.07.2010 20:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.541
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Das Ende für Windows 2000
Zitat:Ich finde das gar nicht einverstanden!! Böses M$, ab in die Ecke, 3 Tage PC-Verbot :D
Banana Facepalm nicht-lustig-award

Zitat:Es ist halt das beste fürn PII:
Das mag schon stimmen, weil nen SP4 Windows 2000 fixer läuft als ein SP3 Windows XP.. Und zumindest von den Sicherheitslücken tlw genauso gut dran is)

Zitat:Win95 brauch ich 3 Tonnen Treiber und ich mags nicht,
Übertreib mal nicht.. 3 Tonnen Treiber lol.. Tlw installiere ich mit einen P2 und 2000 genauso viele Treiber wie ein 95 und nen P1. (Richtige Treiber, nicht diese Microsoft Treiber zb für Grafikkarten)
Zitat: NT4 hab ich auch den ganzen Zinnober mit den Treiber
NT4 war ja auch nicht für x-belibige PCs gedacht geschweige den Heimbedarf.. Die Rechner waren drauf abgestimmt und hatten Komponente verbaut die Treiber hatten. Da für Firmen.. Hersteller wär zum Beispiel: Dell.

Zitat:außerdem die IE4 Shell und und und 98 stürtzt alle 2 Minuten ab
Dann machste was falsch.. Oder nutzt einfach mistige 3rd Softwareherstellerkrams, da kann 98 recht wenig für.

Zitat: und USb, na ja (von NTFS ganz zu schweigen)
Gabs damals noch nicht verbreitet, also was erwartest du dann? Sei froh das es heutzutage überhaupt möglichkeiten gibt..

Zitat: XP ist zu neu und zu groß, also 2000/NT5
Davon mal abgesehen das XP viel schneller bootet als 2000 und natürlich größer ist da moar Features und co.. und im Jahr 2001 größere Platten gab, als im Jahr 1999.(Von den CPUs und co sprechen wir erstmal gar nicht.) Joa.
13.07.2010 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Das Ende für Windows 2000
Micha94 schrieb:  Ersetzt durch will, die haben schon Genug Geld die Bonzen.
Ist doch egal, wieviel die Geld haben. Das ist nunmal der Sinn eines solchen Unternehmens! Willkommen in der modernen Marktwirtschaft!

Micha94 schrieb:  Nebenbei klar kostet es Geld aber es ist auch schade das man was "auf gezwängt" bekommt.

Man _kann_ es zwar nutzte ist aber imho nicht mehr sinnvoll >> Neue Hardware

Die neuen Sachen sind ja auch nicht schlecht aber ein bisschen teuer.

Ich würde mal behaupten, dass ein neuer PC das doppelte einer Windows-Lizenz kostet. Und 30€ für eine Windows XP Pro-Lizenz (bei Ebay) ist nicht unbedingt unerschwinglich! Damit bist du noch 4 JAhre mit Sicherheitsupdates versorgt.

Und einen einfachen Pentium 4 bekommt man bestimmt auch für <50€ Damit hättest du dann wieder 4Jahre lang deinen "Spaß"....

13.07.2010 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Das Ende für Windows 2000
klemmi schrieb:  Und einen einfachen Pentium 4 bekommt man bestimmt auch für <50€ Damit hättest du dann wieder 4Jahre lang deinen "Spaß"....
Um den Kostenfaktor gehts hier gar nicht, sondern darum, dass hier ernsthaft Argumentiert wird "ich würde auch heute noch meinen P2 nutzen, aber leider kann ich das nicht mehr und zwar nur aus einem Grund: aktuelles Windws läuft nicht mehr"
dass solche rechner einfach mal brachial zu langsam sind um damit noch ansatzweise toll arbeiten zu können, muss man hier wohl tatsächlich explizit erwähnen. (und nein, 30sec für die forenstartseite zum rendern warten ist nicht "toll arbeiten" und ja, unter "toll arbeiten" zähle ich heutzutage auch surfen)
13.07.2010 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste