Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.790
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3461
RE: Was schaut Ihr gerade?
Also ich muss sagen, das Video von Diamant ist in dem Fall mal wirklich sinnvoll.
Galileo hat auch mal ne ziemlich coole Schule vorgestellt:


19.01.2018 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3462
RE: Was schaut Ihr gerade?
Unser Schulsystem ist auch viel zu Antiquiert wie in dem von mir Geposteten Video gesagt wird.
In der Schule wird einem nur beigebracht zu Funktionieren nach Anleitung, und wenn man versucht sich seinen eigenen weg zu bahnen gibt es Schlechte Noten, die einem das Gefühl vermitteln unerwünscht zu sein.
19.01.2018 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3463
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.01.2018 13:06)Diamant001 schrieb:  ...
In der Schule wird einem nur beigebracht zu Funktionieren nach Anleitung, und wenn man versucht sich seinen eigenen weg zu bahnen gibt es Schlechte Noten, die einem das Gefühl vermitteln unerwünscht zu sein.

Ich sage es mal so, wenn man den Schülern zu viele Freiheiten gibt, geht der Schuss dafür dann aber auch nach hinten los. Man hat es ja z.B. mal versucht mit dem "Schreiben nach Gehör" und was ist dabei rausgekommen? Die Lese- und Rechtschreibleistung der Schüler wird jedes Jahr schlechter und schlechter.

Inzwischen wird zumindest in den Thüringen daran gearbeitet das die Schüler selbsständiger sind und sich auch selbst organisieren. Geplant ist das Schüler der ersten vier Klassen zusammen zu lernen (Im Moment lernen Klasse 1 und 2, sowie Klasse 3 und 4 zusammen). Das geht von selbstorganisierten Tafeldienst los über die Bestellung der Milch (ob überhaupt, welcher Anbieter), dazu können die Schüler sich in AGs treffen, selbst organiseren und planen. Also zu pauschal zu sagen das Schulsystem ist veraltet und es wird nicht daran gearbeitet, stimmt halt so gar nicht.

Und ja klar, alles im Gewissen Rahmen und mit Unterstützung der Lehrer.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 13:25 von dancle.)
19.01.2018 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3464
RE: Was schaut Ihr gerade?
Das mit dem Schreiben nach gehört, das hat sicher seine Ursachen, nur ich gehe nicht davon aus das es unbedingt an den Schülern selbst liegt, wegen Faulheit oder anderen Beschuldigungen.
Finde man sollte da erst mal nachforschen, wie Sauber wird die Deutsche Sprache in der Familie gesprochen, im Kinderkarten oder in den ersten Schuljahren von Eltern, Erziehern und Lehrern.
Denn dieser Umstand ist an der Sprachlichen Entwicklung der Kinder Maßgeblich, nach meiner Einschätzung.
Körperliche Einschränkungen, bei der Körperlichen Entwicklung die nicht so gut waren, sind ebenfalls ein Faktor der gerne oft nicht berücksichtigt wird.
19.01.2018 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3465
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.01.2018 12:23)mrshadowtux schrieb:  Ohne dass ich das Video gesehen habe: Was sind denn die großen Probleme unseres Schulsystems? Ich finde es eigentlich sehr gut, so wie es ist.

Okay, da kann ich dir nicht zustimmen. Die Bildungspolitik ist momentan echt ein Problem. Hab das Video aber auch noch nicht gesehen.

Mark IV Style Motherfucker!
19.01.2018 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.008
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3466
RE: Was schaut Ihr gerade?
Law&Order LA
19.01.2018 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.412
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3467
RE: Was schaut Ihr gerade?
Diamant001 beurteilt unser Bildungssystem?

Als Außenstehender?

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
19.01.2018 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Diamant001
Nik Offline
Hirsch :3

Beiträge: 2.025
Registriert seit: May 2012
Beitrag #3468
RE: Was schaut Ihr gerade?
Klassiker

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
19.01.2018 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3469
RE: Was schaut Ihr gerade?
Was war bitte am Letzten Video so schlimm?

Beziehungsweise am Post allgemein?

Es war weder eine Beleidigung, Aufstachlung oder sonst was das gegen die Regeln verstoßen würde. b6
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 16:50 von Diamant001.)
19.01.2018 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.790
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3470
RE: Was schaut Ihr gerade?
Hier basiert das Rumgehacke wirklich nur auf Vorurteilen, das Video ist nämlich wirklich sachlich und realistisch ;)
19.01.2018 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste