Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.540
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
trotzdem sind meego maego mongo und wie sie nicht alle heißen, tot.

auch wenn irgendeine communityseite daran arbeiten, ist es einfach tot.
04.08.2012 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #42
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
(04.08.2012 13:20)Wynton schrieb:  trotzdem sind meego maego mongo und wie sie nicht alle heißen, tot.

auch wenn irgendeine communityseite daran arbeiten, ist es einfach tot.

+1

[Bild: winfreak_32972_14.png]
04.08.2012 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #43
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Sehe ich als N900-Nutzer genauso!

Mark IV Style Motherfucker!
04.08.2012 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
(04.08.2012 12:14)mrshadowtux schrieb:  Ist schon erbärmlich, dass nur WebOS und Maemo das hinbekommen und die etablierten Systeme das nicht schaffen, einen simplen Taskswitcher bereitzustellen.
1. der Taskswitcher seit Android 3.x (und auch der von WP seit 7.5) ist dem von webOS recht ähnlich
2. webOS is trotzdem kein gutes beispiel, weil das dermaßen abgefuckt langsam ist, dass es eine tortur ist. und ich hab mit dem TouchPad das potenteste webOS-Gerät ever...

(04.08.2012 12:36)mrshadowtux schrieb:  Mit der Taktik habe ich aber dann auch noch Programme im Hintergrund laufen, die ich garnicht mehr brauche.
unter android zumindest "laufen" keine Programme. da haste Activities ("Fenster") und Services. eine Activity belegt 0% CPU sobald sie nicht mehr sichtbar ist. Wenn etwas explizit im Hintergrund laufen soll (Musik, IM, ...), dann nimmt man dafür einen Service, den man dann irgendwie über Activities startet und stoppt.
Sprich: eine App die nicht genutzt ist belegt außer RAM keine Resourcen, und da ungenutzter RAM eh sinnlos is, machts doch sinn inaktive Activities gecacht zu halten.
04.08.2012 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.240
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #45
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Das Maemo und Meego komerziell tot sind stimmt und es wird wohl kaum einen Hersteller geben der diese OS nochmal wiederbelebt. Schade eigentlich. Das N900 hatte bisher das beste Multitasking das ich kannte, sogar die Symbian S60 konnten das schon. Ich kann mich erinnern, das es damals kein Problem war mit dem 3650 mp3 zu hören und zeitgleich im Netz zu surfen oder zu spielen. Leider beherschen heute sogar beliebte HandyOS wie Ios das noch immer nicht so richtig. Was letzendlich aus WP wird ist mir egal. Ich hatte eine zeitlang bei Pearl die Reklamation von den WPs (z.B. aka Glofish) bearbeitet. Da lief es mir als immer kalt den Rücken runter :traurig: was dieses OS für Fehler hat(te). Die Metrooberfläche von WP ist sicher Geschmackssache, wenn Meego/Maemo in Jolla aufgeht kauf ich mir ein Gerät dieses Herstellers. Schliesslich möchte ich ein OS benutzen wo ich noch selber die Kontrolle drüber habe und ich ein weniger mulmiges Gefühl haben muss was über mich augekundschaftet wird oder von meinem Device gelöscht wird. Aber vielen scheint Ihre Freiheit nichts wert zu sein und begeben sich freiwillig unter Kontrolle. Ich bin gespannt was aus Tizen wird, darin soll ja auch Bada mit verschmelzen. Auf die ersten Geräte bin ich gespannt, Prototypen wurden ja schon gezeigt. Ich hoffe nur, das sich das nicht im Sand verläuft und da was kommen wird.

Bleibt in Zukunft nur noch Ios, Android oder vielleicht auch WP werde ich mir unter Garantie kein Gerät mehr zulegen. Lieber bin ich unterwegs nicht mehr erreichbar!
04.08.2012 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #46
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Tizen ist eine Totgeburt.. sorry. Das kann nix werden. Die Zeit dafür ist leider abgelaufen.

Mark IV Style Motherfucker!
04.08.2012 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #47
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Tizen ist in der Tat ne Totgeburt. Wer will schon ruckelnde HTML-Apps statt nativen?
04.08.2012 18:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #48
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Amazon: Nokia N9 Smartphone (9,9 cm (3,9 Zoll) Display, 64GB, Touchscreen, 8 Megapixel Kamera) [EU-Import] schwarz
Lieferbar ab dem 12. Februar 2014. :trollface:

Alles klar! Läuft! ;D

Mark IV Style Motherfucker!
04.08.2012 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
@meego4ever: Windows CE/Windows Mobile mit Windows PHONE zu verwechseln, ist eine Kunst. Diese Betriebssysteme kann man echt NICHT untereinander vergleichen, habe selber noch so ein tolles Simvalley, furchtbar die Kacke. Mit meinem Windows Phone bin ich aber zufrieden, weil die Software eben eine GANZ ANDERE ist.
Sehr touchfreundlich, und das genannte mit MP3 hören und Surfen geht bei jedem mobilen OS. Bei iOS, WP und Android als auch Meego, WebOS und Maemo. Wäre auch traurig, denn schon mein Sony erricson kann das.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
04.08.2012 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.540
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
RE: [geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Ich versteh sowieso nich wieso man sich hier so kaputt redet b2

Hauptsache das Smartphone funzt und die Sachen laufen die man braucht. Und das sollten wohl alle einigermaßen können.

Kein Gerät kann fehlerfrei laufen, von daher isses mir egal, solangs nicht extrem störend ist.

Daher nutz ich alles, hauptsache es hat schon sone Art "App-System", Windows Mobile zählt auch dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 20:09 von Blue.)
04.08.2012 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste