Ich habe hier ein Amilo-NB von Fujitsu-Siemens zur Durchsicht hingestellt bekommen, da er nicht mehr hochfuhr. Dieses habe ich mithilfe der Reparaturkonsole und einer Systembuilder-CD gelöst, da der Besitzer die originale OEM-System-CD auf die Schnelle nicht finden konnte. Bei dem Versuch, das System per online-update zu aktualisieren, fiel mir auf, daß der BITS (Background Intelligent Transfer Servie) und der Update-Dienst deaktiviert worden waren. Dies wurde mutmaßlich durch die Software "XP-Antispy" verursacht. Aus diesem Grunde war das System seit Jahren mutmaßlich auf dem Level XPSP2, ohne das jemals irgendwelche Aktualisierungen vorgenommen worden waren. Nachdem ich XP-Antispy erstmal deinstalliert hatte, scheitert jetzt das benutzerdefinierte Online-Update wegen einer nicht bestehenden Gültigkeitprüfung des XP-keys, dabei handelt es sich doch um die originale OEM-Installation.
Liegt dies am ehemals installierten XP-Antispy oder habe ich durch die Reparaturkonsole unpassenden Bootcode auf die Platte geknallt? Weiß jemand Rat, wie ich ohne Neuinstallation das System so hinbekomme, daß die Gültigkeitprüfung funktioniert? Auf der Geräteunterseite befindet sich auch ein Key-Aufkleber, der aber sicherlich nicht mit dem installierten übereinstimmt, da die Platte ja aus einer Massenduplizierung für diesen OEM stammt. Gibt es ein Tool, mit dem ich ggf. dem installierten System diesen key vom Aufkleber einimpfen kann, damit das klappt?
"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
19.04.2010 14:07
niwax
Hardcore-Coder
Das ist ein bekanntes Problem, das auch ohne XP-AntiSpy oder so auftreten kann. Da hat Microsoft auch irgendwo einen Patch veröffentlicht, den müsstest du auf http://www.microsoft.de im Downloadbereich finden.
lies den mal irgendwie aus wenn der mit FCKGW anfängt siehts schlecht aus aber es ist eher unwahrscheinlich weil sonst wär warscheinlich des sp2 nich drauf
PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
thosch97 schrieb: lies den mal irgendwie aus wenn der mit FCKGW anfängt siehts schlecht aus aber es ist eher unwahrscheinlich weil sonst wär warscheinlich des sp2 nich drauf
Warum sollte in einer OEM-Installation ausgerechnet dieser key drinstehen? Das ist ein geleakter Volumenkey und kein OEM-key.
"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
19.04.2010 17:18
Aqua
Voodoo Priester
das ist (scheinbar) die anleitung wie man die aktivierung wiederholen kann. dann den key von der unterseite und mit der aktivierung noch mal probieren. wobei es nicht unwahrscheeinlich ist, dass per telefon es nur funktioniert.
ansonsten kann bei dem patchlevel so ziehmlich alles passiert sein. wenn da auch keine anderen updates gefahren worden sind... herjeh. wielang gibts jetzt sp3 schon? 2 jahre?
AH ja, hatte mal eine XP VErsion ohne Sp1 OHNE Treiber auf einem PC der für Vista ausgelegt war .
Die hat sich bei mir gemeldet weil ICQ installieren nicht ging öÖ.
lesen:
Igor Todeshure schrieb:Gibt es ein Tool, mit dem ich ggf. dem installierten System diesen key vom Aufkleber einimpfen kann, damit das klappt?
Er will nicht neuinstallieren sondern den Key am besten da ins vorhandene XP reinmatschen
und wtf soll das im Spoiler? 1. Was für eine Sprache ist das und 2. was hat das mit dem Thema zu tun und 3. wtf willst du uns damit überhaupt sagen? o_O