Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Highend 486er im Aufbau
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #101
Highend 486er im Aufbau
Hätte eh selbst auch einige ADZ Cpu's.
Aber die guten neuen Socket 3 Boards behalt ich mir.
Aus gutem Grund. ;)
Weil mehr werdens nicht mehr und E-Bay bietet diesbezüglich nur mehr grottigen Schrott.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 18:13 von Aqua.)
29.05.2010 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #102
Highend 486er im Aufbau
Ich hab hier noch auch nun zwei Sockel Mainboards :D
Aber irgendwie bekommen ich die nicht zum Laufen -.-
Bisher sind die zwei Mal angesprungen problemlos aber sonst passiert nix. Kann der RAM oder die CPU defekt sein? oO

Mark IV Style Motherfucker!
29.05.2010 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #103
Highend 486er im Aufbau
Was sind das denn für Boards?

Achja: Ich hab bei einigen meiner Boards (so auch dem TX97, was ich an Aquanox abgegeben hab) festgestellt, dass die Jumper mit der Zeit maukig werden. Das Board hatte nämlich auch die ungewöhnliche Angewohnheit, dass das manchmal nix mehr machen wollte. Als ich dann alle Jumper getauscht hatte, gings wieder Problemlos..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.05.2010 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #104
Highend 486er im Aufbau
Ein HOT-433 und dieses von Elitegroup (das was Dirk auch mal hatte)

Mark IV Style Motherfucker!
29.05.2010 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #105
Highend 486er im Aufbau
Haste die Einstellungen mal "untersucht"? Auf TH99 beispielsweise gibts vom HOT-433 ja 3 verschiedene Versionen - und bei den moderneren 486er Boards ist ja eigentlich ein Jumperchaos vorprogrammiert... Kenne ich nur zu gut von meinem COA-921...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.05.2010 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #106
Highend 486er im Aufbau
Naja, laut TH99 sind die Jumper korrekt. Hab auch bereits die Jumper mal ausgetauscht. (bzw, da waren zum großen Teil keine drauf anfangs)

Wie gesagt, durch Zufall ist das Mainboard, was ich so nicht reproduzieren konnte, mehrmals angesprungen.

Mark IV Style Motherfucker!
29.05.2010 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #107
Highend 486er im Aufbau
Wo hier das Thema mal wieder warm ist, ich hab so langsam das Gefühl, das Board hatn Dachschaden, der Fehler ist noch immer der Selbe, ich komm nich übers booten von Windows herraus, entweder Kommt Windows Schutzfehler oder irgendein anderer Error den ich grad nichmer im Kopf habe, ich versuche mal noch mit Win 95 die Geschichte zum Laufen zu bringen aber ansonsten weiss ich mittlerweile nicht mehr weiter.....

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
29.05.2010 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #108
Highend 486er im Aufbau
@Xaar:
Bei deinem jetzt bald meinem TX97 hast du die Jumper getauscht ? ;)
Also Chaos hab ich keines bei Sockel 3.
Einmal (2001) vom originalen iDX4-100 auf X5-133 im Originaltakt gejumpert, schnellere Bios Anpassungen und das Teil läuft und läuft ohne jegliche Mucken. ;)
30.05.2010 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #109
Highend 486er im Aufbau
Aquanox1968 schrieb:  @Xaar:
Bei deinem jetzt bald meinem TX97 hast du die Jumper getauscht ? ;)
Also Chaos hab ich keines bei Sockel 3.
Einmal (2001) vom originalen iDX4-100 auf X5-133 im Originaltakt gejumpert, schnellere Bios Anpassungen und das Teil läuft und läuft ohne jegliche Mucken. ;)

Jo, ich hab fast alle Jumper (also die Steckbrücken!) austauschen müssen. Einige "originale" sind noch drauf, die waren noch okay :)

Also mein "neustes" Sockel 3-Board (eben besagtes Concord Automation Office COA-921( ist das reinste Chaos! Alleine für den Typ des Prozessors sind 19 (teils mit mehreren Steckbrücken!) verschiedene Jumper zum Einstellen da, und für den FSB gibts nochmal eine Jumper mit bis zu 3 Steckbrücken.
Beim Abit AB-PB4 siehts zwar etwas besser aus, aber da sinds auch noch 7 Jumper und 3 Widerstandsnetzwerke, über die man den Takt und den Typ einstellen muss. Und beim Forcom 419 sinds auch 14 Stück. Und das finde ich durchaus auch noch chaotisch ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
30.05.2010 07:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #110
Highend 486er im Aufbau
Manuals wirst ja dazu haben, da sollte das keine Schwierigkeit darstellen.
Ja mei, bei Soundblaster 16 Soundkarten sind mir die Non-Plug+Play Ausführungen (mit mehreren Jumpern) sogar lieber, weil noch viel bessere Verarbeitung als die PnP Karten,
die den Eindruck erwecken, Creative hätte begonnen einzusparen.
Kein aufgelöteter Asp Upgrade Sockel mehr etc..
Mir war die Jumpertechnik nie unsymphatisch.

Sehr gut wegen Jumper und danke. :)
30.05.2010 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste