Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokia geht auf Windows Phone 7
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #21
Nokia geht auf Windows Phone 7
Series 40 für einfache Telefone ist auch die beste Wahl, da es wenig an Leistung braucht und der Akku lange hält.

Mark IV Style Motherfucker!
11.02.2011 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Nokia geht auf Windows Phone 7
gandro schrieb:  Es war einmal ein Unternehmen... - Die wunderbare Welt von Isotopp

K. Köhntopp meint, hier wiederhole sich die Geschichte von SGI.
was is der zusammenhang?
SGI is von seinem proprietären IRIX zu SLES gegangen, das ist genau andersrum als Nokia das tut.

Was hätten sie (Nokia) denn sonst tun sollen? natürlich ist aus dem Deal nicht sicher, dass das spitzenmäßig laufen wird, aber wenn sies nich machen wirds 100% richtig ugly

EDIT: die windows-basierten SGIs gab es, aber die warn so schnell wieder weg wie sie gekommen waren. Linux auf Itanic war die hauptsächliche nachfolgeplattform zu IRIX/MIPS.

EDIT2: übrigens sind deals mit MS um NT auf deren Plattform zu kriegen nix besonderes gewesen. NT/PPC sollte ja sogar mal auf powermacs laufen, also bitte :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 17:41 von oreissig.)
11.02.2011 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Nokia geht auf Windows Phone 7
oreissig schrieb:  für billigtelefone soll symbian ja weiterleben bis auf absehbare zeit, genau wie Nokia sein altes OS retrospektiv als "Series 40" weitergeführt hat, als sie die Symbian-Welle ritten

Nur das den Billigtelefonen auch keine große Zukunft mehr vorhergesagt wird.

wobei ich im sommerurlaub doch lieber das billigtelefon mitnehme, das kann kein datenroaming verursachen...

11.02.2011 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Nokia geht auf Windows Phone 7
smartphones haben für datenroaming eigentlich nen schalter, aber akkulaufzeit wär nen gutes argument :D

ja so bissl ne cpu, die stark genug für symbian ist, sollte heute wohl nicht mehr die welt kosten, also Series 40 is imho nur noch ne frage der zeit, aber symbian wird wohl noch mindestens ein halbes jahrzehnt produktiv leben
11.02.2011 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #25
Nokia geht auf Windows Phone 7
Alpha schrieb:  Series 40 für einfache Telefone ist auch die beste Wahl, da es wenig an Leistung braucht und der Akku lange hält.

Da kann ich nur zustimmen, wobei an die Akkulaufzeit von S30 kommt S40 auch nicht heran.
Es hängt auch davon ab, ob man UMTS oder GSM aktiviert hat.
Mit GSM hält der Akku länger.

Ähm ich glaube nicht, dass S40 so schnell verschwinden wird.
Viele Leute mögen es wegen seiner intuitiven Bedienbarkeit und für die das Herumkramen in Systemordner von Symbian der blanke Horror wäre.
Deshalb kaufen viele gezielt S40 - weil nicht selten hörte ich "so ein Scheissdreck, bei dem Handy braucht man ja einen Doktortitel, um da durchzublicken".
In der Tat sind die Systemordner von Symbian nicht gerade intuitiv aufgebaut und deshalb ist Symbian auch eher etwas für Systemfreaks.
Im täglichen Umgang greife ich auch lieber auf S40 zurück, obwohl Symbian für mich kein Fremdwort ist.
Es ist nettes Spielzeug wenn man Zeit hat, aber in Situationen, wo man sich beruflich in Stress befindet, kann es ein noch zusätzlicher Stressfaktor sein. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 19:30 von Aqua.)
11.02.2011 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Nokia geht auf Windows Phone 7
Aqua schrieb:  Es hängt auch davon ab, ob man UMTS oder GSM aktiviert hat.
Mit GSM hält der Akku länger.
das kann man nicht mehr so pauschal sagen, es gibt inzwischen auch viele telefone, die im UMTS-Betrieb länger halten als bei GSM
11.02.2011 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 659
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Nokia geht auf Windows Phone 7
Was habt ihr eigentlich alle gegen Android?
11.02.2011 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Nokia geht auf Windows Phone 7
Juhu, endlich von den Drecks-Symbian weg. Wurde echt mal Zeit. Symbian ist einfach nur nen räudiges Smartphone Betriebssystem was nicht einmal besonders stabil läuft. Außerdem wollen die für jede Funktion gleich Geld sehen, obs nun PDF Anzeigen ist oder die Word-Dokumente die man bearbeiten möchte.

Aber mein N97 war eh mein letztes Nokia-Telefon, gibt inzwischen deutliche Bessere Geräte, gerade was Preis/Leistung angeht.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 20:12 von dancle.)
11.02.2011 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
Nokia geht auf Windows Phone 7
Also um nochmal auf MeeGo zurückzukommen... Mich würde es schon mal interessieren, wie sich Linux auf einen Smartphone macht und wie es vom Bedienkonzept her ist. Ob es dann evtl. ne ernsthafte Konkurrenz zum Platzhirsch I-Phone werden könnte...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
12.02.2011 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Nokia geht auf Windows Phone 7
oreissig schrieb:  smartphones haben für datenroaming eigentlich nen schalter, aber akkulaufzeit wär nen gutes argument :D

hab jetzt nachgeschaut, das nokia hat keinen definitiven. man kann nur die voreinstellungen verhunzen oder löschen. so einfach wie beim iphone ist es nicht. hätte das telefon eh nur wegen ovi maps mitgenommen. weil dann hat man vor ort etwas orientierung. treiben uns im sommer im ostseeraum rum. aber unser normales navi hat auch alle eurokarten bis auf russland. und da gehts eh nur geführt.

12.02.2011 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste