Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #21
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Weil schon mal für Win31.de hochgeladen:
Ein weiter Part für das Win3.1x GPS Experiment - meine GPS Compact Flash Card..
Das Kabel wäre glaub ich nur für eine serielle Standard Com Verbindung. Brauch ich aber dank Pcmcia nicht wirklich...

[Bild: GPS_CF.JPG]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 18:28 von Aqua.)
24.01.2012 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #22
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
So. Ohne Antennenanschluss, ergo ohne Antenne. In einem geschlossenen Raum - sprich Wohnung mit einer Evermore Sirf Star III CF-R 500 Karte in Pcmcia Adapter steckend..
In extra für GPS separat installierten WfW3.11
(als Installationsmedium bzw Source diente ein Compact Flash Drive - Manufactured 2011, mittels Pcmcia)
+ Cardwiz 5.3 Cardmanager zwecks Zuweisung des Com Ports für die GPS-CF..
Kostenpunkt der Karte Neu zwar 68€, aber sie ist es Wert.
Laut Antz hat die Karte einen Speicher, einen Akku und ist lernfähig.
Tatsächlich ist es auch so, umso länger ich die Karte in Betrieb hatte, umso schneller wurden Satelliten gefunden und umso mehr Satelliten waren (und sind) permanent verfügbar...
In folgenden Bildern funkt GPS sowohl mit der Anzeige des Satellitenstatus per GPSpac, als auch Tracking per MS Autoroute 4.0 Express schon mal tadellos..
[Bild: 08032012199.jpg]
[Bild: CARDWIZ.jpg]

[Bild: GPS2.jpg]

Hierbei bewegen sich ständig viele Zahlen..
[Bild: NMEAVIEW.JPG]

PS: Werde mir noch eine CD von Autoroute Pro oder Plus mit genaueren Kartenmaterial besorgen.
Nun offiziell werden die relativ modernen GPS CF Karten von Dos-Win3.1x gar nicht unterstützt.
Wie man aber erkennt - technisch kein Problem.. :)

14.5.2012:
Mit der jetzt ebenfalls in Besitz befindlichen SysOn Plus II Karte in einem CF Pcmcia Adapter und extern angeschlossener aktiver MC-GPS Antenne (die man auch auf nem Autodach mittels Magneten befestigen kann)
sieht es mit dem GPS-Empfang noch besser aus..
[Bild: SysOnPlusII.jpg]
[Bild: PLUS2WFW.JPG]

Antz hat ein Programm Namens Wingps gefunden, wo man Bitmaps als Kartenmaterial importieren kann.
Mal sehen wie man darin die Bitmaps Koordinatenmässig kalibrieren kann..
Jedenfalls ist Wingps sehr vielverspechend zwecks Erstellung detailierterer Maps. :)
http://www.tapr.org/software_library.php...re_lib/gps
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 18:26 von Aqua.)
08.03.2012 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #23
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Hmmm die Software hätte ich schon, jetzt bräuchte ich nur mehr das dazu passende Gerät. :trollface:
Ist halt neu bisschen sehr teuer.

[Bild: BOLTEK1.JPG]

http://www.boltek.com/ld250.html

http://www.boltek.com/manual-ld-250.pdf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 12:28 von Aqua.)
01.08.2012 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Hätt auch gern son Teil :(

Wo gibts den das Seriös zu kaufen?
01.08.2012 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Er hat nur die Software, aber leider nicht die passende Hardware.
So war es zumindest vor ner Zeit, als ich auf win31.de unterwegs war;)
01.08.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
http://www.hobby-boards.com/store/produc...ector.html

Kann man umbauen fürn PC Betrieb, klingt interressant :)
02.08.2012 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #27
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
So ist es noch immer Benjamin.. :)
ich spekuliere eben darauf, dass jemand ein LD-250 samt Antenne und 220V DC Regulator/Adapter verkauft.
In so manchen Foren schon gelesen habe, auch wenn die E-Bay Links nicht mehr aktuell waren..

@Wynton: Nun es sollte schon ein Boltek Gerät sein, das man auch per RSR32 Schnittstelle anschliessen kann,
in Anbetracht dieses Threads.

PS: Die Software ist eigentlich ab NT3.1 gedacht, läuft aber auch sozusagen undokumentiert mit Win3.1x+Win32s..
(wie man am Bild erkennt).
02.08.2012 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
das was ich gepostet habe lässt sich auch über lpt anschließen, also heiße scheiße :D

software gibts auch dafür, ab 3.1x wenn ich das ebenfalls richtig mitbekommen habe

aber ich denke mal nicht das sich die ganzen teile von den dataoutputs groß unterscheiden, ist wohl wie mit GPS
02.08.2012 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #29
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Einen weiteren Part dem Puzzle hinzufüge:
WfW3.11 und 3,5G Router via Wifi (Wlan)..

http://www.win31.de/board/showtopic.php?...a3e#bottom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 01:20 von Aqua.)
16.09.2012 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
(02.08.2012 22:29)Wynton schrieb:  das was ich gepostet habe lässt sich auch über lpt anschließen, also heiße scheiße :D

software gibts auch dafür, ab 3.1x wenn ich das ebenfalls richtig mitbekommen habe

aber ich denke mal nicht das sich die ganzen teile von den dataoutputs groß unterscheiden, ist wohl wie mit GPS
Wo hast du da was von LPT gelesen ?
Da steht nur was von einem 1-Wire Network, das man per Usb-Adapter an den PC bekommt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 08:02 von Antz.)
16.09.2012 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste