Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
486 Bench Contest
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #131
486 Bench Contest
Kauf alle 5x86er auf, die du kriegen kannst, ich probier' sie gern durch =)
Einige sollen ja mit 200Mhz stabil laufen, meiner bootet zwar aber läuft nicht stabil.
01.11.2010 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #132
486 Bench Contest
512 KB-L2 Module wären was Feines zwecks 64MB Full Write-Back Caching, wie es CTCM anzeigt, nämlich ohne None-Cacheable Area oder Write-Through.
Ansonsten: Wenn der auch wirklich stundenlang stabil mit 180Mhz laufen kann - dann meine neidlose Anerkennung. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 00:43 von Aqua.)
02.11.2010 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #133
486 Bench Contest
Einen echten Stresstest hab ich noch keinen gemacht,
aber heute lief der schon ein paar Stunden am Stück.
Kann mich auch nicht an einen Bluescreen auf dem Rechner erinnern.
02.11.2010 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #134
486 Bench Contest
Antz schrieb:  Der 99max läuft leider nicht, bleibt beim laden des ersten Tests stehen.
Wähl mal 640*480 anstelle von 800*600: dann läuft der 99Max auch mit einer Voodoo1 (zumindest bei mir).

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
02.11.2010 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #135
486 Bench Contest
Igor Todeshure schrieb:  
Antz schrieb:  Der 99max läuft leider nicht, bleibt beim laden des ersten Tests stehen.
Wähl mal 640*480 anstelle von 800*600: dann läuft der 99Max auch mit einer Voodoo1 (zumindest bei mir).
Kann ich bestätigen, auch wenn der wie der normale 99er genauso seltsame, knappe Results mit dem Am5x86 liefert..

BTW:

Wer's noch nicht kennt von den Neu Hinzugekommenen:

AMD 5x86
Teil 2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 20:15 von Aqua.)
02.11.2010 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #136
486 Bench Contest
Uraltes Thema soll ichs denn mit meinem 486SL ThinkPad noch machn b2 b1

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
02.11.2010 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #137
486 Bench Contest
@Chriss
Klar, mach, egal wie langsam oder schnell der ist

Btw, Dr. Hardware 99 ist wirklich witzig
[Bild: DRH99.JPG]
liegt wohl daran, dass es eigentlich für 9x gedacht ist


Igor Todeshure schrieb:  
Antz schrieb:  Der 99max läuft leider nicht, bleibt beim laden des ersten Tests stehen.
Wähl mal 640*480 anstelle von 800*600: dann läuft der 99Max auch mit einer Voodoo1 (zumindest bei mir).

War mit 640x480, war was anderes Schuld, "läuft" jetzt,
was man auch mit Diashow beschreiben kann,
der Ur-99er läuft halbwegs flüssig, der 99max hüpft von einem Frame zum nächsten.
@Aqua
Ist das bei dir auch so ? Hab jetzt mal den Treiber, der von 98se installiert wird, genommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 00:54 von Antz.)
03.11.2010 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Antz
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #138
486 Bench Contest
@Antz: Ist völlig normal.
Ich würde mir deswegen absolut nicht die Haare raufen.
Weil 99MAX läuft erst ab meinem K6-2 500 mit 2-stelligen flüssigen Frames. ;)
Edit: Mit dem 99er V1 Referenz Treiber (neuerer 3dfx Splashscreen) + installierten DirectX 7a "läufts" bei mir genauso am 5x86.
Dein Sockel 3 ist mit Gewissheit sauschnell. Mehr geht eh nicht.

Apropos: Weil manche schrieben - GLQuake würde beim Timedemo nur mit einstelligen Frames laufen.
Von wegen. Läuft besser als ich angenommen hatte. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 22:09 von Aqua.)
04.11.2010 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #139
RE: 486 Bench Contest
Für meinen Olivetti Echos 46 hab ich die SiSoft Sandra '99 (Downloadlink im Threadtitel übrigens tot) Ergebnisse hier eingebaut.

So, habe die Ergebnisse geupdatet. Die CF-Karte bringt mal wieder nen ordentlichen Leistungsschub.

[Bild: olivettialu_v.gif] [Bild: olivetticpu_v.gif] [Bild: olivettimemory_v.gif] [Bild: olivettihdd_v.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 12:50 von freaked.)
19.10.2012 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #140
RE: 486 Bench Contest
SiSoft Sandra 99 hab ich irgendwo auch noch rumliegen - auf irgend einer Heft-CD von 1999. Kann ich bei Bedarf mal guggen, ob ich das noch finde..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.10.2012 22:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste