Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor Erledigt
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
hab noch nen yakumo Röhrenkübel. Als 15 " Version. Muss mal VGA-Kabel getauscht werden. Sonst ist der ok.

(15.02.2013 16:52)Dirk schrieb:  Bei mir mussten die alle bei Umzügen weichen. Den letzten hat dann meine Mutter noch weggeworfen, weil er ja so viel platz im keller beanspruchte.... Also ich vermisse die dinger auch nicht mehr so doll. für die augen waren die nicht so nen knaller. vor allem die billiggeräte wo das bild je nach helligkeit schrumpfte. und sowieso nie mehr als 70 hertz in interessanten auflösungen rumkamen.

aber aus retrosicht waren das wirklich noch zeiten. besonders der sound beim entmagnetisieren...

Hehe, entmagnetisieren... Da haben wir einen auf der Arbeit an nen Messautomaten... Da denkste, der zerfliegt in seine Einzelteile, wenn man da auf "Degauss" drückt.
Bei meinen Yakumo wars n leises Klacken, das Bild hat mal gewackelt und dann wieder n leises Klacken und dann wars wieder ok.

Und ich Volldepp hab natürlich nen 24" Röhrenkübel mit Touchscreen aufn Müll geworfen. Die hatten wir auf der Arbeit, da aber die Firma zugemacht hatte, standen die Fertigungsrechner als Staubfänger rum. Die wären 1 zu 1 in die Tonne geflogen, wären nicht noch ein paar Polen mit ihren Transportern dagewesen. War so Anfang 2001, da hatten wir ein paar neue Maschinen aufgestellt, und kurz drauf wurde zugemacht. Ich hab natürlich auch mit beim Ausräumen geholfen. Hatte mir damals nen Rechner und nen 24" Röhrentouchscreen gesichert. Waren P III Rechner, Hersteller war Digital (weiße Schrift auf roten Grund). An nen Messplatz hatten die nen Dell, aber den hat sich n Pole eingesackt. Der P III ist dann weg, wo ich meinen P4 Rechner gekauft hatte. War so 3 Jahre später. Wollte keiner haben, nur für nen Ramschpreis abkaufen. Also flog der in die Tonne. Beim 24"er wars das Gleiche...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 11:36 von Coburg-M.)
16.02.2013 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #22
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
@coburg: Was für einen Yakumo hast du denn? Der ps1564 bspw. Von 1994 würde auch passen er sieht neutral mit dem pcd-4h
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 17:29 von Retro92.)
16.02.2013 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #23
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
Man(n) glaubt es kaum aber es stimmt: Ich habe heute einen Siemens Nixdorf MCM1503, funktionierend und vollständig in den Ebay Kleinanzeigen erstanden. Bezahlung steht noch aus, aber das Geschäft ist getan. Wen es interessiert: Heute hat jemand einen weiteren SNI Monitor inseriert, ich denke ebenfalls ein MCM1503.
Ich denke, dass ich alle Zweifler eines Besseren belehrt haben sollte, also so viel dazu, ne? :D

Lalala-lalala........*pfeiff* *schlender* :P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 21:45 von Retro92.)
16.02.2013 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #24
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
Glückwunsch b1

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
16.02.2013 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #25
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
ich denke die meisten haben schlichtweg Angst dass das Ding unterwegs kaputt geht aber ich denke Röhrenmonitore sind immer noch wesentlich robuster als TFTs.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
16.02.2013 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #26
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
(16.02.2013 23:36)Scrippler schrieb:  ich denke die meisten haben schlichtweg Angst dass das Ding unterwegs kaputt geht aber ich denke Röhrenmonitore sind immer noch wesentlich robuster als TFTs.

Naja, ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht! Ich hab schon einige Röhrenmonitore per Post bekommen. Da waren auch 17"-Röhren (z. B. die von der NeXTstation!) dabei, aber auch eher kleinere 12"-Kisten. Am dollsten war bei mir bisher ein Robotron K7221 beschädigt - da war das Polyurethan-Gehäuse etwas gebrochen. Einen 12" Monochrom-Monitor (MDA) habe ich auch mit Schäden am Gehäuse bekommen. Die Röhre war allerdings immer mechanisch in Ordnung. Allerdings habe ich auch einen IBM 5151 und einen 5153 bekommen (was ähnlich von der Größe her ist, und deutlich fragiler!) - die hatten absolut keinen Schaden gehabt. Naja, und die großen 17"er (warn bisher nur zwei - eine Sun-Röhre und halt die von der NeXT) waren unbeschädigt - vermutlich aber auch nur deswegen, weil die auch mal locker 20 Kilo oder so gewogen haben :D Die schmeißt man dann nicht mehr so leicht durch die Gegend :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.02.2013 06:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #27
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
(16.02.2013 21:44)Retro92 schrieb:  Man(n) glaubt es kaum aber es stimmt: Ich habe heute einen Siemens Nixdorf MCM1503, funktionierend und vollständig in den Ebay Kleinanzeigen erstanden.

Na hoffentlich hast du auch ne passende DIN Tastatur, wo Siemens draufsteht! :D

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
17.02.2013 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #28
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
Also, wegen der Monitorfrage:

Ich hab nen Yakumo PS1564 daheim im Dachboden.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
17.02.2013 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #29
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
(17.02.2013 16:24)Mr. Vain schrieb:  ...passende DIN Tastatur, wo Siemens draufsteht! :D

Hat dein PCD-4H schon PS/2 Tastatur- und Mausanschluss oder noch DIN-Tastatur?

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
17.02.2013 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #30
RE: Suche Siemens Nixdorf 15" Röhrenmonitor
(17.02.2013 17:46)Mr. Vain schrieb:  
(17.02.2013 16:24)Mr. Vain schrieb:  ...passende DIN Tastatur, wo Siemens draufsteht! :D

Hat dein PCD-4H schon PS/2 Tastatur- und Mausanschluss oder noch DIN-Tastatur?

Jop, hat PS/2, bin ich auch dankbar für. Die Tastatur ist eine richtig schöne Behördentastatur 8D Es ist die s26381-K200-V120 Made in Germany
@Coburg: Schöner Monitor, war immer meine zweite Option, wenn ich keinen Siemens bekomme, aber nu is zu spät :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 19:55 von Retro92.)
17.02.2013 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste