Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Vektor- vs. Pixelgrafik
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
[geteilt] Vektor- vs. Pixelgrafik
qsuscs@tatooine /usr/share/icons
% find -name "*svg"|wc -l; find -name "*png"|wc -l
55
14644

Noch Fragen?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
08.08.2014 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Wie sehen eure echten Desktops aus?
Dann hast du veraltete Iconthemes. Wer heutzutage noch auf Pixelgrafiken setzt, hat die heutige HighDPI-Welt nicht verstanden.
08.08.2014 22:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Wie sehen eure echten Desktops aus?
ach komm shady, ein hochaufgelöstes png kann runterskaliert werden, nichtmal mac osx setzt durchgängig vektorengrafiken ein, wie ich es von deinem fanboykollegen tal gelehrt bekommen hab. high-dpi ist am desktop nichtmal ganz angekommen und du zwingst es jedem krampfhaft auf. Ich hab von high-dpi nöscht, ich fahre mit einem 1080p monitor, was soll ich mit "mega-geilen" vektorengrafiken wenn die eh nur auf deinen high-dpi monitoren den unterschied machen?

ach komm shady, mach dich nicht lächerlich.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

08.08.2014 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Wie sehen eure echten Desktops aus?
(08.08.2014 22:42)ewiggestriger Kutschenbesitzer schrieb:  ach komm shady, ein hochgefüttertes pferd kann die kutsche auch so halbwegs ziehen, nichtmal der kutschenvermieter von nebenan setzt durchgängig motoren ein, wie ich es von deinem fanboykollegen tal gelehrt bekommen hab. motoren sind auf der straße nichtmal ganz angekommen und du zwingst sie jedem krampfhaft auf. Ich hab von autos nöscht, ich fahre mit einem pferd und einer kutsche, was soll ich mit "mega-geilen" autos wenn die eh nur auf weiteren strecken den unterschied machen?

ach komm shady, mach dich nicht lächerlich.
08.08.2014 22:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: Wie sehen eure echten Desktops aus?
(08.08.2014 22:59)mrshadowtux schrieb:  
(08.08.2014 22:42)ewiggestriger Kutschenbesitzer schrieb:  ach komm shady, ein hochgefüttertes pferd kann die kutsche auch so halbwegs ziehen, nichtmal der kutschenvermieter von nebenan setzt durchgängig motoren ein, wie ich es von deinem fanboykollegen tal gelehrt bekommen hab. motoren sind auf der straße nichtmal ganz angekommen und du zwingst sie jedem krampfhaft auf. Ich hab von autos nöscht, ich fahre mit einem pferd und einer kutsche, was soll ich mit "mega-geilen" autos wenn die eh nur auf weiteren strecken den unterschied machen?

ach komm shady, mach dich nicht lächerlich.

Was auch immer du nimmst, bring das sofort in die Apotheke zur sicheren Entsorgung. Das tut weder dir noch anderen Menschen gut.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
08.08.2014 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Wie sehen eure echten Desktops aus?
Wenn er sonen Mist schreibt.. Ich meine sehs doch mal so: Wir sind im Zeitalter verschiedenster Geräte mit verschiedensten Auflösungen. Man muss heutzutage flexibel sein, da man nie weiß, ob der Nutzer mit dem kleinen Handy oder mit dem Riesenmonitor ankommt. Das gilt im Web (hier will man weg von flexiblen pixelgenauen Layouts und hin zu flexiblem Responsive-Design) als auch am Desktop (auch Desktopanwendungen werden responsive). Um dem gerecht zu werden, müssen auch die Icons sich anpassen können. Das kriegt man mit Pixelgrafiken einfach nicht mehr gebacken, das ist Fakt.
08.08.2014 23:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #7
RE: Wie sehen eure echten Desktops aus?
Das ändert nichts daran, dass du jetzt offenbar den letzten Rest Verstand verloren hast. Kutschen?! WTF nimmst du, ganz im Ernst o_O

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
08.08.2014 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Wie sehen eure echten Desktops aus?
Wenn du überspitzte Darstellungen/Autovergleiche nicht kennst, liest du zu wenig Heiseforum. :D
08.08.2014 23:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.083
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: Wie sehen eure echten Desktops aus?
(08.08.2014 23:06)mrshadowtux schrieb:  Wenn du überspitzte Darstellungen/Autovergleiche nicht kennst, liest du zu wenig Heiseforum. :D

Extrem überspitzt. Allerdings: Ehe sich Autos gegenüber Pferdefuhrwerken durchgesetzt haben, sind einige Jahrzehnte vergangen. Also: Freu dich drauf, anno 2030 - oder 2040? - endlich nur noch Vektorgrafiken zu haben :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 23:10 von Xaar.)
08.08.2014 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Wie sehen eure echten Desktops aus?
Ich weiß gar nich wie man sich über Icons aufregen kann öö

mein primärfenster ist eh firefox, nich der desktop :D
09.08.2014 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste