Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
Darf man fragen, um welches Gerät es sich genau handelt?
Vielleicht hat es ja auch noch serielle Schnittstellen mit ner Konsole dahinter oder so.
24.02.2017 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
(24.02.2017 17:02)Benjamin92 schrieb:  Vielleicht hat es ja auch noch serielle Schnittstellen mit ner Konsole dahinter oder so.

Hat es leider nicht, habe ich schon überprüft.

(24.02.2017 17:02)Benjamin92 schrieb:  Darf man fragen, um welches Gerät es sich genau handelt?

Nein :fresse: Ist ein Ethernet-Gateway der Firma ifak system. Die hab' ich auch schon angeschrieben, wie man die Kiste zurücksetzen kann, aber augenscheinlich sind die nicht wirklich daran interessiert zu helfen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.02.2017 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
Ist das so ein Ding?
http://www.process.vogel.de/ethernet-har...-a-245104/
24.02.2017 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
Jupp, ein isNet Cube.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.02.2017 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
Okay, lese gerade das Handbuch dazu. Standardmäßig ist folgendes eingestellt:
Zitat:4
isNet Line
The default address of the module is: 192.168.0.10 subnet mask 255.255.255.0
Das wurde ja aber verändert. Mal sehen, ob ich was rausfinde, das ist auf jeden Fall erst mal das Dokument, das ich lese:
https://www.thorsis.com/wp-content/uploa...102015.pdf

Sorry für Doppelpost, guck dir bitte mal Seite 57 in der PDF an :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 19:36 von Benjamin92.)
24.02.2017 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #16
RE: IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
(24.02.2017 19:30)Benjamin92 schrieb:  Okay, lese gerade das Handbuch dazu. Standardmäßig ist folgendes eingestellt:
Zitat:4
isNet Line
The default address of the module is: 192.168.0.10 subnet mask 255.255.255.0
Das wurde ja aber verändert. Mal sehen, ob ich was rausfinde, das ist auf jeden Fall erst mal das Dokument, das ich lese:
https://www.thorsis.com/wp-content/uploa...102015.pdf

Die Anleitung ist mir bekannt. Die enthält allerdings den isNet Cube nicht mehr (altes Modell halt; das aktuelle Modell heißt isNet Lite) und zum Anderen hab' ich die Standard-Einstellungen freilich auch ausprobiert. Hab' auch noch eine Anleitung für den isNet Cube (von 2005) da, daraus wird man aber leider auch nicht viel schlauer. Die in der von dir verlinkten Beschreibung beschriebene Hardware-Reset-Taste hat das alte isNet Cube nicht, die gibt's nur am isNet Lite.

Die Bude hat noch 'n CAN-Interface. Auch 'ne CAN-Interface-Karte (ISA) habe ich - aber ohne 'ne sinnvolle Rechner-Software kann ich damit nix anfangen. Andere Geräte mit CAN hab' ich nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 19:43 von Xaar.)
24.02.2017 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
Vermute aber, dass da ein Reset-Taster sein könnte, wenn man das Gehäuse abnimmt, wie bei dem anderen Gerät auf Seite 57 beschrieben ;)
Hab ja dein Gerät leider nicht hier, um mir das selbst anzugucken.
24.02.2017 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #18
RE: IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
(24.02.2017 19:44)Benjamin92 schrieb:  Vermute aber, dass da ein Reset-Taster sein könnte, wenn man das Gehäuse abnimmt, wie bei dem anderen Gerät auf Seite 57 beschrieben ;)
Hab ja dein Gerät leider nicht hier, um mir das selbst anzugucken.

Ahem... Was meinste, was ich als erstes gemacht habe? Meine "Lieblingstätigkeit": Natürlich das Teil aufgemacht :D Ich kann dir versichern: Es hat den Taster nicht. Nicht umsonst schrieb ich schon im ersten Beitrag:

(23.02.2017 17:59)Xaar schrieb:  Das Gerät kann ich nach meinem Kenntnisstand auch nur über die integrierte Web-Oberfläche auf die Werkseinstellungen (und damit die werksseitig eingestellte IP-Adresse) zurücksetzen - also eine Option, die ich nicht nutzen kann.

Was es hat, ist 'n intern versteckter DE9-Stecker, der kann aber für Alles mögliche sein (CAN, Ethernet, Seriell, proprietärer Krams), ist aber leider auch nirgends beschrieben. Auch sind Lötpunkte für Steckbrücken vorhanden - aber ohne eine Beschreibung dieser kann man wenig tun - wild irgendwelche Brücken bauen werde ich nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.02.2017 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: IP-Adresse mittels MAC-Adresse herausfinden?
Okay, dann siehts wirklich düster aus :(
24.02.2017 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste