Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Allgemeine Wetter Thread
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1991
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(18.05.2017 15:15)Xaar schrieb:  Für den Urlaub ist ja mein "Wochenziel" etwas erhöht: 100 km statt 10 km pro Woche

ca. 100 km auf'm Fahrrad ist meine normale "Dosis" während einer Arbeitswoche, Touren am Wochenende sind da nicht mit gerechnet.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
18.05.2017 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.058
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1992
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(18.05.2017 19:44)Arnulf zu Linden schrieb:  ca. 100 km auf'm Fahrrad ist meine normale "Dosis" während einer Arbeitswoche, Touren am Wochenende sind da nicht mit gerechnet.

Wundert mich nicht... Unter der Woche ist bei mir fast kein Fahrradfahren drin - i. d. R. hab' keine wirkliche Lust darauf, nach 'nem anstrengenden Arbeitstag noch 'ne Ecke durch die Gegend zu radeln :D

Die 100 km sind im Urlaub aber durchaus schaffbar, denke ich - drei "kleinere" Touren mit um die 30 km pro Tour lassen sich machen - wenn das Wetter mitspielt.

Hab' auch schon was Weiter entfernteres auf'm Schirm, was per Auto rund 38-41 km (einfacher Weg!) weg ist. Mit'm Fahrrad wäre 'n direkterer Weg möglich (um die 33 km), allerdings will mich der Routenplaner da durch 'nen aktiven Tagebau oder über 'nen aktiven Truppenübungsplatz schicken. Und da werd' ich gewiss net langradeln :D Außerdem kenn' ich so manche Wege absolut nicht - auf Luftbildern sieht's manchmal wie 'ne einfache Sandpiste aus, was für's Fahrrad auch nicht so optimal ist.

Also wird's erstmal mit "kleinen" Runden losgehen - einfach eine 30 km-Tour um 'nen See, wobei die An- und Abfahrt zum See selbst mit rund 20 km länger ist als die Fahrt um den See selbst (ca. 11 km) :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 19:57 von Xaar.)
18.05.2017 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1993
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(18.05.2017 19:44)Arnulf zu Linden schrieb:  ca. 100 km auf'm Fahrrad ist meine normale "Dosis" während einer Arbeitswoche, Touren am Wochenende sind da nicht mit gerechnet.

Is aber auch ne voellig normale Menge.

18.05.2017 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1994
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Endlich mal schönes Gewitter mit Blitz und Knall gleichzeitig :D
09.08.2017 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1995
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
zumindest hat sich das Wetter mal bei euch entschieden. Im Wetterbericht hieß es heute solls den ganzen Tag regnen, und nun ist es wieder nur schwül warm.

10.08.2017 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1996
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Jetzt ist es hier angenehm kühl, aber trocken. Werde wohl mal wieder eine Runde spazieren gehen, weil jetzt kann man das machen, ohne Kreislaufprobleme zu bekommen.
10.08.2017 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1997
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(10.08.2017 14:19)Benjamin92 schrieb:  Jetzt ist es hier angenehm kühl, aber trocken. Werde wohl mal wieder eine Runde spazieren gehen, weil jetzt kann man das machen, ohne Kreislaufprobleme zu bekommen.

Kreislaufprobleme beim spazieren gehen? :rolleyes:

Da hätte ich ja auf dem Weg von Cagnò über den Mendelpass nach Bozen bei bis zu +37 °C im Schatten und über +40 °C in der Sonne tot vom Fahrrad fallen müssen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
10.08.2017 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.058
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1998
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(10.08.2017 19:50)Arnulf zu Linden schrieb:  Kreislaufprobleme beim spazieren gehen? :rolleyes:

Da hätte ich ja auf dem Weg von Cagnò über den Mendelpass nach Bozen bei bis zu +37 °C im Schatten und über +40 °C in der Sonne tot vom Fahrrad fallen müssen.

Bekanntermaßen ist die körperliche Konstitution aller Menschen auf der Welt identisch...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.08.2017 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1999
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Heute (Mittwoch) 31 Grad Sonnenschein. Samstag prognostiziert: 17 Grad, Regen. Yeah...

30.08.2017 06:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2000
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Heute soll der letzte warme Sommertag sein.
Endlich.. diese Affenhitze geht mir so was auf die Nüsse.

Es ist kurz nach 8 Uhr und schon 22° draussen.... was soll der Dreck?

30.08.2017 07:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste