Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots eurer Retro-Systeme
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #321
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
The resolution isn't the solution. :trollface:

Make the WHF great again!
07.09.2017 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #322
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
640x256x8Farben muss reichen
Wobei ich die aspect ratio des amigas schon immer strange fand. Aber auf 4:3 oder 16:9 gezogen sieht es gar gut aus

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 11:15 von freaked.)
07.09.2017 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #323
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
(07.09.2017 11:14)freaked schrieb:  Wobei ich die aspect ratio des amigas schon immer strange fand. Aber auf 4:3 oder 16:9 gezogen sieht es gar gut aus

[Bild: aspektkorrigiert.jpg]
Jetzt hat wieder das Hintergrundbild das falsche Seitenverhältnis. :trollface:
Darum sehen wohl auch einige Portierungen von Amiga-Schriften wie Topaz so schrecklich aus.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 11:56 von DosAmp.)
07.09.2017 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #324
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Naja ist ja nur in den OCS/ECS/AGA-Screenmodes so. Sobald mit RTG-Grafikkarten gearbeitet wird, hat man normale PC-Auflösungen. Und das werden wohl die meisten tun, alleine schon um mehr als die lächerlichen 16/256 Farben zu bekommen.
07.09.2017 11:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #325
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
[Bild: screen169.gif.png]
bei 16:9 ist alles gut :baby:

07.09.2017 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #326
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
@mrshadowtux, was ist an 256 Farben lächerlich? Das war damals reichlich.
07.09.2017 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #327
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Ich meine für heutige Anwendungen. Oder willst du in der Auflösung und Farbtiefe noch arbeiten? Dass der Bedarf nach mehr schon früh da war, sieht man daran, dass die ersten RTG-Karten direkt Anfang der 90er erschienen.
07.09.2017 12:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #328
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
(07.09.2017 11:57)mrshadowtux schrieb:  Naja ist ja nur in den OCS/ECS/AGA-Screenmodes so. Sobald mit RTG-Grafikkarten [...]

RTGs nützen dir wenig, wenn die Anwendung bzw. das Spiel, welches du starten willst, die OCS/ECS/AGA-Screenmodes haben will, da sind RTGs kein(!) Ersatz für Scandoubler bzw. Flickerfixer. Da braucht man nur an WHDLoad denken, dort bringt dir ne RTG nüscht. Reine native Workbenchanwendungen waren auch Anfang 90er noch mit einer Hand abzuzählen. :rolleyes:

Make the WHF great again!
08.09.2017 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #329
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Nein waren sie nicht. Gab jede Menge Officesoftware, Zeichenprogramme, CAD-Programme, Malprogramme, Fotobearbeitung, Videoschnitt und und und. Das lief man halt nicht auf nem 500er laufen, sondern auf den fetteren Kisten. Und die hatten sehr oft RTG. Sehr sehr oft. Gespielt wurde da dann seltenst drauf.
08.09.2017 16:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #330
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Also unter der Bezeichnung "RTG" kenne ich was ganz Anderes - nämlich einen Radioisotopengenerator (radioisotope thermoelectric generator). Der passt technisch ja nun gar nicht zu einem Amiga... Kann man aber wahrscheinlich einige Amigas 'ne ganze Weile lang mit betreiben :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.09.2017 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste