Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
Mein HP Laptop hat nach wenigen Monaten einen toten Pixel, bin recht aggro deswegen. Außerdem bekomme ich unregelmäßige Hängenbleiber und Bildgeflacker auch nicht wirklich in den Griff. Ich vermute zwar Win10 dahinter, aber Transportschäden/Flexing kann man ja nie ausschließen.

Nun, ich will aber die SSD und HDD vorher ausbauen weil ich weder neu installieren will, noch meine Daten her geben. Das beeinflusst die Garantie ja hoffentlich nicht oder?

Verkäufer = Amazon.
Beim lokalen Anbieter und meinem alten HP Pavilion damals durfte ich ausbauen vor Ort..
05.10.2017 07:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2
RE: Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
Zumindest sichern solltest du. Bei einem Garantieanspruch wird die HDD meist (oder immer??) ohnehin formatiert.
Ich weiss zwar nicht genau, wo man dies nachlesen könnte aber warum nicht mal beim Service Center anfragen?

05.10.2017 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
Sind Festplatten nicht ohnehin FRUs genau wie RAM? Sollte eigentlich keinerlei Problem darstellen die herauszunehmen, gerade wenn der Fehler nur am Display ist.
05.10.2017 10:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
Würde auch die Platte ausbauen, bei SmartPhones sagen die ja auch, das der Akku nicht mit brauch.
Hab ja mal ne Digitalkamera eingeschickt ohne Akku, sowie der Rest vom Zubehör, es ging nur die reine Kamera zum Hersteller, am ende bekam ich ne neue Kamera mit sammt Zubehör und sogar ein aktuelleres Modell.
Wird zwar bei Notebooks nicht so sein aber ich denke mal, das du die Platte ausbauen darfst.
05.10.2017 10:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
Sprich mit der Support bei Amazon. Ich gehe aber davon aus, dass die eher den leichten Weg wählen und dir das Geld gutschreiben, als dass die wirklich reparieren. Kommst bei Amazon eh nicht um das Telefonieren herum, alles was älter als Widerruf ist, kriegt man nur auf Anforderung Retourenabwicklung.

Von daher mach lieber nen Image.

05.10.2017 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #6
RE: Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
Das einfachste ist es bei HP anzufragen. Der HP Supoort ist eigentlich gut, habe da zuletzt nur gute Erfahrungen gemacht.
05.10.2017 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
Damals wurde von mir verlangt, HDD soll mit eingeschickt werden..

Mark IV Style Motherfucker!
05.10.2017 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.915
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #8
RE: Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
(05.10.2017 07:57)freaked schrieb:  Mein HP Laptop hat nach wenigen Monaten einen toten Pixel, bin recht aggro deswegen.

Ein totes Pixel ist kein Reklamationsgrund. Für die Displays gibt es Fehlerklassen, in denen festgelegt ist, wieviele tote Pixel die maximal haben dürfen.

(05.10.2017 07:57)freaked schrieb:  Außerdem bekomme ich unregelmäßige Hängenbleiber und Bildgeflacker auch nicht wirklich in den Griff. Ich vermute zwar Win10 dahinter, aber Transportschäden/Flexing kann man ja nie ausschließen.

Das könntest Du mit einem anderen OS, ggf. ein Live-OS von USB-Stick oder DVD testen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
05.10.2017 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
Komm mir nicht mit Fehlerklassen.. es ist ein Hardwaredefekt und damit ein Mangel. HP gab mir eine Politikerantwort:
"Verliert man die Garantie?"
"danke für deine Nachricht.
Wenn es bei dem Notebook das Problem gibt, dass es sich ab und zu aufhängt, dann muss das gerät auch komplett überprüft werden, denn es kann ja auch an einer der Platten oder am System selbst liegen.
Das Notebook müsste in diesem Fall komplett eingeschickt werden."

06.10.2017 06:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Ist der Ausbau von SSD/HDD zur Reparatureinsendung erlaubt?
Vollständigen Extended SMART-Test laufen lassen, denen die SMART-Werte schicken, dann wissen die dass der Storage unschildig ist und sie diesen daher nicht für die weiteren Prüfungen brauchen.
06.10.2017 09:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste