Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drivelock Problem
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Drivelock Problem
Wenn die SSD HP-OEM-Ware war, dann sieht es wirklich nicht gut aus, da sie wie schon richtig erkannt vermutlich keinen Standard (OPAL, TCG Enterprise, ATA Security) zur Entsperrung der Platte verwenden.
Kommerzielle SEDs (Self-encrypting disk) sehen meist so aus, dass beim Anschalten dem BIOS/EFI gegenüber nur eine kleine schreibgeschützte Partition präsentiert wird, die beim Booten ein Passwort abfragt und bei Erfolg den eigentlichen verschlüsselten Inhalt der Platte entsperrt. Es spräche dafür, dass man die SSD in diesem Zustand mit HDAT2 weder überschreiben noch mit ATA-Methoden entsperren kann.
Wenn natürlich der Entsperr-Mechanismus im Gegenteil vollkommen im HP-BIOS sitzt, kommt man ohne dieses wirklich nicht weiter.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 12:29 von DosAmp.)
24.10.2017 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #12
RE: Drivelock Problem
Also ich werde die SD mal einsenden da jemandem das gleiche passiert war der migrierte von einem Elitebook auf ein Thinkpad und dann war aus war auch eine intenso SSD.

Meine Main Geräte

24.10.2017 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ComputerDennis Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 234
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #13
RE: Drivelock Problem
(24.10.2017 12:28)DosAmp schrieb:  Wenn die SSD HP-OEM-Ware war, dann sieht es wirklich nicht gut aus, da sie wie schon richtig erkannt vermutlich keinen Standard (OPAL, TCG Enterprise, ATA Security) zur Entsperrung der Platte verwenden.
Kommerzielle SEDs (Self-encrypting disk) sehen meist so aus, dass beim Anschalten dem BIOS/EFI gegenüber nur eine kleine schreibgeschützte Partition präsentiert wird, die beim Booten ein Passwort abfragt und bei Erfolg den eigentlichen verschlüsselten Inhalt der Platte entsperrt. Es spräche dafür, dass man die SSD in diesem Zustand mit HDAT2 weder überschreiben noch mit ATA-Methoden entsperren kann.
Wenn natürlich der Entsperr-Mechanismus im Gegenteil vollkommen im HP-BIOS sitzt, kommt man ohne dieses wirklich nicht weiter.

Wenn ich mich recht erinnere war der "Entsperr-Mechanismus" irgendein proporitärer HP Mist.. Die SSD hatte er geschrieben war von Intenso gewesen glaube ich

(24.10.2017 16:33)Fuexline schrieb:  Also ich werde die SD mal einsenden da jemandem das gleiche passiert war der migrierte von einem Elitebook auf ein Thinkpad und dann war aus war auch eine intenso SSD.

Einen Versuch ist es sicherlich wert

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 16:37 von ComputerDennis.)
24.10.2017 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste