Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows eigene Bildschirmschoner
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #31
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
Also 95 Plus! hab ich direkt neben mir zur Hand. :3

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
07.10.2017 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
Bei Win 95 war es definitiv nen anderes Produkt. Bei NT 4 war es dabei, allerdings nicht komplett, so auch nicht die styles. Hab nen ME Rechner und tippe mal auf ja... Update. Meine Tastatur ist hinne, wusstet ihr das Abgesicherter Modus unter ME STRG statt F8 oder F5 ist? Scheiß Füße, auch so ne Sollbruchstelle. Egal. Ja die Plus Schoner sind auch unter ME drin. Und gott sind die grottenschlecht. 3 sind Desktopeffekte und der Rest lieblose Bitmaps die leidlich animiert über den Bildschirm geschoben werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 09:07 von Dirk.)
08.10.2017 07:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #33
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
Gibt ja noch Plus für Windows XP. Exklusive Bildschirmschoner. Hab die ISO vom Plus XP irgendwo. Und die Umverpackung. Hab mir damals von der CD, weil ich das Bowlingspiel so toll fand, eine ISO gemacht. :fresse:
08.10.2017 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
Das Bowling Spiel War nett, aber sowas von Shareware. Nur eine Bahn und überall Hinweise auf die anderen. Glaube War ne schönere aquariumsversion dabei.

08.10.2017 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
So ich habs jetzt doch getan, habe alle 13 Bildschirmschoner + Channel noch eingebaut:
http://winhistory.de/more/win98.htm#scr
Update; Hab 2 Übersehen! Sind 15. Boah...

Das ist ne Liste von 24 Bildschirmschonern bei 98 und ME. Dabei fehlen ja noch Blank und so noch. Insgesamt habe ich jetzt 29 Videoschnippsel der Bildschirmschoner.
Für die Statistikfreunde:
Mystify neu ist der längste mit 48 Sekunden, der kürzeste 60er Jahre (USA) mit 2 Sekunden (der Bildschirmschoner läuft massiv zu schnell in Virtuellen Umgebungen). Kleinste Datei ist mit 70 KB der Channel, die größte dagegen mit 5,4 MB Bezier. Schleifen, Mystify und Energie sind mit 4 MB dahinter. Man merkt deutlich was dem Mp4 Codec liegt. Die neuen Theme Schoner sind vor allem mäßig bewegte Bitmaps. Die meisten sind unter 1 MB, viele sogar unter 500 KB.

Wünsche frohe Entspannung. Bin mal in die Webstatistiken. Scheint den Leuten zu gefallen. Ein paar der Bildschirmschoner verursachen Traffic von über 1 GB. Dabei habe ich ja extra Poster eingebaut, damit die nicht direkt geladen werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 11:48 von Dirk.)
09.11.2017 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #36
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
Bildschirmschoner sind ja DER Scheiss (ich liebe es, alte Shareware CD's danach zu durchsuchen).
Aber 5.4 MB für Bezier? Was ist denn das für ein Mördercode dahinter?

10.11.2017 08:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
Mysterium fand ich immer großartig, ich konnte echt minutenlang vor dem Haus sitzen und warten das es eventuell doch was spannendes passiert. Die anderen Theme-Bildschirmschoner habe ich nicht einmal mit dem Hintern angeschaut.

Außerdem noch Bushaltestelle, der übrigens nach wievor nur kostenpflichtig erhältlich ist, wenn man nach 5 Minuten noch was spannendes sehen will.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
10.11.2017 09:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
(10.11.2017 08:50)Tax-5 schrieb:  Aber 5.4 MB für Bezier? Was ist denn das für ein Mördercode dahinter?

Der Harmoniert einfach nicht mit dem MP4 Codec. Mpeg arbeitet ja mit bewegungen und pixelgruppen. Durch die schnellen bewegungen und gleichzeitigen verformungen gewinnt man da fast nichts, insbesondere, wenn man artefakte vermeiden kann. Wenn den einer recoden könnte und in javascript portieren, wäre der nur wenige kb groß.

Von den Theme war der "Windows 98" noch ganz nett. Themes waren eh grausam, kann mich aber auch noch erinnern das C&C2 Theme von einen der Addons installiert zu haben. Wir hatten ja nichts.

10.11.2017 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #39
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
Oh.. falsch verstanden. Dachte der Bildschirmschoner selbst hätte 5.4 MB.
Die Animationen auf der Webseite macht natürlich Sinn.

10.11.2017 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #40
RE: Windows eigene Bildschirmschoner
Der geilste Bildschirmschoner ever war der Typ der auf der Insel war und immer Dinge gemacht hat - und ab und dann kam ein Flugzeug oder Schiff und die habend en nur fotografiert - ich saß Stunden davor und hoffte immer das der von der Insel runterkommt.

Meine Main Geräte

12.11.2017 08:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste