Randy schrieb: Clemens schrieb: Mein Fazit zum Apple Store in München: Der Laden ist scheiße. Randvoll mit Mitarbeitern, denen es nur ums Verkaufen geht, beratung holt man sich besser woanders. Zudem ist der Service gähnend langsam, ich geh lieber zu nem kleineren Apple Reseller, wo man wenigstens den laden und das Team überblicken kann.
Wenn das beim MS Store dann auch so wäre: Ne danke, ich kaufe woanders.
Was glaubt du ist der Sinn dieser Läden ? Richtig: verkaufen
Und dafür werden die Mitarbeiter nunmal ausgebildet, denn sonst rentiert sich so ein Laden überhaupt nicht...
Und was glaubst du ist die Funktion des Marktes? Jau, wenn das Angebot schlecht ist (und dazu zählt auch der Service?) kauft man woanders. So ein Beispiel hast du ja vor grad vor dir.
@Tal: Ja und? Als kapitalistisches Unternehmen hat Apple Interesse daran, möglichst viel zu verkaufen. Und das tun sie nunmal nicht nur mit Mitarbeitern die darauf geschult sind möglichst viel Krams abzusetzen, wenn nämlich kein Service da ist rennen die Kunden weg, wie man sieht.