Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #211
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
ist das nicht multiplayer?

Retro Gamer :)
02.02.2018 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #212
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Jepp..bin ich auch draufgekommen.
Also es gibt auch eine Singleplayer+Multiplayer Version im Stil von Unreal Tournament. Die heisst RUNE_opcg.rar mit Original bin und cue.
Dann gibt's eine DirectX 10 Portierung von Russen mit Installer für ab vermutlich Windows 7.
http://www.theisozone.com/downloads/pc/w...es/rune-2/
Dann die Rune Classic von GOG mit ebenfalls neueren Installer.
Und eine Multiplayer Only Version.
03.02.2018 03:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #213
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Die Singleplayer Version, also die Ursprüngiche heisst übrigens Rune - Ragnarok.
Kann sein, dass man die Maps von Rune - Halls of Valhalla Multiplayer ebenfalls als Singleplayer mit Computergegnern spielen kann, ohne die DirectX 10 Plagiate zu installieren. Und auch Deathmatch, Arena usw..wie bei UT99. Muss ich mir erst ansehen.
Jedenfalls hab ich jetzt die ISO's von den DirectX 7 Originalen Ragnarok und Halls of Vallhalla mit der UT 3dfx Glide Option bei den Installern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 08:02 von Aqua.)
04.02.2018 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #214
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Ok. TieBreak 98 läuft jetzt zwar nicht wie gewünscht am 5x86 und Voodoo1. Scheint an spezifischen Pentium Programming zu liegen. Aber mit V2-SLI in 1024x768. Mit einer Batch: Dos4gw.exe Tennis.exe
Also die vorinstallierte Version geht jetzt, nur bei dem Installer der ISO rauf ich mir noch immer die Haare.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 09:40 von Aqua.)
08.02.2018 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #215
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Ok, schnell mal das Ding mit ISO's von DosGlide Spielen als Laufwerk einbinden mit der zuvor im NT3.1-NT4.0 Thread erwähnten 4x2GB partitionierten 8GB MicroSD via USB in MS-Dos 6.22.
Ist übrigens eine Sony MicroSD, also eigentlich für Sony Xperia &CO.
Weil ich von SanDisk in der Grösse keine UHS-I Karte bei meinem Händler mehr gefunden habe.
[Bild: 31840460gu.png]
[Bild: 31840487ql.png]
[Bild: 31840503dr.png]
[Bild: 31840507pw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 23:45 von Aqua.)
15.02.2018 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #216
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
geht da red-book audio mit?

Retro Gamer :)
15.02.2018 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #217
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Bislang noch nicht, aber ich arbeite daran dr. zeissler.
Das Red-Book Audio muss ja in diesem Fall digital wiedergegeben werden. Noch keine Ahnung, wie und ob das mit dem SB16 ISA Treiber klappt. Bzw ob es ein Red-Book Emulationsprogramm für Dos gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 23:55 von Aqua.)
15.02.2018 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #218
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Unter Win9x verwende ich immer die VXD soundtreiber, mit den wdm-treiber würde redbook-audio und d-tools gehen.

Retro Gamer :)
18.02.2018 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #219
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Was anderes: Hab mir letztens endlich auch mal Counter Strike 1.6 runtergeladen. Läuft mit WickedGL auf V2-SLI ja hervorragend.
Sagt mal, gibt's da auch so eine Art Deathmatch Mode zum Offline Spielen oder vielleicht Maps dafür zum Runterladen ?? Weil wenn ich in CS die Option 'CPU-Player' auswähle, sind das dann ja zusätzliche Teammitstreiter beim Online Zocken.
Oder hab ich da was übersehen ??

Ähm, was Rune betrifft:
Hab versucht Rune - Halls of Valhalla in den Ordner vom 'normalen' Rune zu installieren. Klappt, man hat dann zusätzliche Maps im Single-Player Modus. Die Maps lassen sich wie bei UT99 schon üblich, auch direkt aus dem Ordner 'System' in Rune aufrufen.

Ähm, ja stimmt dr.zeissler mit wdm Sound-Treiber. Aber da das Ganze wegen dann digitaler Wiedergabe ja auch Frames wegnimmt, sind die CD-Audio Geschichten für mich eher unbedeutend. Auch unter Dos. :D

Bei meinem BMW gemoddeten NFS High Stakes hab ich gar die vorhandenen ASF Musikdateien durch Leere ASF Dateien ersetzt, weil mir die digitale Spielmusik Zwangsbeglückung ohnehin auf die Nerven ging. Bringt klarerweise ebenfalls mehr FPS. :trollface:
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=10...speed_dial
Ach ja - Operation Flashpoint
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=10...n__=%2B%3E
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 14:26 von Aqua.)
04.03.2018 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #220
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Ich hab da so eine Idee:
"Add-On Voodoo for Notebooks" per Cardbus to PCI-Slot Adapter, weil ich mir dachte, schlecht wäre das bei einem grauen Toshiba nicht.
http://www.vicommtech.com/en/product/rf_..._pcie.html
Externe Gehäuse für 3dfx Karten liessen sich gut aus solchen Frischhalteboxen bauen, wo man die Karten dann mit schönen Goldschrauben, Muttern und Beilagscheiben verschraubt.
Würd' dann mit Deckel unten obendrein gut aussehen, weil Transparent.
Dann bohrt man noch ein paar Zierlöcher zur Kühlung rein und fertig. :D
https://www.amazon.de/Frischhaltedosen-V...B015O109XC
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 11:45 von Aqua.)
06.03.2018 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste