Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #511
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Korrekt. Mir war Windows 10 bisher schlicht zu teuer. Die Bilder auf der Seite stammen aus dem Forum.

24.01.2018 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.047
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #512
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
nettes update ists geworden. gaebe es bei der suche eigentlich die moeglichkeit nach aenderungsdatum zu sortieren? speicherst du das in der datenbank?

27.01.2018 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #513
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Können wir nächstes Jahr auch mit ein wenig Responsiveness rechnen?

Sie sieht das gerade auf nem 5k Monitor aus:
[Bild: OhPXVe3.jpg]

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.04.2018 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von freaked
Gelöschter Beitrag von jeix
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #514
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Ich habe mal mit breiteren Auflösungen gespielt. Die texte waren unleserlich, weil endloszeilen. Ergo plane ich nichts, der ganze 4k+ kram ist ziehmlich unnütz, weil einfach alles zu klein wird. Zoome im Browser.

Was ich noch machen will, ist das nen Teil der Navigation stehen bleibt, wenn man runter scrollt.

02.04.2018 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #515
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
(02.04.2018 17:15)Dirk schrieb:  Ich habe mal mit breiteren Auflösungen gespielt. Die texte waren unleserlich, weil endloszeilen. Ergo plane ich nichts, der ganze 4k+ kram ist ziehmlich unnütz, weil einfach alles zu klein wird. Zoome im Browser.

Was ich noch machen will, ist das nen Teil der Navigation stehen bleibt, wenn man runter scrollt.

Leider sind selbst auf meinen 1920x1680 Bildschirm graue Ränder. Und das ist keine 4K Auflösung. Imho müsstest du einfach die Schriftart dynamisch skalieren. Das verhindert kleinen Text und endloszeilen

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
02.04.2018 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #516
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Auf 1280x1024 siehts gut aus, mehr muss man eh nicht unterstützen :trollface:
02.04.2018 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #517
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Dirk kann ja mal alles auf github packen damit man mithelfen kann.

Er selber kann ja immernoch entscheiden was er einpflegt.
02.04.2018 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.047
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #518
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
es ist ein mess als privater mit all dem neuartigen html5 und responsive shit zu struggeln
back to the roots
browser haben html frames ordentlich zu skalieren

02.04.2018 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #519
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Ihr meint das ernst?

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
02.04.2018 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #520
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
HTML5 und Responsive ist sogar drin. Auf kleinen auflösungen verschwindet die zeitleiste, und da drunter gibts nen anderes layout.

Aber High DPI ist nichts für Webseiten. Wozu sollte man die Auflösung nutzen? Außer wenn man nen Kartendienst hat, fällt mir nichts ein. Die Tage war nen 8K Display Test auf Heise. Mit screenshot von heise.de
[Bild: Desktop_in_8K-cf516b47ad67b8fd.jpg]
https://www.heise.de/ct/artikel/Dell-UP3...&hgf=false

Selbst die Kriegen da nichts hin. Das ist wirklich ein Baustelle für Browser, alleine weil deren Bedienelemente unbenutzbar werden. Und das war nen 32 Zoll Gerät mit 33 Mio Pixeln.

Den Code werde ich nicht auf Github stellen. Da will sich auch keiner mehr einarbeiten. Hab irgendwann mit php angefangen und immer mehr erweitert. Gruselig und teils Krude Logik. Hatte selber mal überlegt das ganze ordentlicher zu machen, aber wozu? Stunden an Arbeit ohne nach außen ne Änderung. Das ganze auf ne andere Plattform zu heben hatte ich dann auch keine Lust. Am Ende hatte ich dann ne Suche gebastelt. :P

02.04.2018 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste