Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #21
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Sony konnte das bei meinem Xperia S genau so gut... Aber ja, das nervt mich bei meinem neuen Mi 8 Lite auch im Moment.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

09.04.2019 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #22
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Sony war bei meinem Z3 relativ einfach, wenn man den blöden button findet ^^
09.04.2019 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
(09.04.2019 20:23)Smaecks schrieb:  Sony konnte das bei meinem Xperia S genau so gut... Aber ja, das nervt mich bei meinem neuen Mi 8 Lite auch im Moment.

Wäre für mich ja schon ein echtes NoGo, auch das man zwingend deren Windows-Anwendung zum entsperren braucht.

Andere Hersteller wie Motorola machen das auch über ihre Webseite, allerdings kann ich das alles über "fastboot"-Befehle machen die unter Windows,Mac,Linux laufen und ich bin auf deren Webseite in 5min durch, ohne je eine Telefonnummer angegeben zu haben, geschweigedenn 15 Tage bis zu 2 Monate (wie es wohl einiges im XDA-Forum geht) gewartet zu haben.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
09.04.2019 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
hab stock samsung android 8.0
eigentlich vermisse ich nichts, nur dass manche apps nur deaktivierbar aber nicht löschbar sind nervt, aber von dem seien sie ja abgekommen.

09.04.2019 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #25
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
(09.04.2019 19:41)Alpha schrieb:  Aus dem Grund habe ich iPhone. Habe ich viele Jahre Ruhe und Support.

+1
09.04.2019 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
(09.04.2019 20:58)freaked schrieb:  hab stock samsung android 8.0
eigentlich vermisse ich nichts, nur dass manche apps nur deaktivierbar aber nicht löschbar sind nervt, aber von dem seien sie ja abgekommen.
urrr das bixie is ja der größte schrott besonders die taste
09.04.2019 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #27
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Wer halt beim Handykauf rumhartzt der muss sich ned wundern
Phones unter 150 EUR sind halt meistens Müll man kann Glück haben wenn die Ansprüche simpel sind gibts zb ein Nokia 3.1 aber ansonsten ist diese Preisklasse voller Plastik Crap mit MediaCrap CPUs zu wenig Ram und noch weniger internem Speicher. Da sehe ich halt auch noch den markt für custom Roms denn die ermöglichen es halt statt Android 5.1 noch ein Android 6 oder gar 7 zu bekommen - richtig schlimm ist dieser pure China Crap von UMIDIGI, LEAGOO und co , da weiß man das man definitiv höchstens ein Update bekommen wird und das wird dann voller Adware sein.

Ab 150EUR + sieht es schon besser aus ein Nokia 5, ein Sony xperia Samsung J5 sind dann schon zu bekommen da gibts dann halt auch mind eine weitere Android Version bzw Updates auf 1-2 Jahre

Nokia finde ich gerade sehr gut, allerdings ist Android 9 total verhunzt worden von Google, so kann ich mein Phone mit gleichem Nutzungsverhalten als unter 8.1 schon nach einem Tag an die Steckdose klemmen anstelle von 2,5 Tagen. Auch das Android halt mal so 1,2 GB Ram frisst und sich mit fast 10 GB aufm Handy breit macht ist eine Frechheit die man mit Custom Roms etwas umgehen kann.

Windows Phone war ich ab 7.1 großer Fan von 8 hat mir voll gefallen bei 10 war ich dann schon weg, Grund war nicht mal das OS an sich sondern die Restriktionen die MS den Entwicklern aufs Auge gedrückt hat, so kamen zahlreiche Android Apps halt eben nicht die z.B gewisse Gadgets gesteuert haben Kameras etc. die App Auswahl hat das Ding halt gekillt

Fuckberry hat mich wirklich bitter eintäuscht OS10 war sehr genial und simpel, Android Apps liefen richtig gut bis auf Ausnahmen, man hätte das verbessern können, ist dann aber zu Android gegangen, das hat mir den Blackberry Vorteil total vernichtet, damm kam das priv das so abnorm teuer war das man schon arger Hipster sein musste um es sich zu kaufen, das GayOne hatte in der ersten Version das Display Gate - BB hat einfach nur einen shitmove nach dem anderen gemacht. - deren CEO scheint auch n Trottel zu sein.

Was bleibt also noch?

Apple? Die Dinger werden irgendwie immer anfälliger teurer und haben bald genauso viele Bugs wie Android - Allerdings gibts da halt länger Updates, es fühlt sich durchdachter an an sich. Aber sind wir mal ehrlich, ist man geldtechnisch vernünftig hat man höchstens n gebrauchtes Iphone SE oder 6s bzw 7s, hat man n dicken Vertrag kann man sich erst wirklich die XS und besser leisten. hat das keine Versicherung und geht kaputt hat man 2 Jahre lang n teuren Vertrag und bleibt auf dem Mit Ding sitzen weil ne Display Reparatur so viel wie das Teil selber kostet.

Android ist halt universal quasi das Windows der Phone Welt, läuft halt quasi überall, man muss eigentlich nur den Phone Hersteller finden der alles abdeckt. - ich für mich selber brauche keine 6Gb Ram nen Snapdragon 835 und ne 100 MP Cam - 3 GB Ram n sparsamer otacore und ne 16 MP cam mit guter Offenblende und ich bin happy, genau das liefert mir mein aktuelles Nokia 6

Meine Main Geräte

10.04.2019 06:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Apple hat man halt immer das gefühlt, dass das was geht wirklich irgendwie gut geht, aber man merkt an vielen Ecken, was halt alles nicht geht. Nen Kumpel hat nen iphone und wir hantieren viel mit usb sticks (hat kein internet zuhause, lange geschichte, aber es fehlt am Ende einfach nen Kabel zum Haus), statt das man einfach die Telefonspeicher nutzen könnte. Einfacher Dateiaustausch ist immer noch mit Apple nicht möglich. Standardapps ersetzen: nope. Sideloading: nope. Und weiß was ich.

Bootloader bei Android sind zweischneidig. Für Costum Roms wäre es praktisch sie zu öffnen, für Schadsoftware aber auch. CR sind btw für Pokemon Go Spieler nicht zu gebrauchen, die checken das und verweigern den Dienst, weil halt zuviel gecheatet wurde in der Richtung. Keine Ahnung, aber es werden sicher noch andere Apps sowas checken.

Aber wiegesagt, wie soll man von Freiwilligen Entwicklern verlangen können, Support zu leisten, was die Firmen nicht hinbekommen. Hat sich halt gelohnt als die guten alten Telefone kein Support bekamen. Die Nutzungszeit der Telefone hat sich überdies auch verlängert. Die Leute erwarten heute auch längeren Support. Und die Firmen müssen ab nen gewissen Level da aauch mitmachen.

10.04.2019 06:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Samsung Galaxy Mini auf 2.3.6 geflasht, hachja, war recht angenehm. Zwar keine Vorteile auf dem Teil gehabt, aber man hatte es aktualisiert. :oO3:

Samsung Galaxy Ace Plus... (weil ich was von Ace gelesen hab):

Anfangs liefs total gut, flüssig, stabil. Doch dann... Nach einen Monat wars dann erst mal n dreiviertel Jahr auf Reise, kam wieder, einen Tag danach wieder die gleichen - naja - Macken. 1 Jahr auf Reise. Danach war halt Garantiezeit rum. Zwar mal versucht, n anderes Rom draufzuknallen, aber selbst Odin ist an den Mistteil gescheitert. Flog dann vor Frust gegen die Wand. War da irgendwie total erleichternd.

Danach Samsung Galaxy S4 mini, dann das S5 mini (beide mit den original Roms von Samsung, auch nur noch die Updates abgewartet, die Samsung ausgerollt hat), jetzt beim S9 Duos gelandet :oO3:
Das Android One Update hats auch bekommen. Seitdem sind die Symbole so - sagen wir mal - Windows-10-artig. Flachgebügelt, Vollfarbe, statt farbige Strichmuster. Aber dagegen gibts Symbolpakete :D

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 11:08 von Coburg-M.)
10.04.2019 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
(10.04.2019 11:06)Coburg-M schrieb:  ...
Das Android One Update hats auch bekommen. Seitdem sind die Symbole so - sagen wir mal - Windows-10-artig. Flachgebügelt, Vollfarbe, statt farbige Strichmuster. Aber dagegen gibts Symbolpakete :D

Android One ungleich Android 9, das Android One Programm ist eine Garantie das der Hersteller mindestens 2 Versionsupdates und 3 Jahre Sicherheitsupdates anbietet. Das hat auch nichts mit den Update von Samsung zu tun. Die Basis von Android One ist grundlegend erst einmal ein Stock-Android wo der Hersteller ggf. noch Tools zur Ansteuerung von Hardwarefeatures eingebaut hat. Aber trotzdem ist das System sehr Clean und ohne Bloatware (was Samsung so nie anbieten würde). Das deine Icons jetzt flach und in Windows 10-Design sind, ist eine reine Samsung-Entscheidung hat weder was mit Android One noch irgendwas mit Google zu tun.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 18:36 von dancle.)
11.04.2019 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste