Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie (gut) gehts euren Festplatten
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #221
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
Now... i'm Happy

[attachment=5426]
[attachment=5427]
11.07.2019 08:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #222
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
(11.07.2019 08:34)Hobbybastler x2 schrieb:  Now... i'm Happy

oha 40 Grad für ne SSD? wo bist du gerade in der Sahara?

Meine Main Geräte

11.07.2019 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #223
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
nur die billigsten Chinalüfter und nen Karton als Gehäuse.
dafür 80TB SSD-Speicher

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
11.07.2019 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #224
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
Ich kann den Temperaturen eh kein glauben schenken.
11.07.2019 13:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #225
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
(11.07.2019 13:45)Hobbybastler x2 schrieb:  Ich kann den Temperaturen eh kein glauben schenken.

Du willst ihnen keinen Glauben schenken

Meine Main Geräte

11.07.2019 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #226
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
Meiner ersten SSD von Crucial, die ich 2016 eingebaut habe, scheints immer noch blendend zu gehen.
[Bild: V0oJwCs.png]
11.07.2019 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #227
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
Im Athlon Rechner ist ne Platte mittem im Spielen ausgestiegen. Neustart: Nichts. War aber am Ende wohl nur das Kabel. Nach dem zweiten mal alles neu stecken war sie wieder da. Mal trotzdem nen Backup der Spiele gemacht...

11.07.2019 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #228
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
(11.07.2019 18:05)Dirk schrieb:  Im Athlon Rechner ist ne Platte mittem im Spielen ausgestiegen. Neustart: Nichts. War aber am Ende wohl nur das Kabel. Nach dem zweiten mal alles neu stecken war sie wieder da.

"Athlon Rechner": Da hatten die Kontakte ja auch genug Zeit zu vergammeln.
Diesen Mist habe ich bei meinen Museumskisten auch immer wieder mal – meist ist es nur Kontaktgammel, aber manchmal war es dann doch der "switch to death" für die Festplatte.

Kontaktgammel hatte ich heute erst auf Arbeit: Sockel-AM2+-Kiste mit SSD, HDD und DVD-RW an den SATA-Ports. Brauchte gerade Linux auf diesem Zweitrechner am Arbeitsplatz. POST hing bei der Laufwerkserkennung, Hardreset half. Dann brauchte der Kernel auffällig lange: ata1: link is slow to respond, please be patient (ready=0)
Also Kiste aus, auf, alle SATA-Strippen einmal ab- und wieder angesteckt, ebenso die Stromstrippen an den Laufwerken, Kiste wieder zu, eingeschaltet: alles wieder gut.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
11.07.2019 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #229
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
Das eine Kabel saß irgendwie nicht richtig, ich fürchte ich hatte einfach beim Grafikkartenwechsel letztlich einfach zu raufgebracht oder so. zumindest habe ich das Kabel nur an der Platte neu gesteckt und es ging. Seit ich da so ne Monstergroße Grafikkarte aus der mülltonne drin habe, kommt man auch nicht mehr besonders gut ans board ran. Trotz 601 Gehäuse

12.07.2019 05:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #230
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
[Bild: attachment.php?aid=5426]

Um auf das Thema zurückzukommen zwecks der hohen Temps der Silicon Power SSD.
Die Mushkin SSD ist derzeit von 30°C auf 36°C gestiegen während die Temps der Silicon Power SSD konstant bei 40°C geblieben ist.
Deswegen glaube ich nicht so wirklich daran.

Ich glaube aber, dass in beiden SSDs der selbe Controller sich befindet, achtet mal auf die Firmware der beiden SSDs.
25.07.2019 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste