Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTSP Server
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1
RTSP Server
Guten Tag

für ein Projekt bräuchte ich einen RTSP Server, ich könnte mir bei netcup nen kleinen Vserver holen und kurz mit 4 Zeilen einen aufsetzen, aber eventuell hat jemand ja Server Ressourcen frei und lässt mich seinen mitverwenden, natürlich gegen Bezahlung

Ich brauch kein SSH sondern lediglich die RTSP Url und das Streaming Passwort dazu, so das ich jederzeit mich einhooken kann mit einem Stream. Zugriff rein auf den Server als solches brauche ich also nicht,

was ich aber brauche:

mind 2 Cores a 2,8 Ghz am besten 3 oder 4 a 2,5 Ghz
mind 4 GB Ram, 8 oder mehr sind natürlich besser
mind 40 GB SSD Platz, 60 GB wären natürlich am besten
Traffic sollte unbegrenzt sein bzw mit fair use etc, Anbindung sollte Streaming tauglich sein, sprich kein Kinderzimmer Hosting und oder 100mbit am gammel Switch im Datacenter

Eventuell hat jemand n fettes Monster auf dem nur n gameserver rennt und eben noch Platz frei, wenn jemand was hat dann PN mit Preisvorstellung pro Jahr
01.10.2019 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: RTSP Server
Frage ist, was willst du streamen? Legal, Grausektor, Illegal?
01.10.2019 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3
RE: RTSP Server
Ich arbeite gerade an einer Plattform (lasse das sogar patentieren als Methode) da geht es darum:

Als Eventfotograf und Videograf in Stuttgart und Umgebung merke ich das Video und besonders Streaming immer mehr im kommen ist, da ich viele Club und Location Chefs kenne die auch schon Konzerte mit mir hatten, habe ich eine Idee ausgetüftelt:

Viele Locations haben oft zu schnell ausverkaufte Konzerte etc, viele Fans kommen dann nicht mehr in Location X wenn zb ein DR Peacock auftritt, also biete ich den Firmen an das mein Team zu denen kommt sich mit der cam anhookt an meine Plattform und dann eben streamt das gibt es in drei Modellen:

Nr1: Die Location zahlt X EUR bekommt einen RTSP Platz und kann über meine Website ihren Stream raus schicken, der Strem kann auf FB Youtube etc verteilt werden, der Betreiber gibt im backend sein Event ein, schreibt rein wie lange es geht und übergibt die URL, der Player lässt sich dann als Widget überall einbinden, später gibts ne Handyapp dazu

Nr2: Wie Nummer 1 nur das der Stream nicht frei ist sondern im Player ein Script ausgeführt wird das den Inhalt erst freigibt wenn man sich per Paypal/amazon/Kreditkarte ein virtuelles Ticket gekauft hat, man bekommt einen Code und kann diesen im Player dann eingeben solange der Stream am laufen ist. der Location Betreiber bekommt dann 100 Prozent der Einnahmen, abzüglich der Kosten für das Modul und den Stream bzw die Kosten meines Teams wenn er selbst nicht streamen kann

Nr3: Wie Nummer 2 jedoch auf Provisionsbasis, ich bekomme 30 Prozent pro bezahltes virtuelles Ticket der Betreiber zahlt eine minimale Setup Gebühr und bekommt 70 Prozent der Tickets ohne Einschränkungen

Ich selbst komme mit 2 dicken Sony 4K Kameras mit je einer 16mm weitwinkel Linse und einer 35mm prime Linse, diese kommen per HDMI an ein Capture Device welches dann von OBS entsprechend gehandelt wird zwecks Kamera Umschaltung, Werbung etc.
01.10.2019 11:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: RTSP Server
Hm, ich hätte zwar eine halbwegs potente Kiste, aber:

Es ist immernoch ein großer Unterschied ob ich 2x 2,8GHz Kerne "Nehalem" oder "Kaby Lake" habe. Oder "Opteron" bzw "Epyc". Ich kann dir "nur" 6x Sandybridge mit um die 2,4GHz und fairuse anbieten. Für 4K Streaming, könnte das sehr knapp werden.

Nebenher läuft halt der Wyntoncraft Minecraftserver und etwas Dosamp-foo, das hat Vorrang. Auslastung liegt aber gegen 0.

Traffic ist unlimited, RAM liegt bei 6GB. 180GB HDD, halt das übliche. Leider nur "100Mbit", dafür an einen guten Switch, also liegt immer an.

Problem ist für mich die "pro Jahr" Aussage.. ich kann dir garantiert, sofern es nicht andere Dienste schrottet oder mich in irgendein Problem bringt, pro Monat geben. Aber ob ich den vServer noch ein Jahr besitze? Schwer zu sagen.. Will mich nicht schon wieder an was ewig binden. Sprich du müsstest notfalls Flexibel sein in dem genannten Zeitraum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 15:00 von Blue.)
01.10.2019 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #5
RE: RTSP Server
(01.10.2019 14:59)Blue schrieb:  Hm, ich hätte zwar eine halbwegs potente Kiste, aber:

Es ist immernoch ein großer Unterschied ob ich 2x 2,8GHz Kerne "Nehalem" oder "Kaby Lake" habe. Oder "Opteron" bzw "Epyc". Ich kann dir "nur" 6x Sandybridge mit um die 2,4GHz und fairuse anbieten. Für 4K Streaming, könnte das sehr knapp werden.

Nebenher läuft halt der Wyntoncraft Minecraftserver und etwas Dosamp-foo, das hat Vorrang. Auslastung liegt aber gegen 0.

Traffic ist unlimited, RAM liegt bei 6GB. 180GB HDD, halt das übliche. Leider nur "100Mbit", dafür an einen guten Switch, also liegt immer an.

Problem ist für mich die "pro Jahr" Aussage.. ich kann dir garantiert, sofern es nicht andere Dienste schrottet oder mich in irgendein Problem bringt, pro Monat geben. Aber ob ich den vServer noch ein Jahr besitze? Schwer zu sagen.. Will mich nicht schon wieder an was ewig binden. Sprich du müsstest notfalls Flexibel sein in dem genannten Zeitraum.

4K bräuchte ich eigentlich gar nicht, will das Ding erst mal test driven in 6 Wochen wenn dann der Member Bereich steht bzw die Zahlungen abgewickelt werden könnten so das ich erste Streams los schicken kann, konkret gehts eh erst mal um Full HD und rund 5,6 Mbits - würde ja gerne Facebook oder youtube missbrauchen und dann was abgreifen, aber das geht halt leider nicht, und damit mir keiner den Stream for free schaut muss er halt über nen eigenen RTSP mit https durch mit nem auth

ich fand gerade das hier: https://www.videoexpertsgroup.com/server/

werde nur von deren preisrange nicht so schlau
01.10.2019 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: RTSP Server
Würd mir einfach ein günstigen 1gbit-vServer klicken und mir selbst was zusammstricken.

Diese fertiglösungen sind zwar nice, aber du bist nie so flexibel als würdest du das selber bauen. Denke die Skills haste.
01.10.2019 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #7
RE: RTSP Server
ja bei netcup halt so n Vserver und dann halt die 4 Zeilen RTSP Server aufsetzen ist kein Ding, aber mir gehts da halt eher um den Aspekt der Sicherheit - n User der hostet hat halt selbst ein Interesse daran das sein Server rennt und macht ggf Monitoring.

Ich muss echt mal schauen - habe die Leute da mal angeschrieben, wenn die pro Kanal wirklich nur 100 EUR im Jahr wollen bzw Dollar, dann sind das 7 EUR im Monat, was fast schon unschlagbar wäre
01.10.2019 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turbo Offline
1-2-4-5-3

Beiträge: 558
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #8
RE: RTSP Server
Netcup würde ich für sowas nicht nehmen, die Kicken dich ziemlich schnell wenn du zu viel Bandbreite beanspruchst. 100mbit/s längere Zeit sind schon zu viel
01.10.2019 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #9
RE: RTSP Server
(01.10.2019 17:22)turbo schrieb:  Netcup würde ich für sowas nicht nehmen, die Kicken dich ziemlich schnell wenn du zu viel Bandbreite beanspruchst. 100mbit/s längere Zeit sind schon zu viel

oha 100 brauch ich nicht mal pro Server höchstens 16 das is dann aber 4K/30
01.10.2019 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #10
RE: RTSP Server
Doofe Frage, aber du musst ja die Seite für Auth und Zahlungen auch irgendwo hosten, wieso machst du das dann nicht beides auf nem Vserver.

Würde mir den RTSP Server und den Webserver in Docker images basteln, dann bist du nicht an den Serveranbieter gebunden und kannst das in n paar Minuten umziehen, wenns sein muss (musst dann nicht nochmal 30 Pakete installieren und configs ins richtige Verzeichnis kopieren und sowas).

Dabei kannst du dir auch n Grafana Docker aufsetzen und dir da das Monitoring zusammenbasteln.

Gibt ja immer wieder billige vserver Angebote oder du nutzt AWS, da zahlst du nur für die Zeit in der der Server läuft.

Viel Erfolg :P

.
01.10.2019 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste