Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Allgemeine Wetter Thread
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2431
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(07.02.2021 20:23)Benjamin92 schrieb:  @Igor: Du hast aber schon gesehen, dass Beitrag 2412 von Wynton nicht ganz ernst gemeint war?
Oder wie kommst du darauf, dass er Corona leugnen könnte?
Ist ja kein leugnen. Das ist wie als wenn ich Winzip installieren würde
08.02.2021 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2432
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
schnee liegt in ddorf. nicht viel, aber ausreichend genug um die öpnv zu behindern ;) da die nächsten tage nicht wärmer werden habe ich mich für die nächsten zwei wochen schonmal eingedeckt :D

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

08.02.2021 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2433
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Es fängt jetzt an fette Schneeflocken zu schneien.
08.02.2021 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2434
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
hier is nix... einfach nix, kein Schnee keine Sonne kein nix . trotzdem interessant zu lesen wie hilflos alle sind wenn dann doch mal Schnee kommt, früher fuhren die Straßenbahnen im dichtesten Schnee die Leute sind 15 km zur Schule gelaufen (wenn man das seinen Großeltern so glauben darf wenn die das erzählten) aber heute ist es irgendwie so das 40 cm Schnee alles lahmlegen können

Meine Main Geräte

08.02.2021 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #2435
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Ich kann mich noch an 2009/2010 erinnern, fetter Winter und dennoch sind die ÖPNV geahren.
08.02.2021 15:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2436
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Bei uns hielt sich das Chaos doch gut in Grenzen. Gefühlt wie immer nix geräumt, aber es ließ sich fahren.

Was ich immer wieder toll finde: Den Winterdienst auf Geh- und Radwegen machen hier fast ausschließlich Multicar - meistens mittlerweile Fumos oder M27, aber gelegentlich auch noch ein paar M26 oder gar M25. Und auf Arbeit räumt wer die Straßen auf dem Betriebsgelände? Ein guter alter IFA W50LA :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.02.2021 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2437
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(08.02.2021 09:13)Hobbybastler x2 schrieb:  Hab nun HomeOffice, kein Bus u Bahn fährt.

Musste ich heute auch machen, ist nicht meine Welt und wird daher eine Notlösung für Extremfälle bleiben, um keine Urlaubstage zu verplempern. Längere Zeit komplett Homeoffice ginge arbeitstechnisch für mich eh nicht.
Busse fahren im gesamten GVH derzeit nicht. Auf dem Fahrrad habe ich nach 30 min für 4 km wieder umgedreht. Für kurze Strecken geht es mit den Spikes-Winterreifen, aber 12 km pro Strecke sind einfach zu lang bei dem Schietwedder.
Habe mir mal die Entfernungen auf der Karte angeschaut. Wenn die Strapazenbahn morgen fährt, dann wird es wohl eine Kombi aus 0,9 km Fußweg + Strapazenbahn + 2,9 km Fußweg zur Arbeit werden. Gar keine Bewegung im Freien ist für mich auch keine Lösung, und in einen Bus = Bazillenfrachter möchte ich momentan nicht einsteigen.

(08.02.2021 10:29)Hobbybastler x2 schrieb:  Unser Chef hasst Homeoffice, hab die Arbeit erstmal beiseite gelegt, es wird sich gleich entschieden, ob Homeoffice oder Urlaubstage verbraucht werden...

Kann er das im Zeitalter von Corona überhaupt so ohne weiteres verweigern und verlangen statt dessen Urlaubstage dran zu geben?
Mein Chef ist auch kein Freund davon, hat aber den Widerstand dagegen aufgegeben.

Nach der ganzen Corona- und Winterscheiße werden wir im Sommer den Urlaub brauchen.

(08.02.2021 15:38)Hobbybastler x2 schrieb:  Ich kann mich noch an 2009/2010 erinnern, fetter Winter und dennoch sind die ÖPNV geahren.

Das war hier in H & umzu in den beiden genannten Ekelwintern auch so. Da fielen nur sporadisch Verbindungen aus, Verspätungen musste man allerdings einkalkulieren.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
08.02.2021 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2438
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Bei uns ist's aktuell sternenklar - und nette -12 °C kühl. Soll die Nacht noch bis -18 °C runter gehen - und morgen tagsüber auf -1 °C rauf. Dienstag dann sogar schon wieder auf +5 °C am Tag. Schauen wir mal, wie frisch es morgen früh wirklich sein wird - und wieviel Schnee am Dienstag noch übrig bleibt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.02.2021 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2439
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
[Bild: screenshot_20210214_224935_com.microsoft.launcher.jpg]
freu mich aufs nächste wochenende

14.02.2021 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2440
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
11 °F sind aber auch nicht gerade viel :trollface:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.02.2021 23:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste