Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo extrahiert iTunes die ipsw?
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Wo extrahiert iTunes die ipsw?
Jetzt sind 5 GB einfach so verschollen, weil iTunes nach dem iOS-Update sich geweigert hat, die dekomprimierten Dateien wieder zu löschen. Wo finde ich den Scheiß? Danke für die Hilfen.

Ist wichtig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 21:17 von clik!84.)
08.06.2021 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
RE: Wo extrahiert iTunes die ipsw?
ich geb dir mal nen tipp


google

https://www.google.com/search?q=ipsw+location

und schreib nicht 7 Minuten nachdem du den original Beitrag geschrieben hast "ist wichtig", das macht es nicht schneller.

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 21:47 von Nik.)
08.06.2021 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Wo extrahiert iTunes die ipsw?
(08.06.2021 21:46)Nik schrieb:  ich geb dir mal nen tipp


google

https://www.google.com/search?q=ipsw+location

und schreib nicht 7 Minuten nachdem du den original Beitrag geschrieben hast "ist wichtig", das macht es nicht schneller.

Nein. Das meine ich nicht. Nicht wo iTunes die ipsw herunterlädt sondern wenn iTunes das Gerät aktualisiert, Davor muss iTunes die ipsw noch extrahieren. Diesen Pfad meine ich. Entschuldige, aber jetzt sind 5 GB verschollen dadurch.
08.06.2021 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
RE: Wo extrahiert iTunes die ipsw?
(08.06.2021 22:00)clik!84 schrieb:  
(08.06.2021 21:46)Nik schrieb:  ich geb dir mal nen tipp


google

https://www.google.com/search?q=ipsw+location

und schreib nicht 7 Minuten nachdem du den original Beitrag geschrieben hast "ist wichtig", das macht es nicht schneller.

Nein. Das meine ich nicht. Nicht wo iTunes die ipsw herunterlädt sondern wenn iTunes das Gerät aktualisiert, Davor muss iTunes die ipsw noch extrahieren. Diesen Pfad meine ich. Entschuldige, aber jetzt sind 5 GB verschollen dadurch.

Wenn das 5GB belegt, werf doch TreeSizeFree oder Disk Inventory X (geht es hier um Windows oder macOS? Du hast den Thread in macOS aufgemacht, wäre mir aber neu, dass du einen Mac hast) drauf und such das damit.

Außerdem, wenn es so extrem schlimm ist, dass 5GB mehr belegt sind auf deinem Rechner, solltest du entweder mal darüber nachdenken, dass du ein paar Sachen von dort wegkopierst, oder dir größeren Storage anschaffen. Mit ner 120GB Sandisk SSD kommste halt nicht weit.

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021 08:10 von Nik.)
09.06.2021 07:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Wo extrahiert iTunes die ipsw?
(09.06.2021 07:53)Nik schrieb:  
(08.06.2021 22:00)clik!84 schrieb:  
(08.06.2021 21:46)Nik schrieb:  ich geb dir mal nen tipp


google

https://www.google.com/search?q=ipsw+location

und schreib nicht 7 Minuten nachdem du den original Beitrag geschrieben hast "ist wichtig", das macht es nicht schneller.

Nein. Das meine ich nicht. Nicht wo iTunes die ipsw herunterlädt sondern wenn iTunes das Gerät aktualisiert, Davor muss iTunes die ipsw noch extrahieren. Diesen Pfad meine ich. Entschuldige, aber jetzt sind 5 GB verschollen dadurch.

Wenn das 5GB belegt, werf doch TreeSizeFree oder Disk Inventory X (geht es hier um Windows oder macOS? Du hast den Thread in macOS aufgemacht, wäre mir aber neu, dass du einen Mac hast) drauf und such das damit.

Außerdem, wenn es so extrem schlimm ist, dass 5GB mehr belegt sind auf deinem Rechner, solltest du entweder mal darüber nachdenken, dass du ein paar Sachen von dort wegkopierst, oder dir größeren Storage anschaffen. Mit ner 120GB Sandisk SSD kommste halt nicht weit.

Windows 10, ist mir gar nicht aufgefallen.
09.06.2021 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #6
RE: Wo extrahiert iTunes die ipsw?
Wie gesagt, such am besten mit TreeSizeFree oder einem ähnlichen Tool nach den Dateien, das wird am einfachsten sein.

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
09.06.2021 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #7
RE: Wo extrahiert iTunes die ipsw?
(09.06.2021 10:28)Nik schrieb:  Wie gesagt, such am besten mit TreeSizeFree oder einem ähnlichen Tool nach den Dateien, das wird am einfachsten sein.

hab ich gerade gemacht, der Explorer zeigt es falsch an und Treesize zeigt den freien Platz richtig an.

Wie kann ich erreichen, dass der Explorer den Platz wieder richtig anzeigt?
09.06.2021 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Wo extrahiert iTunes die ipsw?
Einfach mal den Desktop aufräumen (im PC und drumherum) :)
09.06.2021 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste