Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 11??
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #451
RE: Windows 11??
ich geh von fehlenden, automatischen featureupdates aus. sicherheitsupdates werden die fix nicht blocken.

22.09.2021 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #452
RE: Windows 11??
Wahrscheinlich wird einfach nicht/kaum getestet und man läuft in ne Updatefalle. Also eigentlich wie immer... :P

22.09.2021 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #453
RE: Windows 11??
(22.09.2021 09:13)Dirk schrieb:  Scheinbar lässt sich Windows 11 doch auf unsupported Geräten installieren:
https://www.theverge.com/2021/9/21/22686...-pc-waiver

Es gibt nen Warnhinweis, auch das man einfach mal plötzlich ohne Updates dastehen soll. TPM ist wohl sowieso Pflicht. Mal schauen was da kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass Unternehmen und Regierungen davon begeistert werden sein. Spreche von Läden mit zehn- bis hunderttausenden Rechnern. Denke die werden den Umschwung auf 11 einfach ignorieren, bevor sie nur nen teil der Geräte migrieren können.

Kritisch ist halt, dass es keine Updates gibt. Das finde ich schon problematisch.

Mark IV Style Motherfucker!
22.09.2021 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #454
RE: Windows 11??
(22.09.2021 09:13)Dirk schrieb:  ...
Es gibt nen Warnhinweis, auch das man einfach mal plötzlich ohne Updates dastehen soll. TPM ist wohl sowieso Pflicht. Mal schauen was da kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass Unternehmen und Regierungen davon begeistert werden sein. Spreche von Läden mit zehn- bis hunderttausenden Rechnern. Denke die werden den Umschwung auf 11 einfach ignorieren, bevor sie nur nen teil der Geräte migrieren können.

Ist nix besonders, wurde bereits mit Windows 8 erfolgreich durchgeführt, die meisten Unternehmen sind von Win7 auf Win10 umgeschwungen, ohne je Windows 8 oder 8.1 überhaupt angefasst zu haben. Ist doch inzwischen nix besonderes das Versionen übersprungen werden. Genau wie mit Windows XP auf Win7.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
22.09.2021 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #455
RE: Windows 11??
(18.09.2021 18:59)Smaecks schrieb:  
(18.09.2021 14:59)dancle schrieb:  ich wünsche ihnen natürlich das sie volle Wucht damit auf dem Boden der Tatsachen klatschen werden

es war noch nie so sexy wie jetzt auf linux oder macos umzusteigen, vom auf "alte version von windows rumhocken" wirds nicht besser.

stockholm syndrom bei software überwinden.

Hieß es das nicht immer, dass jetzt die Beste Zeit sei zu Linux zu wechseln? Das haben wir schon bei Vista, 8, 10 und jetzt 11 gehört und gelesen, merkwürdig ist daran dass Linux noch immer eine Nische im Desktopbereich besetzt. ??
22.09.2021 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #456
RE: Windows 11??
Wenn Linux mal Linux wäre. Zuviele Distros mit noch mehr Oberflächen machen ein großen Overhead in der Entwicklung - und natürlich individuelle Lösungen.

Bin auf Mint mit einem Rechner gewechselt. Inzwischen schaffe ich auch immer schneller Neuinstallationen. aber ohne Windows könnte ich nicht.

22.09.2021 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #457
RE: Windows 11??
(22.09.2021 19:41)meego4ever! schrieb:  Hieß es das nicht immer, dass jetzt die Beste Zeit sei zu Linux zu wechseln? Das haben wir schon bei Vista, 8, 10 und jetzt 11 gehört und gelesen, merkwürdig ist daran dass Linux noch immer eine Nische im Desktopbereich besetzt. ??

Wenn M$ bei der TPM 2.0-Grütze als Minimalanforderung bleibt, ist es dieses Mal eine grundlegend andere Situation. Bei früheren Wechseln der Windows-Versionen konnte die alte Hardware meist weiter genutzt werden. Da gab es dann mit der neueren Windows-Version die gesamte Bandbreite von "läuft brauchbar" bis "entfaltet die Performance einer Schlaftablette".

Windows Vista wurde bekanntermaßen mit Windows XP ausgesessen und dann später gleich zu Windows 7 gewechselt. Windows 8 wurde bekanntermaßen mit Windows 7 ausgesessen und dann später gleich zu Windows 10 gewechselt.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
22.09.2021 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #458
RE: Windows 11??
(22.09.2021 19:59)Dirk schrieb:  Wenn Linux mal Linux wäre. Zuviele Distros mit noch mehr Oberflächen machen ein großen Overhead in der Entwicklung - und natürlich individuelle Lösungen.

Bin auf Mint mit einem Rechner gewechselt. Inzwischen schaffe ich auch immer schneller Neuinstallationen. aber ohne Windows könnte ich nicht.

Einfach mal nicht *buntu Version testen :P

.
22.09.2021 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #459
RE: Windows 11??
(22.09.2021 20:22)Playitlouder schrieb:  Einfach mal nicht *buntu Version testen :P

… und wenn es grafisch ein "look & feel" ähnlich wie Windows 10 haben soll, "KDE Plasma 5" als GUI nehmen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
22.09.2021 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #460
RE: Windows 11??
(22.09.2021 19:59)Dirk schrieb:  Wenn Linux mal Linux wäre. Zuviele Distros mit noch mehr Oberflächen machen ein großen Overhead in der Entwicklung - und natürlich individuelle Lösungen.

Bin auf Mint mit einem Rechner gewechselt. Inzwischen schaffe ich auch immer schneller Neuinstallationen. aber ohne Windows könnte ich nicht.

Das ist der Hemmschuh den ich öfter mal gehört habe als. Diese Diversität bei Linux ind das Linux eben nicht Linux ist. Es verwirrt die Leute eher.

Dennoch denke ich dass sich auch jetzt kaum was am Marktanteil für Linux ändern wird was ich persönlich sehr Schade finde. Das Potenzial als ernste Alternative ist vorhanden, es gibt keine alltäglichen Aufgaben für den User Zuhause was er mit einem Linux nicht schaffen könnte.
22.09.2021 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste