Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Umzug
Ich habe mich schon damit abgefunden, meine 447 Posts zu verlieren :D Ein kompletter Neuanfang ist sowieso besser :)
10.07.2008 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Umzug
huttERic schrieb:  Ich habe mich schon damit abgefunden, meine 447 Posts zu verlieren :D Ein kompletter Neuanfang ist sowieso besser :)
Ich hatte durch meinen Kick knapp 3000 Verloren :D Neuanfang ist Sowieso Gut :P
11.07.2008 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows95b Offline
DSL 1000 Benutzer

Beiträge: 875
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Umzug
HuttEric schrieb:Ich habe mich schon damit abgefunden, meine 447 Posts zu verlieren :D Ein kompletter Neuanfang ist sowieso besser :)

ACK

hatte nur 150 Posts. neuanfang ist besser. ;)

Commodore-Freak schrieb:Wir können ruhig zugeben, dass wir einfach nur unsere unglaubliche Macht damit demonstrieren wollen :D

:D

[Bild: sysp-106491.png]

12.07.2008 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows 95 ! Offline
Benutzer

Beiträge: 48
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Umzug
Warun seid ir den auf das Whf.NET umgestigen ich fand das alte besser
12.07.2008 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Umzug
Lese den Thread "WHF rip" und du weißt es.
12.07.2008 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Umzug
Alan schrieb:  Lese den Thread "WHF rip" und du weißt es.
Es steht nirgendwo irgenwas.

Alles was ich weiss und aus den überflogenen Threads (mit entsprechenden Titeln) und zu 50% von chessboi via SMS habe, ist, dass Coni samt vServer zurückgetreten ist. Warum, wie und wegen wem, und insbesondere warum hier niemand fähig ist, einen derartigen GAU zu verhindern (weil ein Neuanfang war definitiv nicht nötig), ist mir nach wie vor ein Rätsel.
12.07.2008 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Umzug
Ja ich steh auch vor einem kleinen rätsel. aber ich hab das die letzten wochen auch nicht so verfolgt, weil ich dachte es sei mal wieder das übliche gezänk. Da halte ich mich eher wie die schweiz.
12.07.2008 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Umzug
Dirk schrieb:  Ja ich steh auch vor einem kleinen rätsel. aber ich hab das die letzten wochen auch nicht so verfolgt, weil ich dachte es sei mal wieder das übliche gezänk. Da halte ich mich eher wie die schweiz.
Mir stellt sich das Ganze eher so dar, als ob die Bereitschaft zur Kommunikation und Kompromissfindung von einigen Seiten eher Lippenbekenntnisse waren - eine wirkliche Lösung wollten einige nicht finden, obwohl sie wirklich massivst bekniet wurden und man bereit war, ihnen weitreichende Zugestänsnisse zu machen, insbesondere was den zu erwartenden zukünftigen Zeitaufwand und die zu tragende Verantwortung anging. Daß letztendlich einfach "der Stecker gezogen" und damit jegliche weitere Diskussion unterbunden wurde, bestätigt mich in dieser Ansicht. Wie dem auch sei: ich fühle mich hier jedenfalls bedeutend wohler, und wenn ich nicht wüßte, daß sich meine Freizeit demnächst wieder deutlich reduzieren wird, hätte ich mich diesmal wohl selber um eine über die reine Forenmitgliedschaft hinausgehende Funktion beworben, um den "neuen" Laden hier schnellstmöglich in Gang zu bekommen. Da ich aber die benötigte Zeit nicht dafür haben werde, lasse ich es im Sinne der Community lieber.
12.07.2008 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Umzug
gandro schrieb:  Es steht nirgendwo irgenwas.

Alles was ich weiss und aus den überflogenen Threads (mit entsprechenden Titeln) und zu 50% von chessboi via SMS habe, ist, dass Coni samt vServer zurückgetreten ist. Warum, wie und wegen wem, und insbesondere warum hier niemand fähig ist, einen derartigen GAU zu verhindern (weil ein Neuanfang war definitiv nicht nötig), ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Wir hatten Lösungen und Coni wollte bis Heute/Morgen ne Antwort haben, aber ne auf einmal UIT , gleich ist Schluss, zack genau 4 Minuten später war alles off.. 4 Minuten um zu diskutieren das er es nicht tun soll? Wunderbar..

Und wen du ein Zeugen suchst: frag Homeboy..
12.07.2008 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Umzug
Blue schrieb:  Wir hatten Lösungen und Coni wollte bis Heute/Morgen ne Antwort haben, aber ne auf einmal UIT , gleich ist Schluss, zack genau 4 Minuten später war alles off.. 4 Minuten um zu diskutieren das er es nicht tun soll? Wunderbar..
Ja Blue... sag gandro doch ersma, worauf Coni ne antwort haben wollte :P

Naja ich bemühe mich ma um ne Zusammenfassung in Kurzform:
Coni und die Mods wollten das Forum umkrempeln, haben die Modwahlen abgeschafft und einige Umbesetzungen vorgenommen. Blue war damit nicht einverstanden und hat "interveniert" (wie das genau aussah weiß wirklich keiner, einige sprechen von Software-attacken, andere von Revolte o.Ä.)
Als Resultat hat Coni Blue abgesetzt und die Mods auf eigene Faust neu zusammengestellt, ferner wurden von der Moderation neue Regeln beschlossen. Das ganze wurde von Easteregg, der afair Admin wurde, in einem Thread vorgestellt.
Dann kam es wies kommen musste: Die Mehrheit der User hat dies als aufkündigung der Demokratie im Forum aufgefasst und die Veränderungen nicht akzeptiert. Es sind böse Anschuldigungen gegen Coni hervor gebracht worden, und das Blue, so ziemlich der beliebteste Mod abgesetzt wurde, ohne das klar war, warum ist auf komplettes unverständis gestoßen.
Nach einigem hin-und-her hat Coni dann angeboten dass die Mods gewählt werden, die neuen Regeln aber umfragenlos übernommen werden. Auch das wurde nicht akzeptiert und so hat Coni beschlossen, nicht weiter zu hosten. Er wollte den V-server noch so lange laufen lassen, bis es ein Ersatzforum gibt und sich nen neuer Hoster gefunden hat. TAL hatte inzwischen dieses Forum mit Commo und Blue als Admin aufgebaut, es war allerdings noch lange nicht fertig. Aber als Coni von diesem Forum erfuhr, war er der Meinung, der V-server wird nichtmehr gebraucht und hat ihn gekillt.
Ob Backups der alten DB extistieren weiß man nicht genau, jedenfalls will Coni aus Datenschutzgründen nichts rausrücken.

Naja ich hoffe das ist einigermaßen komplett&richtig...
12.07.2008 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste