Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC schaltet sich von selbst an
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
PC schaltet sich von selbst an
Tag!

Abends setze ich meinen PC immer in den Standby (Windows ist schon so kaputt das der Ruhezustand nicht mehr funktioniert, und Herunterfahren und wieder Hochfahren einfach zu lange dauert)

Ich lasse den PC also ausgehen, gehe schlafen. Morgens werde ich wach und Mein PC läuft. Er ist dann auch nicht aus dem Standby erwacht sondern ist neugestartet und meldet dann "Unerwarteter Neustart"
Das fing schon vor ein paar Monaten an, doch da war es knapp 1x in 2 Wochen. Jetzt passiert das aber fast jeden Tag und meinen Eltern platzt langsam der Kragen weil der PC morgens immer läuft (hab ja nicht grade nen Stromsparer)

Woran könnte es liegen das der PC immer von geisterhand startet?

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
01.09.2012 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: PC schaltet sich von selbst an
Bluescreen.

Meine beste Vermutung ist, dein Standby 5V Kondensator im Netzteil macht dicke backen und liefert nicht mehr genug Power. Daher kackt der im Standby betrieb ab. Hatte ich letztes auch im HTPC.. 2,6V waren nur noch da, wachte ausm Standby nicht mehr auf.
01.09.2012 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
RE: PC schaltet sich von selbst an
(01.09.2012 09:22)Wynton schrieb:  Bluescreen.

Meine beste Vermutung ist, dein Standby 5V Kondensator im Netzteil macht dicke backen und liefert nicht mehr genug Power. Daher kackt der im Standby betrieb ab. Hatte ich letztes auch im HTPC.. 2,6V waren nur noch da, wachte ausm Standby nicht mehr auf.

Fragt sich nur warum er manchmal keine 3 Stunden schafft aber manchmal 4 Tage .. :/ Ich werde aber mal die 5V Spannung nachmessen ;)

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
01.09.2012 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: PC schaltet sich von selbst an
Glaube nicht mal, dass es daran liegt. Kann auch sehr gut ein RAM-Problem sein, würde auch erklären, wieso der Ruhezustand nicht mehr klappt.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.09.2012 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: PC schaltet sich von selbst an
ich tippe auch auf nen hardwaredefekt in wytons tipp. Das mainboard wird power last state bei der verlust der spannung eingestellt haben. also wenn der standby zusammenbricht startet der pc wieder an und natürlich ist beim einfachen standby dann ein echter neustart fällig, weil alle daten im orkus.

wenn der ruhezustand nicht geht, sieht es echt nicht gut aus. entweder ram oder mainboard/bios.

01.09.2012 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #6
RE: PC schaltet sich von selbst an
Grade mal testet, der Ruhezustand geht doch o.O .. ich hab den wohl damals abgeschafft weil das bei 16GB RAM doch keinen großen Zeitgewinn macht als beim normalen Runter / Hochfahren.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
01.09.2012 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: PC schaltet sich von selbst an
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Setz den Rechner in standby und er geht auf wundersame weise "von allein" wieder an.
War'n Groundloop. Verwurstete Erdung am Rechner lies den bei jeder kleinsten abnormalität im Stromnetz von alleine angehen, als hätte man den Powerbutton gedrückt.

Deswegen kam ich mir anfangs RICHTIG verarscht vor. So von wegen Rechner innen Standby, ab richtung Bett, machst Nachttischlampe aus *klick* und die scheiß Kiste geht wieder an O_o
01.09.2012 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: PC schaltet sich von selbst an
bei mir wars weil ich WOL aktiviert hatte :D
01.09.2012 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: PC schaltet sich von selbst an
(01.09.2012 15:20)HOMEBOY87 schrieb:  Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Setz den Rechner in standby und er geht auf wundersame weise "von allein" wieder an.
War'n Groundloop. Verwurstete Erdung am Rechner lies den bei jeder kleinsten abnormalität im Stromnetz von alleine angehen, als hätte man den Powerbutton gedrückt.

Deswegen kam ich mir anfangs RICHTIG verarscht vor. So von wegen Rechner innen Standby, ab richtung Bett, machst Nachttischlampe aus *klick* und die scheiß Kiste geht wieder an O_o

hatte ich als ich beim kollegen hatte auch.
mittlerweile isses mit dem pc nichtmehr so
aber wenn ich irgendwas reinsteck flackert mein tv kurz (LCD)
01.09.2012 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #10
RE: PC schaltet sich von selbst an
Deaktivier mal im Gerätemanager in den Eigenschaften von allen Geräten "dieses Gerät kann den Computer aus dem Standby aufwecken". Wenn das nix hilft, installier mal Windows neu. Mein Win7 war so kaputt, dass da nix geholfen hat :D

.
01.09.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste