Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit a.menu:hover und transparenten PNGs im IE
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
RE: Problem mit a.menu:hover und transparenten PNGs im IE
Sehr seltsam. Denn beim 9er war die Unterstüzung von Webstandards ja schon etwas besser als beim 8er.
02.09.2012 14:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Problem mit a.menu:hover und transparenten PNGs im IE
(02.09.2012 13:41)freaked schrieb:  ich änder sicher nicht schon wieder den doctype, das ist ja echt schon lächerlich, dass der für sowas zu blöd sein soll? wo ist da die beauty of the web?

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es mir gefällt. Aber scheinbar machen die IEs oder zumindest der Neuner da einen gewissen Brei drum.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der HTML-Doctype einen Einfluss darauf hat, wie der Stylesheet angewandt wird, aber der IE scheint ja zu allem fähig zu sein, also teste es halt mal!

… und noch was: Die Reihenfolge der CSS-Definitionen spielt auch eine Rolle. Zumindest erinnere ich mich an komisches Verhalten bei Pseudoklassen aufgrund der Reihenfolge.

• • • – • – – • – –
02.09.2012 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #13
RE: Problem mit a.menu:hover und transparenten PNGs im IE
(02.09.2012 14:29)s4ndwichMakeR schrieb:  
(02.09.2012 13:41)freaked schrieb:  ich änder sicher nicht schon wieder den doctype, das ist ja echt schon lächerlich, dass der für sowas zu blöd sein soll? wo ist da die beauty of the web?

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es mir gefällt. Aber scheinbar machen die IEs oder zumindest der Neuner da einen gewissen Brei drum.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der HTML-Doctype einen Einfluss darauf hat, wie der Stylesheet angewandt wird, aber der IE scheint ja zu allem fähig zu sein, also teste es halt mal!

Ein wesentliches Problem ist nicht der aktuelle IE, sondern dass er Kompatibilität mit den älteren Versionen gewährleisten muss. Und da kann es sein, dass im Strit-Modus tatsächlich Standardkonform gerendert wird, während die anderen Modi unsauberheiten aus alten Versionen noch zulassen müssen. Ich nehme meistens XHTML Transitional. Das ist neu genug, um sauber angezeigt zu werden und lässtin den gängigen Browsern HTML5-Elemente zu.


02.09.2012 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: Problem mit a.menu:hover und transparenten PNGs im IE
Dann soll Microsoft diese Komaptibilität mal rauswerfen, ist ja grausam.
02.09.2012 15:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Problem mit a.menu:hover und transparenten PNGs im IE
Ja, wenn ein Browser einen »Kompatibilätsmodus« braucht, stimmt da was grundsätzlich nicht. :D

• • • – • – – • – –
02.09.2012 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Problem mit a.menu:hover und transparenten PNGs im IE
Btw im ie9 mobile gibts mangels hover keine Probleme :D dafür klatscht er das untere Menü genau in die seitenmitte..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 15:38 von freaked.)
02.09.2012 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #17
RE: Problem mit a.menu:hover und transparenten PNGs im IE
(02.09.2012 15:26)s4ndwichMakeR schrieb:  Ja, wenn ein Browser einen »Kompatibilätsmodus« braucht, stimmt da was grundsätzlich nicht. :D
Jap :D
02.09.2012 15:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Problem mit a.menu:hover und transparenten PNGs im IE
http://www.retrospace.net/infoseiten/read.php?id=7
falls mal jemand interessiert wie man das position:fixed;bottom:0px problem gefixt bekommt, sodass am WP nicht der footer in der seitenmitte landet

02.09.2012 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste