Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
Moin,

darkstar bootet seit heute nichtmehr. Ich schalte ihn ein, dann kommt das Intel-Logo vom BIOS und dann passiert nixmehr. Man hört aber die Festplatte rattern.
Board ist irgendwas von MSI (Medion Akoya E4320D ist das System), CPU nen Core2Duo E7300 oder so, und ich hab praktisch keine Ersatzteile mit denen ich überprüfen könnte was platt ist.

MfG
thosch97

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.09.2012 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
Drück doch mal Tab, um das Bootlogo mal wegzumachen, um den POST-Screen zu sehen?

Mark IV Style Motherfucker!
02.09.2012 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
Mal SATA-Kabel gecheckt/komplett abgeklemmt?

Hat bei nem Kumpel geholfen; der hatte das selbe Phänomen. Da ging dann nix mehr, keine Tasteneingaben am BIOS, kein voller POST, nix.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.09.2012 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
Bleibt der Rechner komplett hängen? Ich hab das bei dem Rechner meiner Oma schon öfter gesehen, dass der fast zwei Minuten im BIOS hängt (und versucht Festplatten zu erkennen) und dann plötzlich doch weitermacht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.09.2012 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
(02.09.2012 15:01)Alpha schrieb:  Drück doch mal Tab, um das Bootlogo mal wegzumachen, um den POST-Screen zu sehen?
Das geht garnicht. Medion, wissenschon...
(02.09.2012 15:05)winfreak schrieb:  Mal SATA-Kabel gecheckt/komplett abgeklemmt?
Das wär möglich, die HD ist auch praktisch am popo.
(02.09.2012 15:05)Xaar schrieb:  Bleibt der Rechner komplett hängen? Ich hab das bei dem Rechner meiner Oma schon öfter gesehen, dass der fast zwei Minuten im BIOS hängt (und versucht Festplatten zu erkennen) und dann plötzlich doch weitermacht.

So geduldig war ich nicht, aber wenn der versucht HDs zu erkennen...

CTRL-ALT-DEL geht auch nicht, SATA-Kabel der HD abklemmen bringt nix, und 2 Minuten sind gut rum.
b2

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 15:22 von thosch97.)
02.09.2012 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
(02.09.2012 15:08)thosch97 schrieb:  Das geht garnicht. Medion, wissenschon...
Das geht bei so ziemlich JEDEM Board, inkl. Medion/HP OEM Scheiß. Mit 1x kurz Tab drücken is logischerweise nix.

ALLES abklemmen. Nur PS2 (wenn noch vorhanden) Tasta, Monitor und Strom. Ebenfalls alles vom Board ab was nicht zwangsweise benötigt wird (keinerlei Laufwerke, extra Karten, bla).
Ggf. auch mal die Kiste absichtlich in 'nen Error rennen lassen, in dem du ihr den RAM komplett klaust und anschaltest. Bei der Gelegenheit ggf. auch direkt mal mit 'nem Pinsel durch die RAM Slots gehen.
Ne ~5eur POST Code Testkarte vom überaus freundlichen Chinamann auf ebay könnte dir hier 'nen haufen Arbeit ersparen.. wenn du sie denn grad hättest.

edit: was fürn MSI Board (MS-xxxx) is verbaut?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 15:48 von HOMEBOY87.)
02.09.2012 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
Hatte das gleiche sympthom bei meinem md8833 schon. Da waren die elkos neben dem Atx power Stecker am Board putt. Wurde auf Garantie repariert.

.
02.09.2012 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #8
RE: PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
Ohne Alles gehts, nur beklagt er sich logischerweise über die fehlende system disk. Wenn ich die HD ansteck bleibts wieder hängen. Scheiße.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.09.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
(02.09.2012 16:49)thosch97 schrieb:  Ohne Alles gehts, nur beklagt er sich logischerweise über die fehlende system disk. Wenn ich die HD ansteck bleibts wieder hängen. Scheiße.

Keine Panik neben der Titanik. Schon mal HDD in nem Dock oder so probiert?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.09.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: PC bleibt beim BIOS-Splash hängen
Dann wirds wohl die Festplatte sein...
Hast du ne andere zum Testen?
02.09.2012 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste