Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Fernsehen - wie schauen?
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Digitales Fernsehen - wie schauen?
(04.09.2012 15:37)michi schrieb:  streamen :O Ich glaub ich hol mir die Box auch...

(04.09.2012 15:41)mrshadowtux schrieb:  Jo, geht prima per VLC.

Ernsthaft funktioniert das nur noch bei privaten Fernsehsendern, deren SD-Bildqualität zugunsten der Vermarktung ihrer HD-Angebote künstlich reduziert wurde, und bei einigen öffentlich-rechtlichen Sendern. Gerade bei ARD/ZDF ist die DVB-Datenrate schlichtweg zu hoch, als dass man das über den Ethernet-Controller mit 10 MBit/s im Halbduplex-Betrieb noch flüssig übertragen könnte. Die Dbox 2 ist zwar eine solide, aber mittlerweile arg veraltete Technik. Zwar kann man tatsächlich ATA-Controller + Festplatte nachrüsten, aber das lohnt sich finanziell rein gar nicht, zumal man Aufnahmen dann auch nur sinnvoll per Netzwerk herunternippeln kann.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 09:39 von DosAmp.)
05.09.2012 09:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: Digitales Fernsehen - wie schauen?
Also ich hatte beim streamen, auch bei ARD/ZDF, nie Probleme.
Man kann übrigens auf Full Duplex Modus modden, muss man nur zwei Pins für verbinden (http://wiki.tuxbox.org/wiki/Hardware:dbo...lexUmbau). Dann sind Datenraten bis 9MBit/s möglich.
05.09.2012 09:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Digitales Fernsehen - wie schauen?
morgen kommt der techniker. mal schauen was der so sagt/findet. am telefon klangt der disponent aber auch so als wenn er auf nen verstärker tippen würde.

letztendlich - wenn das irgendwie zu fixen ist - würde ich dann rekordermäßig auf analog bleiben. mittelfristig dann aber nen fernseher mit cam und digital-tv einsetzen. aber so lange der fernseher noch hält sehe ich auch nicht ein ihn zu tauschen.

05.09.2012 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste