Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorinstallieren für Oldworld PPC
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Vorinstallieren für Oldworld PPC
Moin!

Nun mal ne Theoretische Frage:

Angenommen ich baue die 2GB 50pol SCSI SE Platte aus meinen PowerMac 7500 aus, bau sie in meine Workstation mit einem Adaptec SCSI Controller ein, starte mein Linux Mint, installiere Qemu-PPC und lad mir ein Netiso von Debian runter. Installiere das dann direkt auf diese Festplatte wo ich dann auch direkt diesen Oldworld Bootloader installiere, SSH aktiviere und baue die Platte dann wieder in mein 7500 ein.

Würde das gehen? :D

Grund: Keine Tasta, Keine Maus. Daher per SSH =)
16.09.2012 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Vorinstallieren für Oldworld PPC
Zwar hast du in Qemu auf jeden Fall einen anderen virtuellen SCSI-Controller, da aber Debian eh alle möglichen Module in der Initcpio hat, wäre das kein Problem. Bei Debian musst du nur aufpassen, auch alle benötigte Firmware installiert zu haben.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
16.09.2012 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Vorinstallieren für Oldworld PPC
Wieso willste auf nen Oldworld mac ein Debian knallen?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
16.09.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste