Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erledigt! Problem mit Mainboard
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.237
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
erledigt! Problem mit Mainboard
Heute ist es passiert, in meinem Hauptrechner hat wohl das Mainboard, bzw. der Tastaturcontroller den Geist aufgegeben. Wenn ich den Rechner einschalte, fängt es nach ein paar Sekunden an zu klackern aus dem Piepser (Lautsprecher) - wie wenn man dauerhaft eine Taste auf der Tastatur gedrückt hält. Das Phänomen tritt sowohl am PS/2 als mit USB Tastaturen auf, ins Bios komme ich nicht mehr. Eingaben werden nicht mehr angenommen. Er hängt sich quasi auf am "CMOS Checksum Error" - in dem Menü was erscheint um verschiedene Profile wiederherzustellen kann ich nichts auswählen weil die markierte Auswahl ständig von oben nach unten durchläuft - wie wenn etwas auf den Cursortasten draufliegt. Ein Biosreset / Stromlos habe ich schon gemacht, verschiedene Tastaturen ausprobiert - was kann ich noch machen? Hat mir jemand einen Tipp?

Motherboard: Gigabyte GA H55M USB3

EDIT: Keine Ahnung was los war, aber heute morgen scheint sich das Problem von selbst aufgelöst zu haben. Jetzt gehts wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Komisch! Werde es aber weiter beobachten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 07:07 von meego4ever!.)
22.09.2012 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste