Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 11.885
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
(11.10.2012 19:11)Stronghold Freak schrieb:  Wo kauft ihr euch (falls nötig) eigentlich eure ThinkPad´s ? Bin jetzt nämlich geil auf so ein Ding.
ich hab meins von hier (als Studentenmodell)
alternativ gibts natürlich den schicken konfigurator direkt online bei lenovo
11.10.2012 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Posting Freak

Beiträge: 3.268
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #22
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
(11.10.2012 19:11)Stronghold Freak schrieb:  Wo kauft ihr euch (falls nötig) eigentlich eure ThinkPad´s ? Bin jetzt nämlich geil auf so ein Ding.

ebay? lenovo.com? :D
11.10.2012 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Der Decoder

Beiträge: 15.448
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #23
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
Meins hab ich damals bei ok1.de gekauft.

Mark IV Style Motherfucker
11.10.2012 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.286
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
Zwei bei lapstore.de, mein aktuelles hat mir jemand im Thinkpadforum angeboten.
11.10.2012 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Der Decoder

Beiträge: 15.448
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #25
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
Lapstore hat bei mir vor 8 Jahren für immer verschissen :D

Mark IV Style Motherfucker
11.10.2012 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.956
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #26
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
So, nun kann ich das erst vor weniger Zeit eingetroffene 365XD wirklich vergessen.. War zwar eh nicht nutzbar (dank Supervisor-Passwort), aber ich Dödel hab beim Reinigen des Gerätes (was nicht mal nötig gewesen wäre, so gut, wie das noch aussieht) prompt bei dem Mobile Pentium-S 120 ein paar von den Pins des TCP320 verbogen/abgerissen :( Aber da es eh ans Museum als Leihgabe gehen sollte - wie auch schon das 760EL mit dem Defekt auf dem Mainboard - ist das nicht so exorbitant tragisch.
Immerhin nehm ich beim 365XD diesmal die HDD raus - die ist ja noch in Ordnung. Ist zwar nur eine 813MB große IBM Travelstar 2LP (DSOA-20810), aber Kleinvieh macht auch Mist. Mal sehen, vielleicht läuft die ja im 370C.. Und wenn ich einmal im Museum bin, kann ich da auch gleich mal die Platte (2,1GB große IBM Travelstar 2XP) aus dem 760EL ausbauen - das hatte ich nämlich damals dooferweise nicht gemacht..

(11.10.2012 19:04)chiaki schrieb:  mein ideapad LEBT WIEDER

Ersatz-Display bekommen? :)

(11.10.2012 19:11)Stronghold Freak schrieb:  Wo kauft ihr euch (falls nötig) eigentlich eure ThinkPad´s ? Bin jetzt nämlich geil auf so ein Ding.

Also mein T60p und das Z61m hab ich bei eBay gebraucht ersteigert, das W700ds auch. Die ganzen älteren ThinkPads sind meist beim durchstöbern von eBay-Kleinanzeigen oder auch die eine oder andere glückliche eBay-Auktion "angefallen". Aufm echten Flohmarkt hatte ich bisher nur ein ThinkPad 755CDV ergattert - nur hab ich das irgendwann aus mir jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Gründen verscherbelt. War zwar von außen schon recht ranzig, aber mit dem Polylux (Overheadprojektor) tauglichen Display war das schon etwas Besonderes..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 19:39 von Xaar.)
11.10.2012 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
(11.10.2012 19:38)Xaar schrieb:  So, nun kann ich das erst vor weniger Zeit eingetroffene 365XD wirklich vergessen.. War zwar eh nicht nutzbar (dank Supervisor-Passwort), aber ich Dödel hab beim Reinigen des Gerätes (was nicht mal nötig gewesen wäre, so gut, wie das noch aussieht) prompt bei dem Mobile Pentium-S 120 ein paar von den Pins des TCP320 verbogen/abgerissen :( Aber da es eh ans Museum als Leihgabe gehen sollte - wie auch schon das 760EL mit dem Defekt auf dem Mainboard - ist das nicht so exorbitant tragisch.
Immerhin nehm ich beim 365XD diesmal die HDD raus - die ist ja noch in Ordnung. Ist zwar nur eine 813MB große IBM Travelstar 2LP (DSOA-20810), aber Kleinvieh macht auch Mist. Mal sehen, vielleicht läuft die ja im 370C.. Und wenn ich einmal im Museum bin, kann ich da auch gleich mal die Platte (2,1GB große IBM Travelstar 2XP) aus dem 760EL ausbauen - das hatte ich nämlich damals dooferweise nicht gemacht..
Wenn bei dir irgendwann mal ein HDD Caddy für ein TP 760 (XD oder ED glaub ich.. müsst nochmal gucken) übrig ist sag mal bescheid. Ggf. auch ein ganzer E-Teil-Spender. Hab eins hier was optisch noch ziemlich gut aussieht und auch funktioniert, hat aber viele Fehlteile, unter anderem den HDD Caddy. Vom CD-LW booten kanns nich und Floppy LW hab ich nicht. Bis auf BIOS spielerei war also bis jetzt noch nichts..

edit: seh grad in der Liste steht 760CD .. honestly.. Nicht den blassesten Schimmer was das jetzt is. Weiß nur das es definitiv ein 760 ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 19:48 von HOMEBOY87.)
11.10.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.956
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #28
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
Jo, ich schau mal. Ich hab eh grad eine Kiste (sprich also einen Karton, nicht Rechner :D) bekommen, wo einiges an Ersatzteilen drin sein soll - und auch ein total zerrammeltes 380XD. Aber die 380er und die 760er haben ja leider nicht viel gemeinsam. Mal schauen, was ich so finde.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.10.2012 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 653
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
Ich:
-Thinkpad R61
-Thinkpad X60T

Btw. sucht jmd. ein X60T?
12.10.2012 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Administrator

Beiträge: 3.797
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #30
RE: ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
(12.10.2012 07:18)Dany schrieb:  Ich:
-Thinkpad R61
-Thinkpad X60T

Btw. sucht jmd. ein X60T?

kommt auf den preis an

Main PC: Intel XEON 20 Thread CPU, MSI X99 pro, , 48 GB DDR4, AMD RX 580 Pulse 8GB, Crucial 1 TB SSD , 240 GB Kingston SSD + 2TB Datengrab, Soundblaster Z
Surf und VR PC: Intel Xeon L5640, 24 GB DDR3 2000 Mhz, 2* AMD Rx 480 8GB 2* 250 GB SSDs, + 2TB Datengrab, Asus Xonar Essence STX
Main Notebook: Thinkpad X1 Carbon, I5 4210U, 8GB Ram, QHD IPS Display, 180 GB Intel Opal fähige SSD, LTE Modem, Intel 7260AC WIFI BT 4.0, Ambiant Light Sensor und Adaptive keyboard.

Außen Hobbits innen Geschmack
12.10.2012 07:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste