Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene Angehörige und Freunde
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #71
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene...
Von mir ebenso: Mein Beileid. Das Gefühl kenne ich leider zu gut - ich war in den letzten 12 Monaten auf zwei Beisetzungen - und die nächste ist in zwei Wochen. Bei mir sind in den letzten 12 Monaten mein Opa, meine Oma und eine Großtante (Schwester vom verstorbenen Opa) gestorben - alle relativ kurz (ein bis zwei Monate) nach ihrem Geburtstag...

Aber: Kopf hoch - auch das übersteht man. Wichtig ist, dass man sich an die guten Zeiten, die man miteinander hatte, erinnert :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
30.11.2015 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #72
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene...
Vielen Dank liebe Leute.


(30.11.2015 22:22)Xaar schrieb:  Von mir ebenso: Mein Beileid. Das Gefühl kenne ich leider zu gut - ich war in den letzten 12 Monaten auf zwei Beisetzungen - und die nächste ist in zwei Wochen. Bei mir sind in den letzten 12 Monaten mein Opa, meine Oma und eine Großtante (Schwester vom verstorbenen Opa) gestorben - alle relativ kurz (ein bis zwei Monate) nach ihrem Geburtstag...

Aber: Kopf hoch - auch das übersteht man. Wichtig ist, dass man sich an die guten Zeiten, die man miteinander hatte, erinnert :)

Oh man, dann da Beileid meinerseits. Heftig. b2

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 22:57 von CDW.)
30.11.2015 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene...
Es fällt mir schwer, dieses ganze Betroffenheitsdingens bei Sterbefällen zu verstehen. Wenn jemand verunglückt, das ist was anderes, aber ein Mensch kommt nach siebzig, achtzig Jahren physisch zum Erliegen und everybody loses their mind! Ich habe das Gefühl, das ist gar nicht die Trauer über den Verstorbenen, sondern über das Vergehen der Zeit, das einem zeigt, dass man selbst nicht mehr all zu weit davon entfernt ist. Auf der anderen Seite: Der siebzigjährige Geburtstag von Oppa zeigt einem das Vergehen der Zeit ja genauso, aber da wird ausgelassen gefeiert. Schon komisch.

• • • – • – – • – –
01.12.2015 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #74
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene...
Ich kann zwar verstehen, was du meinst, aber die Personen fehlen den Angehörigen trotzdem, wenn sie nicht mehr da sind. Deswegen auch mein Beileid an Xaar, sind ja schon viele, von denen du dich innerhalb kurzer Zeit verabschieden musstest.
Bei mir war es ja voriges Jahr komplett unerwartet meine Oma und dieses Jahr (das war aber vorherzusehen) mein Opa, beides mütterlicherseits. Momentan hat eine Tante von mir (sie ist 53) Bauchspeicheldrüsenkrebs, der schon im ganzen Körper gestreut hat, also wird sie wohl als nächstes gehen müssen...
01.12.2015 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von TAL
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #75
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene...
Ebenso mein Beileid... ich habe im Moment das Gefühl, dass ein dunkler Schatten über der Menschheit klafft.
Sad News Everywhere

01.12.2015 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #76
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene...
Vielleicht hat Nostradamus mal wieder den Weltuntergang vorhergesagt.

• • • – • – – • – –
01.12.2015 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #77
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene...
(01.12.2015 08:09)TAL schrieb:  Weil es mal wieder an der Zeit ist das zu Reposten:
(30.06.2013 21:18)DosAmp schrieb:  
Zitat:<Commodore-Freak> dieser kürzlich verstorbene thread ist auch übelster spam
<gandro> finde es auch bisschen unpraktisch dass da persönliche und öffentliche tote gemischt werden wie kraut und rüben
<gandro> eigentlich war er ja schon mal für personen des öffentlichen lebens gemacht
<Hoschi> postet doch eh jeder nur "b2" rein

Bitte unterlasst diese Form der nichtssagenden Kondolation.
Ich werde heute Abend den Thread hier splitten, in einen Thread für Personen des öffentlichen Lebens und einen Thread für Verwandte, Freunde und Angehörige.

Wer zweiteres nicht versteht kann das dann ja ignorieren, aber ich will den Leuten hier eigentlich nicht die Möglichkeit wegnehmen ihre Trauer kundzutun. Wer über die Rationalität von Trauer diskutieren will hat vermutlich sowieso etwas nicht verstanden. Mein Beileid CDW.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 13:42 von gandro.)
01.12.2015 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #78
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene...
Vielen Dank.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
01.12.2015 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #79
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene Angehörige und Freunde
(01.12.2015 13:42)gandro schrieb:  
(01.12.2015 08:09)TAL schrieb:  Weil es mal wieder an der Zeit ist das zu Reposten:
(30.06.2013 21:18)DosAmp schrieb:  
Zitat:<Commodore-Freak> dieser kürzlich verstorbene thread ist auch übelster spam
<gandro> finde es auch bisschen unpraktisch dass da persönliche und öffentliche tote gemischt werden wie kraut und rüben
<gandro> eigentlich war er ja schon mal für personen des öffentlichen lebens gemacht
<Hoschi> postet doch eh jeder nur "b2" rein

Bitte unterlasst diese Form der nichtssagenden Kondolation.
Ich werde heute Abend den Thread hier splitten, in einen Thread für Personen des öffentlichen Lebens und einen Thread für Verwandte, Freunde und Angehörige.

Wer zweiteres nicht versteht kann das dann ja ignorieren, aber ich will den Leuten hier eigentlich nicht die Möglichkeit wegnehmen ihre Trauer kundzutun. Wer über die Rationalität von Trauer diskutieren will hat vermutlich sowieso etwas nicht verstanden. Mein Beileid CDW.

Eine sehr gute Idee. =)
01.12.2015 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #80
RE: Der "R.I.P."-Thread für kürzlich verstorbene Angehörige und Freunde
Ja, hab es jetzt getan. Beim Lesen und Teilen aller Beiträge hier hat sich das Gefühl verstärkt, dass Reden über persönlich gekannte Verstorbene und Reden über prominente Verstorbene doch mit unterschiedlicher Pietät gemacht wird.

Zum Thread für Personen des öffentlichen Lebens geht es hier: http://www.winhistory-forum.net/showthr...?tid=14025
01.12.2015 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste