Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Software-Empfehlungs-Thread
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #11
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
(12.10.2012 16:28)fynnk schrieb:  
(12.10.2012 16:26)Aptom schrieb:  
(12.10.2012 16:24)fynnk schrieb:  
(12.10.2012 16:21)Aptom schrieb:  Für den Hardwaretest kann ich nur Prime 95 empfehlen (gibts für Windows und Linux), da es die Hardware ordentlich auslastet und testet. Kann man bei Chip.de downloaden

Bei chip.de? LOL
Was benutzen eig. alle solche Noob Seiten?

Ich finde Chip.de voll in Ordnung hab noch keine Probleme gehabt. Wenn du eines hast, musst du eine andere Seite verwenden. Mir egal ;)

Wie wäre es mit der Seite des Herstellers? :D

Was macht das für einen Unterschied? Du bekommst so oder so das Programm, egal ob auf Chip.de oder Prime

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
12.10.2012 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #12
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Mein definitiver Softwaretipp heißt Mobaxterm. Das ist das wichtigste, was ich auf jedem Windows-System installiere.
Das Ding enthält:
  • Guten Terminalemulator
  • SSH-Client
  • VNC- und RDP-Client
  • Serielle Konsole
  • Telnet-Client (so man ihn denn braucht)
  • SFTP-Client (automatisch wird er auch als Leiste angezeigt, wenn man eine SSH-Verbindung aufbaut)
  • X-Server (X-Forwarding ist also auch kein Problem, muss nichtmals geconft werden!)
  • Jede Menge GNU-Utilities (bash, tar, wget usw), mit denen man lokal arbeiten kann
  • und noch viel viel viel mehr

Gibt es unter http://mobaxterm.mobatek.net/ zum kostenlosen Download.
12.10.2012 16:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
(12.10.2012 16:28)fynnk schrieb:  Wie wäre es mit der Seite des Herstellers? :D

Weils das Software-Angebot oder den Hersteller in dieser Form manchmal gar nicht mehr gibt? Beispiele sind z. B. Fraps oder IcoFX, das in Version 1.6 kostenlos war und das ich sehr gerne zum Zeichnen, Extrahieren und Erstellen von Icon-Bibliotheken nutze, aber auf der Website des Herstellers nur noch in der kostenpflichtigen Version 2.2 angeboten wird, die aber prinzipiell genau den selben Funktionsumfang hat. Das Beigleitprodukt AniFX zur Erstellung animierter Cursor ist gar nicht mehr auf dessen Website vertreten.

(12.10.2012 16:33)mrshadowtux schrieb:  Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Mein definitiver Softwaretipp heißt Mobaxterm.

Mein Beileid.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 16:36 von DosAmp.)
12.10.2012 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
DosAmp schrieb:
(12.10.2012 16:33)mrshadowtux schrieb:  Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Mein definitiver Softwaretipp heißt Mobaxterm.

Mein Beileid.
Zeig mal ne Alternative, die das selbe bietet. Und zwar eine, wo man nicht frickeln muss, damit es tut. Gibt keine.
12.10.2012 16:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.197
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #15
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
Ich würde gerne wieder den Browser Flock haben, aber es gibt keine Offline Installation, er verbindet mit nem Server, der schon abgeschaltet ist.
Da bringen leider auch andere Seiten nichts, es ist immer die Online-Installation.
12.10.2012 16:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #16
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
(12.10.2012 16:38)Batch10s schrieb:  Ich würde gerne wieder den Browser Flock haben, aber es gibt keine Offline Installation, er verbindet mit nem Server, der schon abgeschaltet ist.
Da bringen leider auch andere Seiten nichts, es ist immer die Online-Installation.

http://portableappz.blogspot.de/2011/04/...ngual.html
12.10.2012 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.197
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #17
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
(12.10.2012 16:40)fynnk schrieb:  
(12.10.2012 16:38)Batch10s schrieb:  Ich würde gerne wieder den Browser Flock haben, aber es gibt keine Offline Installation, er verbindet mit nem Server, der schon abgeschaltet ist.
Da bringen leider auch andere Seiten nichts, es ist immer die Online-Installation.

http://portableappz.blogspot.de/2011/04/...ngual.html


Danke, aber ich suche 3.0.
12.10.2012 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
(12.10.2012 16:36)mrshadowtux schrieb:  Zeig mal ne Alternative, die das selbe bietet. Und zwar eine, wo man nicht frickeln muss, damit es tut. Gibt keine.

Natürlich haben PuTTY + WinSCP (+ TightVNC + Xming + GNUwin32) minimalen bis mäßigen Konfigurationsaufwand, aber dafür muss man sich nicht mit einer quietschbunten, unfunktionalen Oberfläche abgeben.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
12.10.2012 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #19
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
(12.10.2012 16:44)DosAmp schrieb:  
(12.10.2012 16:36)mrshadowtux schrieb:  Zeig mal ne Alternative, die das selbe bietet. Und zwar eine, wo man nicht frickeln muss, damit es tut. Gibt keine.

Natürlich haben PuTTY + WinSCP (+ TightVNC + Xming + GNUwin32) minimalen bis mäßigen Konfigurationsaufwand, aber dafür muss man sich nicht mit einer quietschbunten, unfunktionalen Oberfläche abgeben.
Du hast es also noch nicht benutzt. In den Einstellungen kann man ein Windows Native Skin aktivieren, die Toolbar kleiner/weg machen usw. Mobaxterm ist da sehr flexibel anpassbar. Alles eine Frage davon, wie man es haben will.
Die von dir genannten Tools sind übrigens alles Einzeltools, die nicht ineinander übergreifen. Putty bietet mir keine Seitenleiste mit SFTP, dafür müsste ich dann wieder erst den WinSCP starten und mich dort erneut einloggen. Auch von Tabs und Tiling habe ich in Putty noch nichts gesehen. Die Oberfläche von Mobaxterm ist funktional ohne Ende.
Und warum soll ich mich mit sonem Einzeltool-Gefrickel abgeben, wenn das in Mobaxterm alles out of the box funzt? Bei Mobaxterm habe ich EINE Datei, die ich portabel auf jedem Stick mitnehmen kann und brauche nichts zu confen. Einfach starten und läuft. Klar GEHT es auch mit Einzeltools, aber Mobaxterm ist da deutlich komfortabler, weil man alles unter einem Dach hat.
12.10.2012 16:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Der Software-Empfehlungs-Thread
Mediaportal

beste HTPC software für windows evar

http://www.team-mediaportal.de/
12.10.2012 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste