Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beschwerde: willkuerliche moderation
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
Wie schon im Admin-Board eben gepostet: Ich sehe durchaus, dass es ein Problem gibt: Meiner Meinung nach sind solche Spam-Threads im Off-Topic völlig okay. Mir persönlich ist aber das Gelabber in On-Topic Threads zu hoch.

Da steht bei beiden Sätzen jetzt ausdrücklich, dass das meine subjektive Meinung ist; in der Gesamtheit der Moderation hingegen ist diese Meinung nicht überall vertreten - womit glaube ich der Threadtitel durchaus recht hat, es herrscht, auch wenn nicht absichtlich, durchaus Willkür, weil wir Mods stark unterschiedliche Ansichten haben, was okay ist und was nicht.

Da eh einige Regel-Änderungen anstehen werden wir Mods das mal diskutieren müssen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 22:46 von gandro.)
17.10.2012 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #32
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
Du bist Administrator, jetzt mach doch einfach.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.10.2012 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
(17.10.2012 22:55)thosch97 schrieb:  Du bist Administrator, jetzt mach doch einfach.
Du verwechselst institutionalisierte Macht mit praktischer Macht.

Nur weil ich technisch in der Lage bin, hier jede Idee umzusetzen, die mir einfällt, heisst das noch lange nicht, dass Leute automatisch machen was ich will. Und das ist auch gut so.

Das WHF hatte schon genug Admins, die geglaubt haben im Alleingang hier etwas ändern zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 23:00 von gandro.)
17.10.2012 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
(17.10.2012 22:44)gandro schrieb:  Da eh einige Regel-Änderungen anstehen werden wir Mods das mal diskutieren müssen.
Und die werden nun nicht-öffentlich im Forum des Politsbüros besprochen, um das Übermoderieren dann zumindest nachträglich durch mutmaßlich restriktivere Regeln zu rechtfertigen?
18.10.2012 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
(18.10.2012 00:46)pETe! schrieb:  
(17.10.2012 22:44)gandro schrieb:  Da eh einige Regel-Änderungen anstehen werden wir Mods das mal diskutieren müssen.
Und die werden nun nicht-öffentlich im Forum des Politsbüros besprochen, um das Übermoderieren dann zumindest nachträglich durch mutmaßlich restriktivere Regeln zu rechtfertigen?

Obligatorisch: http://www.youtube.com/watch?v=Z06TDTtOCf4
18.10.2012 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #36
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
Achja die Zwiebelgeschichte.... Da kann ich immer wieder drüber schmunzeln. Das ist auf jeden Fall schon ein Stück Geschichte seit dem bestehen des WHF.

Die Sachen wie, "was trinkt ihr gerade", oder so, überlese ich auch. Aber die unnötigen Informationen, Random Bilder oder Neuigkeiten finde ich doch teils ganz amüsant. Zu strengeren Regeln: Wenn sie kommen - mal sehen wie die aussehen.
18.10.2012 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #37
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
Wenn wir schon bei unnötigen Threads ala "Der Zwiebelthread" oder "Was trinkt ihr gerade?" sind. Hier mein Senf: "Was f.... ihr gerade?"

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
18.10.2012 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
Ihr habt doch alle einen an der Bereifung Q_Q
18.10.2012 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #39
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
(18.10.2012 20:23)Aptom schrieb:  Wenn wir schon bei unnötigen Threads ala "Der Zwiebelthread" oder "Was trinkt ihr gerade?" sind. Hier mein Senf: "Was f.... ihr gerade?"

=)
19.10.2012 07:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #40
RE: beschwerde: willkuerliche moderation
(17.10.2012 23:00)gandro schrieb:  
(17.10.2012 22:55)thosch97 schrieb:  Du bist Administrator, jetzt mach doch einfach.
Du verwechselst institutionalisierte Macht mit praktischer Macht.

Nur weil ich technisch in der Lage bin, hier jede Idee umzusetzen, die mir einfällt, heisst das noch lange nicht, dass Leute automatisch machen was ich will. Und das ist auch gut so.

Das WHF hatte schon genug Admins, die geglaubt haben im Alleingang hier etwas ändern zu können.

fürs moderieren gibt es als Grundlage die Boardregeln, an die sich Mods, wie User zu halten haben, die USer die sich hier angemeldet haben, haben quasi dafür unterschrieben die Hausordnung, sprich die Forenregeln einzuhalten. Wer das nicht tut, wird ermahnt, wer das wiederholt tut und das mit purer Absicht und mehrfach, der muss als Konsequenz rausfliegen...Es soll keine enorm sture Übermoderierung stattfinden, aber gerade die Mods sollten sich untereinander einig sein, ich weiss nicht wie hier die Mod Struktur aufgebaut ist, aber im nisbo wird das so gehandhabt ist, dass jeder Mod ein eigenes Board hat, das von ihm moderiert wird, meist sucht sich der zukünftige Mod dieses Board vorher selbst raus und schreibt bei Interesse der Moderation den Admin an, entweder sieht der Admin ihn dann als qualifiziert genug an oder er lässt es, wenn es bereits einen Mod gibt im Board, dieser aber zuwenig ist, dann folgt auch gerne mal eine Empfehlung von anderen Moderatoren. Ich z.b. moderiere seit einigen Jahren erfolgreich und ohne grosse Beschwerden den An und Verkauf Bereich sowie die Fahrzeuge Sunny und sonstige Fahrzeuge. Die beiden letzten Foren sind sehr ruhig, der A+V recht unruhig, gibts immer was zu tun. Wir setzen dort das um was die Regeln uns sagen, schauen auch mal über einige wenige Dinge hinweg oder schlagen im internem Moderatorbereich z.b. Änderungsideen vor bzgl. der Regeln (ich habe z.b. eine pushfrist und eine Preisangabe ist Pflicht - Regelung durchgesetzt sowie einige andere)

Es geht schon, aber die Moderatoren, sprich das Team muss zusammenarbeiten, wenn das nicht klappt, muss man über Neubesetzung des Moderatorpostens nachdenken.

Mfg

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
19.10.2012 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste