Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei 5.1 brusselt bestimmter Lautsprecher
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Bei 5.1 brusselt bestimmter Lautsprecher
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weniger schrulliges Logitech Z-irgendwas 5.1-System (die simplen Versionen unter 200€).
Seit gestern brusselt der hintere rechte Lautsprecher bei bestimmten Tönen, so als ob man ihn ziemlich laut aufgedreht hätte und er dann anfängt den Ton zu clippen, bzw. so als ob jemand da mega-viel Bass draufgelegt hätte, was der Lautsprecher nicht kann und dann übersteuert - aber halt in normaler Lautstärke.
Ich nehme mal an, der is hin, weil ich einmal etwas lauter war gestern (oh wow war ja sowas von laut... naja) hab da wohl hoffentlich noch Garantie drauf. Aber nur mal so interessehalber.

Die anderen Lautsprecher funktionieren einwandfrei. Den Effekt konnte ich etwas vermindern, indem ich gewisse andere problematische Sounds sehr oft abgespielt hab, aber es ist immer noch da und klingt ziemlich nervig mit so einem willkürlichen Brusseln. Das fand ich eigentlich am witzigsten, am Ende kann ich den wieder mit massig Sinuswellen wieder hinbiegen? :lol:

Kennt sich wer mit Lautsprechern aus und kann mir sagen, was da kaputt ist?

Hab sämtliche Anschlüsse überprüft, da ist alles fest, auch am Lautsprecher hat sich nix gelöst was vibrieren könnte oder sonstwas.
28.10.2012 11:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Bei 5.1 brusselt bestimmter Lautsprecher
was is brusselt auf deusch
28.10.2012 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Bei 5.1 brusselt bestimmter Lautsprecher
(28.10.2012 13:44)Spit schrieb:  was is brusselt auf deusch

es kratzt und hört sich nicht gut an.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
28.10.2012 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Bei 5.1 brusselt bestimmter Lautsprecher
hab ich ja auch beschrieben im text
28.10.2012 15:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Bei 5.1 brusselt bestimmter Lautsprecher
Naja, is mechanischer Schaden, eingeschickt da noch 1 1/5 Jahre Garantie / Gewährleistung.
02.11.2012 19:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste