Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSI K8T Neo2 und ständige Bluescreens :(
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
MSI K8T Neo2 und ständige Bluescreens :(
Moin!

Ich hab hier ein MSI K8T Neo2 mit Athlon X2 4200+ S939 CPU und atm nur 1GB RAM.
OS ist Windows 7, Festplatte ist eine 500GB Hitachi SATA2.

Folgendes Problem, ich hab random Bluescreens unter Windows 7:

irql_not_less_or_equal

Mit verschiedenen Fehlercodes.. 3b 1a u.s.w

Das passiert einfach plötzlich mal so, besonders wenn ich was per VNC mache.. Vorhin hat meine Freundin aber problemlos ne Stunde fernsehen geschaut, ne Ausnahme. Der Rechner stürzt meistens nach paar Sekunden bis 20 Minuten ab.

Woran kann das liegen? Mich wundert es ja sowieso das er wegen der SATA2 Platte nich meckert.. VIA 8237 waren doch immer die Problem Chipsätze wegen Erkennen.. :/

Bisher hab ich nur RAM gewechselt und auf DDR333 gestellt. Cool & Quiet probeweise deaktiviert.

Elkos sehen gut aus, Netzteil isn Delta mit 300 Watt.

Achja, es ist eine Radeon 9600 AGP eingebaut, falls das wichtig ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 23:01 von Blue.)
17.11.2012 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: MSI K8T Neo2 und ständige Bluescreens :(
Mich wundert es ja sowieso das er wegen der SATA2 Platte nich meckert.. VIA 8237 waren doch immer die Problem Chipsätze wegen Erkennen.. :/


Da hast deine Fehlerquelle.

18.11.2012 01:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
RE: MSI K8T Neo2 und ständige Bluescreens :(
Welche version von dem K8T Neo2 ist das, MS-6702 oder Ms-7094 aktuelles bios drauf?

K8T Neo2-F/ FIR MS-6702 bios update machen wegen der ati karte.

K8T Neo2-F V2.0 Ms-7094 bios update machen wegen der Hitachi.

Das Delta hat zuwenig power für das board min 380 watt sollte das netzteil laut hersteller haben.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
18.11.2012 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: MSI K8T Neo2 und ständige Bluescreens :(
(18.11.2012 01:43)Stone schrieb:  Welche version von dem K8T Neo2 ist das, MS-6702 oder Ms-7094 aktuelles bios drauf?

K8T Neo2-F/ FIR MS-6702 bios update machen wegen der ati karte.

K8T Neo2-F V2.0 Ms-7094 bios update machen wegen der Hitachi.

Das Delta hat zuwenig power für das board min 380 watt sollte das netzteil laut hersteller haben.
lol das netzteil reicht mehr als dicke
18.11.2012 05:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: MSI K8T Neo2 und ständige Bluescreens :(
Normalerweise erkennt er diese Platten gar nich. Mein MSI tuts und bootet sogar davon, kackt halt nur mit random Bluescreens ab im Windows.
Ich setz sie mal auf SATA1 herab und mach ein BIOS Update.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 12:55 von Blue.)
18.11.2012 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: MSI K8T Neo2 und ständige Bluescreens :(
SATA1 hats schon gebracht. BIOS-Update is zu kompliziert ohne Diskettenlaufwerk :D
18.11.2012 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste