Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus Mobo treiber gesucht
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Asus Mobo treiber gesucht
Ich installiere gerade den Rechner eines Kollegen neu und möchte nun die Treiber draufpacken. Leider gibt es aber die Treiber CD nicht mehr so das ich die Treiber bei Asus besorgen muss. Es scheint aber ein OEM Board zu sein: Asus m2v-tvm/v-m2v890/ dp mb

Zu diesem Dingens finde ich aber nichts, es gibt aber Treiber für ein Mobo mit der Bezeichnung "m2v-tvm"

Wie komme ich an die Treiber dran, Google hat mir nichts gescheites geliefert.

Ich sehe aber gerade, auf der Rückseite bebbt ein Kleber mit der Aufschrift "Asus AS V3-M2V890" - allerdings finde ich nichts auf der Asus Hompage dazu.
27.11.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #2
RE: Asus Mobo treiber gesucht
Ist es vielleicht reinzufällig ein Rechner von einem Diskonter? Aldi, Lidl, oda sowas? Ich hab auchn MSI Board vom Aldi

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
27.11.2012 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: Asus Mobo treiber gesucht
Ich habe keine Ahnung von wo der Rechner stammt.
27.11.2012 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Asus Mobo treiber gesucht
besorg dir originale chipsatztreiber von amd. ich wette es is ein 890er chipsatz
27.11.2012 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Asus Mobo treiber gesucht
Guck nach, was da wirklich an Hardware drinsteckt und organisier dir die Treiber von den jeweiligen Herstellerseiten der Komponenten statt von Asus. Wären unter Garantie sowieso neuer, als das was Asus auf der miesen Supportseite hätte, wenn die denn für das Board Support anbieten würden..
27.11.2012 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #6
RE: Asus Mobo treiber gesucht
Produkt: Barebone
Serie: V Series
Modell: V3-M2V890
treiber da: http://support.asus.de/download/download...uage=de-de

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
27.11.2012 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #7
RE: Asus Mobo treiber gesucht
@ Stone, dieses habe ich auch bereits gefunden, Danke. Was mich stutzig macht ist, das der PC als Barebone aufgelistet ist. Dabei ist es ein normaler Minitower. Daher hatte ich die Treiber erst mal nicht runtergeladen.

Zur Sicherheit werde ich aber mit dem Tool von Homeboy nochmals genauer nachsehen. Danke dir!
28.11.2012 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Asus Mobo treiber gesucht
das is ne barebone.. was verstehst du denn darunter?
28.11.2012 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Asus Mobo treiber gesucht
Asus hat ne weile sehr viele Barebones verkauft, hab selber hier nen Pundit. War an sich nen flacheres Gehäuse mit nen normalen MicroATX Board. Das konnte man natürlich wo anders hineinbauen. Die Platine davon findet man allerdings auch nicht bei Asus unter den Mainboards, sondern nur unter Barebones. Die sind relativ zugeschnitten bestückt. So hat das Board keinen Floppyanschluss und nen paar andere unwichtigkeiten fehlen, weil das gehäuse dafür keinen platz hat.

Ich würde aber auch immer die einzelnen downloads von Chipsatzhersteller, Sound & Co nehmen. Asus stellt den Treibersupport meist recht zugig ein und die Hersteller bieten meistens deutlich frischere Treiber.

28.11.2012 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #10
RE: Asus Mobo treiber gesucht
Unter einem Barebone verstehe ich genau das, was Dirk beschreibt. Ich selbts habe auch einen Pundit als Mediazentrale an meinem TV, und dadrin siehtr es alles andere als standardkonform aus - während in diesem Nini / Miditower noch ein normales ATX Board drinnen ist. Das hat mich doch etwas stutzig gemacht.
28.11.2012 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste