Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HDMI wird nicht erkannt
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
HDMI wird nicht erkannt
Moin,
ich hab hier ein Shuttle XS35GTA V3 da. Der hat ne Radeon 7410M verbaut. Es bietet einen VGA und einen HDMI Ausgang. Leider klappt es schlicht nicht. Ich kann nur via VGA ein Signal bekommen. Bei HDMI stellt sich die Kiste einfach tot. Weder Biosausgaben noch sonst was.. Kabel hab ich schon testweise getauscht und anderer Monitor auch..

Windows erkennt ums verrecken nix mit HDMI.. kann es sein, dass das Gerät einfach defekt ist? :(

Mark IV Style Motherfucker!
14.12.2012 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: HDMI wird nicht erkannt
HDMI hat nen Handshake, das heißt der Monitor muss mitmachen. Bei meinem Wohnzimmerrechner muss das Display schon an sein, damit HDMI in der bootphase überhaupt aktiviert wird, zweite chance ist wenn der windows treiber aktiviert wird. habe ich den punkt auch verpennt kommt eher kein bild. Mit WINDOWS+P mal alle einstellungen probiert? Clonen/Erweitern?

14.12.2012 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: HDMI wird nicht erkannt
Ja, es kommt selbst kein Bild, wenn ich die Kiste dann ausmache und nochmal einschalte.. ohne das Kabel zu trennen. Es passiert rein garnix :/ Selbst bei Windows+P irgendwas auswählen. Es passiert danach nix.

Wobei das mit dem Handshake nicht so ganz sein kann. Zuhause kann ich jederzeit alles via HDMI an meinen Eizo tun und es wird sofort erkannt!

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 17:41 von Alpha.)
14.12.2012 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: HDMI wird nicht erkannt
Vielleicht gehts bei dem Schnell, bei meinen HD-DVD player gibts ne anzeige für hdmi kontakt, und das vieh sendet erst wenn das display scheinbar hdcp aktiviert hat, dauert immer nen paar sekunden.

Vielleicht entfällt das uach bei normaler PC ausgabe. Aber wenn das bios schon incht auftaucht und du kabel und display schon getauscht hast, sehe ich für die karte oder board schwarz. Nen speziellen Treiber gibts für das Kompaktding nicht oder? Der normale Radeon Treiber wird verwendet?

14.12.2012 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: HDMI wird nicht erkannt
Normale "Notebook" Radeon Treiber, direkt von AMD.
Ich habe auch zu Testzwecken die von Shuttle direkt probiert, aber hatten auch nicht geholfen..

Mark IV Style Motherfucker!
14.12.2012 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: HDMI wird nicht erkannt
ich finde so garnichts im web, also würde ich eher auf nen defekt tippen. probier mal den shuttle support ob irgendwas bekannt ist. ansonsten hast du hoffentlich das erste halbe jahr gewährleistung noch nicht rum. btw soll nächste woche der große fernseher aus der reparatur wiederkommen. zweite versuch, dann gut 7 wochen weg gewesen....

14.12.2012 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: HDMI wird nicht erkannt
Das Ding ist gerade mal ne Woche alt-.-

Mark IV Style Motherfucker!
14.12.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
RE: HDMI wird nicht erkannt
Kann man im BIOS einstellen, welcher Anschluss fuer die Ausgabe angesteuert wird? Sowas wie "Init Display first"

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
14.12.2012 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
RE: HDMI wird nicht erkannt
Nein. Gibt dafür keine Option.

Mark IV Style Motherfucker!
14.12.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: HDMI wird nicht erkannt
glaub ist defekt
14.12.2012 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste