Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist XP 64 so beliebt?
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #21
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Kann Xaar nur zustimmen. Dieses Netzwerk- und Freigabecenter ist MEHR als grausam. Die Anzahl der Klicks für simpelste Dinge vervielfacht sich.
Und ja, mir reicht ein Homeverzeichnis für jeden Benutzer, da kann er ja einfach Unterverzeichnisse für Bilder und co machen. Da man die Homeverzeichnisse eh an zentraler Stelle (vorzugsweise auf dem Fileserver/NAS) hält, sind die Bibliotheken dort eh Unsinn.
17.12.2012 11:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.081
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
(17.12.2012 11:48)Xaar schrieb:  
(17.12.2012 11:19)freaked schrieb:  wieso ist es unsinn, wenn ich mehrere echte ordner in einem virtuellen verknüpfen kann?

Gegenfrage: Was war am Ordner "Eigene Dateien" unter Windows 95+ so kompliziert/unverständlich, dass man diese Bibliotheken benötigt?

Ebenso seh' ichs bei der Netzwerk-Einrichterei: Ich sehe absolut keine Verbesserung durch dieses "Netzwerk- und Freigabecenter". Im Gegenteil, es ist für mich eher eine Verschlimmbesserung - genauso wie diese Bibliotheken.

mh also ich zB habe auf meinem i5 eine kopie meines software-archivs von meinem homeserver. in der bibliothek habe ich beide zusammengeführt zu einem ordner.

auf meinem laptop habe ich nur einen bruchteil meiner fotos die am homeserver lagern: bin ich im wlan daheim, greif ich ohne murren auf den homeserver zu, ansonsten auf einen lokalen ordner am laptop

ohne mal da oder dort erst hin navigieren zu müssen^^

17.12.2012 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #23
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Najo man kann Windows auch einfach die Serverfreigabe cachen lassen. Macht zumindest ein XP oder 2000 von Haus aus, 7 doch garantiert auch.
17.12.2012 12:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.089
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #24
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
(17.12.2012 12:00)freaked schrieb:  mh also ich zB habe auf meinem i5 eine kopie meines software-archivs von meinem homeserver. in der bibliothek habe ich beide zusammengeführt zu einem ordner.

auf meinem laptop habe ich nur einen bruchteil meiner fotos die am homeserver lagern: bin ich im wlan daheim, greif ich ohne murren auf den homeserver zu, ansonsten auf einen lokalen ordner am laptop

ohne mal da oder dort erst hin navigieren zu müssen^^

Für soetwas gabs früher "Verknüpfungen" - gibts ja heute auch noch. Mich persönlich würde es tierisch nerven, auf einen "Ordner" zuzugreifen, wo dann die Hälfte nicht lesbar/erreichbar ist, weil der reale Ordner fehlt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.12.2012 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #25
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
(17.12.2012 12:13)Xaar schrieb:  
(17.12.2012 12:00)freaked schrieb:  mh also ich zB habe auf meinem i5 eine kopie meines software-archivs von meinem homeserver. in der bibliothek habe ich beide zusammengeführt zu einem ordner.

auf meinem laptop habe ich nur einen bruchteil meiner fotos die am homeserver lagern: bin ich im wlan daheim, greif ich ohne murren auf den homeserver zu, ansonsten auf einen lokalen ordner am laptop

ohne mal da oder dort erst hin navigieren zu müssen^^

Für soetwas gabs früher "Verknüpfungen" - gibts ja heute auch noch. Mich persönlich würde es tierisch nerven, auf einen "Ordner" zuzugreifen, wo dann die Hälfte nicht lesbar/erreichbar ist, weil der reale Ordner fehlt.

Aber so kannst du auch auswählen, wohin automatisch gespeicherte Sachen gehn. Ich hab zB die Download-Bibliothek auf ne zweite Platte, weil meine Systempartition viel zu klein ist. Und da ich Win 8 und 7 parallel verwende, sind die Bibliotheken auf die gleichen Ordner gesetzt (Filme extern, Fotos intern mit externem Archiv), so dass die Dateien immer synchron sind.


17.12.2012 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #26
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Nutzt dir aber nichts, wenn du außerhalb der Klickibunti-Umgebung etwa per Script drauf zugreifen willst. Denn die Bibliotheken existieren ja nicht im Dateisystem.
17.12.2012 18:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #27
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Wenn ich per Script drauf zugreifen will brauch ich eh Pfade. Aber wann hast du das letzte Mal alle deine filme durch ein Script laufen lassen, ohne die Zeit zu haben, vorher "F:\Videos" einzusetzen?


17.12.2012 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
(17.12.2012 18:07)mrshadowtux schrieb:  Nutzt dir aber nichts, wenn du außerhalb der Klickibunti-Umgebung etwa per Script drauf zugreifen willst. Denn die Bibliotheken existieren ja nicht im Dateisystem.
unheimlich relevant für den lernresistenten DAU, der menüstrukturen auswendig lernt
17.12.2012 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.081
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
(17.12.2012 18:04)niwax schrieb:  
(17.12.2012 12:13)Xaar schrieb:  
(17.12.2012 12:00)freaked schrieb:  mh also ich zB habe auf meinem i5 eine kopie meines software-archivs von meinem homeserver. in der bibliothek habe ich beide zusammengeführt zu einem ordner.

auf meinem laptop habe ich nur einen bruchteil meiner fotos die am homeserver lagern: bin ich im wlan daheim, greif ich ohne murren auf den homeserver zu, ansonsten auf einen lokalen ordner am laptop

ohne mal da oder dort erst hin navigieren zu müssen^^

Für soetwas gabs früher "Verknüpfungen" - gibts ja heute auch noch. Mich persönlich würde es tierisch nerven, auf einen "Ordner" zuzugreifen, wo dann die Hälfte nicht lesbar/erreichbar ist, weil der reale Ordner fehlt.

Aber so kannst du auch auswählen, wohin automatisch gespeicherte Sachen gehn. Ich hab zB die Download-Bibliothek auf ne zweite Platte, weil meine Systempartition viel zu klein ist. Und da ich Win 8 und 7 parallel verwende, sind die Bibliotheken auf die gleichen Ordner gesetzt (Filme extern, Fotos intern mit externem Archiv), so dass die Dateien immer synchron sind.
ich weiß, abgesehen von meinem laptop zielen auf allen rechner die bibliotheken auf den homeserver ab. so hab ich immer alles überall verfügbar.

nur win9x 3.1 tut halt nicht mehr mit den win7/8/vista freigaben...wenn wir schon dabei sind...gibts da nen workaround? oder die möglichkeit ein netzlaufwerk unter win2k freizugeben?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 18:33 von freaked.)
17.12.2012 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
(17.12.2012 18:32)freaked schrieb:  nur win9x 3.1 tut halt nicht mehr mit den win7/8/vista freigaben...wenn wir schon dabei sind...gibts da nen workaround?

Für Win95/98 mit IE4 kannst du Dsclient.exe von der Windows-Server-2000-CD (\CLIENTS\WIN9x) nehmen, dann unterstützts auch NTLMv2-Authentifizierung (auf WinNT-Kisten ab NT 4.0 SP4 aufwärts). Nur der Netzwerk-Anmeldebildschirm wird dadurch leider englisch.
Was man nicht mehr machen sollte, ist ab Server 2003 / Vista aufwärts die Sicherheitsstufe auf LM/NTLM zurückzudrehen, da dadurch schwache Passwort-Hashes generiert werden (greift erst nach der nächsten Passwort-Änderung).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 19:40 von DosAmp.)
17.12.2012 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste