Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC will nicht mit Windows 7
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #1
PC will nicht mit Windows 7
Ein Bekannter von mir hat mich gebeten auf seinem alten Firmen-PC Windows 7 und Office 2010 zu installieren. Vorher lief da XP drauf und hat auch gebootet bis zum Anmeldebildschirm (Hatte das Passwort nicht, weil da Daten drauf waren die nicht an die Öffentlichkeit sollten). Nur jetzt hab ich ein Problem: Wenn ich die Installations-DVD einlege und davon starten will sehe ich nur lauter H am linken Bildschirmrand. Also hab ich ne Knoppix-CD eingelegt und sie funktioniert, genauso eine XP-CD. Irgendeine Win 7 Beta aber nicht. Das Laufwerk geht also. Mein PC bootet von der DVD und ich hab die Festplatte aus dem anderen PC ausgebaut und in meinen eingebaut und Windows und Office installiert. Als ich die Festplatte wieder in den anderen PC eingebaut habe ist der Fehler erneut aufgetreten. Also hab ich Memtest ca. 2,5 Std laufen lassen, aber er findet keine Fehler. Wenn ich aber von der Super Grub Disk 1 starte und !WIN! auswähle startet er (Ich schreibe diesen Beitrag von dem PC unter Windows 7). Geht das auch anders?

Konfig:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (Toledo oder Manchester)
RAM: 2x1GB DDR
Mainboard: ASUS A8N-VM Maxdata-CSM
HDD: Hitachi Deskstar 7K80 HDS728080PLA380
Grafik: Sapphire ATI Radeon X1600 Pro (256MB)

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 14:30 von akino_germany.)
21.12.2012 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: PC will nicht mit Windows 7
Ist iregendwas auf der festplatte noch drauf? nen rest eines verschlüsselungsprogramms oder so? kill die mal mit den üblichen tools (0 überschreiben). kannst nach wenigen sekunden abbrechen hauptsache der bootsektor ist sauber.

Ansonsten ist die platten geometrie in beiden rechnern gleich?

Sind die win 7 CDs von dir gebrannt? Hatte auch das Problem das Vista/7 Disks, die ich selbst gebrannt hatte mit ihrem relativ neuen UDF Format auf alten DVDs probleme hatten. Gepresste gingen problemlos. vondaher eher bau das dvd in den rechner.

21.12.2012 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
RE: PC will nicht mit Windows 7
Installiert einfach von einem USB Stick.

.
21.12.2012 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
RE: PC will nicht mit Windows 7
(21.12.2012 14:01)Dirk schrieb:  Ist iregendwas auf der festplatte noch drauf? nen rest eines verschlüsselungsprogramms oder so? kill die mal mit den üblichen tools (0 überschreiben). kannst nach wenigen sekunden abbrechen hauptsache der bootsektor ist sauber.

Die Festplatte ist komplett leer gewesen.

(21.12.2012 14:01)Dirk schrieb:  Ansonsten ist die platten geometrie in beiden rechnern gleich?

Wie bekomme ich das raus?

(21.12.2012 14:01)Dirk schrieb:  Sind die win 7 CDs von dir gebrannt? Hatte auch das Problem das Vista/7 Disks, die ich selbst gebrannt hatte mit ihrem relativ neuen UDF Format auf alten DVDs probleme hatten. Gepresste gingen problemlos.

Die DVDs sind gepresst.

(21.12.2012 14:01)Dirk schrieb:  vondaher eher bau das dvd in den rechner.

?

(21.12.2012 14:14)Playitlouder schrieb:  Installiert einfach von einem USB Stick.

Hab leider keinen der groß genug ist.

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 14:15 von akino_germany.)
21.12.2012 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: PC will nicht mit Windows 7
also usb stick würd ich auch empfehlen.
16gb kriegste doch für 15 euro mittlerweile
21.12.2012 14:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #6
RE: PC will nicht mit Windows 7
Ich hab mal die Infos über den PC aktualisiert.

(21.12.2012 14:46)PacMani schrieb:  also usb stick würd ich auch empfehlen.
16gb kriegste doch für 15 euro mittlerweile

Dann kauf ich mir mal einen.

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
21.12.2012 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #7
RE: PC will nicht mit Windows 7
Hab jetzt mal versucht vom Stick zu starten: Schon wieder der selbe Fehler. Wenn ich aber auf der Super Grub Disk 1 den Stick auswähle startet er. Das Mainboard/BIOS hat anscheinend was gegen den Windows 7 Bootloader. Kann ich irgendwie Grub in den MBR schreiben und den Windows Bootloader löschen so das er auch ohne die Super Grub Disk startet?

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
22.12.2012 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: PC will nicht mit Windows 7
Das gibts nicht. Das einzige was mir einfallen würde: Aktuelle Bios drauf? bei den OEM immer etwas schwierig. Hatte mal so einen kampf bei nen athlon X2 bei nen kumpel. bios update und es lief sauber. war aber glaub ich, dass das setup abgeschmiert war.

Nforce sollte mit ner sata(2) auch keine probleme haben. Wenn ein anderes DVD-ROM keine änderung bringt, würde ich noch mal ne diagnose der festplatte anstoßen. Gerne auch mit Datenlöschung. Mir klingt das alles nach zuviel im bootloader, irgendwo muss sich ja der windows eigene dran verschlucken.

22.12.2012 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #9
RE: PC will nicht mit Windows 7
Hier hab ich die MD-0208.exe runtergeladen und versucht zu öffnen und das hier bekommen:
[Bild: MD-0208exe.jpg]
(Ich hab 64-bit installiert.)
In der MD-0208.zip ist nur nochmal die MD-0208.exe drin.
Im BIOS finde ich keine Option für ein Update von Diskette oder Stick.
Wie mach ich das denn jetzt?

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 13:15 von akino_germany.)
22.12.2012 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #10
RE: PC will nicht mit Windows 7
Was passiert wenn du die Installation ohne Festplatte (n) oder DVD Laufwerk(e) startest?

.
22.12.2012 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste