Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bios Passwort Laptop
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Bios Passwort Laptop
Ich habe jier aus der Hinterlassenschaft meines Vaters ein Laptop liegen (Fujitsu Siemens Amilo Pi1505) welches meine Mutter gerne weiterverwenden möchte. Allerdings müsste ich da das System evtl. neu aufsetzen da mein Vater mir noch mitteilte das wohl was nicht stimmt. Leider ist der Lappi aber mit einem Passwort gesichert, ich komme nicht mal ins Bios - und die Kiste will zum booten auch das Biospasswort. Was kann ich tun? Mein Vater hatte sich solche Sachen nie notiert, gängige Sachen wie Geburtstage und Namen haben wir schon durchprobiert - ohne Erfolg. An die Daten rankommen ist nicht das Problem - da kann ich die Platte ausbauen und am Desktop auslesen - aber wir wollen ja das Lappi weiter verwenden!

Edit: Diese Masterpasswörter die es gibt habe ich schon gegoogelt - es ist ein Phoenix Bios - allerdings helfen die auch nicht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 20:32 von meego4ever!.)
26.12.2012 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
RE: Bios Passwort Laptop
(26.12.2012 20:31)meego4ever! schrieb:  Ich habe jier aus der Hinterlassenschaft meines Vaters ein Laptop liegen (Fujitsu Siemens Amilo Pi1505) welches meine Mutter gerne weiterverwenden möchte. Allerdings müsste ich da das System evtl. neu aufsetzen da mein Vater mir noch mitteilte das wohl was nicht stimmt. Leider ist der Lappi aber mit einem Passwort gesichert, ich komme nicht mal ins Bios - und die Kiste will zum booten auch das Biospasswort. Was kann ich tun? Mein Vater hatte sich solche Sachen nie notiert, gängige Sachen wie Geburtstage und Namen haben wir schon durchprobiert - ohne Erfolg. An die Daten rankommen ist nicht das Problem - da kann ich die Platte ausbauen und am Desktop auslesen - aber wir wollen ja das Lappi weiter verwenden!

CMOS-Batterie rausgenommen?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
26.12.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: Bios Passwort Laptop
Eigentlich wollte ich dies vermeiden den Lappi aueinader zu nehmen!
26.12.2012 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Bios Passwort Laptop
Einmal hier:

http://www.gaijin.at/manbios.php


und einmal da:

http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm

Ergänzend (englischsprachig):
http://dogber1.blogspot.de/

und

http://www.fixya.com/support/t1742514-ma...1505_r_nsn

Viel Glück

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 21:24 von Coburg-M.)
26.12.2012 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #5
RE: Bios Passwort Laptop
Danke! Die Batterie rausnehmen hat nichts geholfen - aber ich bin zufällig auf das gestossen:

Klein aber effektiv: :D:D:D und es half....

   

@ Coburg-M

da hatten wir uns gerade überschnitten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 21:29 von meego4ever!.)
26.12.2012 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Bios Passwort Laptop
ah, ok.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
26.12.2012 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste