Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #51
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
FH-Platte?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
27.04.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #52
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
Geiels Gehäuse, aber kein Sound b2
27.04.2013 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.099
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #53
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
Ich hab aufm Dachboden eh nur ein paar ausgenudelte Kopfhörer - und die hängen am Pentium 4 dran :D Auch der dritte Rechner, der da hoch kommt (Daten und Bilder folgen wenn ich den umgezogen habe), bekommt keine Soundkarte rein ;)

@Coburg-M: "FH" == "Full Height", heißt "Volle Bauhöhe". Das sind bei 5,25" zwei heute übliche Schächte. Also so doppelt so hoch, wie ein 5,25"-CD/DVD/BD-Laufwerk heute.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.04.2013 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #54
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
Hmm, hab noch ne Soundkarte über. Leider so n "Problem"-Soundchip drauf, wo sich die Treibersuche als Herausforderung darstellt.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
27.04.2013 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.099
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #55
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
Keine Angst, es kommen schon noch Systeme mit Soundkarten ;) Soundkarten habe ich auch genug hier, also so ists nicht :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.04.2013 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #56
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
(27.04.2013 21:20)Xaar schrieb:  Keine Angst, es kommen schon noch Systeme mit Soundkarten ;) Soundkarten habe ich auch genug hier, also so ists nicht :D
Ja Soundkarten müsstes du jetzt reichlich haben,wenn nicht ich hab noch viele da:D

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
27.04.2013 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #57
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
schöner sb16 rein :D läuft von dos bis xp problemlos auf allen systemen, ein truam
27.04.2013 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.099
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #58
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
Warum soll ich eine SoundBlaster 16 nehmen, wenn ich 'ne AWE32 habe?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.04.2013 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
(27.04.2013 21:05)Xaar schrieb:  Jaa, das Gehäuse ist einfach wunderbar :) Davon hab ich noch eins :D Und noch ein weiteres, was als ATX-Gehäuse genutzt wurde (kann das ja auch), nur in etwas runderer Bauform.

Ein 3,5"-Käfig ist da mit drin gewesen, ja. Der war etwas verbogen, musste aber raus, da ich sonst das Mainboard nicht reinbekommen hätte. Die Prozessorlüfter und Vor Allem das VRM rechts sind etwas hoch. Aber da ich ja keine 3,5"-Platten da unten habe, geht das =) Außerdem ist hinter dem Diskettenlaufwerk (also über dem Lüfter über dem Netzteil) noch ein 3,5"-Platz da, dort kann man auch nochmal eine Platte hinbauen. Da würde sogar eine 3,5" FH-Platte rein passen - nur habe ich da im Moment keine, die zeitgemäß wäre.
Von den Gehäusen hatte ich auch einige: die Boardplatte ist auf einem Schlitten und kann nach hinten herausgezogen werden. Ich habe aus Platzmangel einige dieser Gehäuse entsorgt, die Boardplatten aber behalten für Testaufbauten, da man hinten auch die Steckkarten festschrauben kann, was wesentlich stabiler ist als ein fliegender Aufbau. Ich habe noch aus der Serie einige in Desktopbauform für Baby-AT-Boards. Da passen auch z.B. das ASUS P2B-B hinein, da das Netzteil neben und nicht über dem Board zu liegen kommt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.04.2013 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #60
RE: Xaars Rechner - Marke "Eigenbau"
(27.04.2013 22:16)Xaar schrieb:  Warum soll ich eine SoundBlaster 16 nehmen, wenn ich 'ne AWE32 habe?

überlesen
27.04.2013 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste