Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
XP fällt doch alleine schon flach weil die am meisten verbreitete version 32Bit ist, und somit bei 3,xxGB RAM Feierabend is. Geht heutzutage mal so garnicht.
Jetzt wird garantiert iwer ankommen und XP 64Bit Edition (was nix weiter als Server 2003 is) rauskramen.. dazu sag ich dann nur: Treibersupport. Selbiger ist praktisch nicht-existent. Ergo auch nutzlos.

Wie O bereits sagte.. XP ist im Moment in der seltsamen Phase, sowohl brauchbar (zumindest Teilweise) als auch ein Museumsstück zu sein und das dann auchnoch gleichzeitig. Also ein "brauchbares Museumsstück". Passend für Steinzeitrechner, die eigentlich schon lange auf den Schrott gehören (P4 und co) und es wohl nur wegen XP noch nicht sind.

Wer XP IMMERNOCH als Haupt-OS auf 'nem Dual- oder Quadcore etc. einsetzt hat den Knall wohl einfach nochnich gehört und verdient es nich anders als in massenhaft Probleme zu rennen. Freu mich schon auf das Supportende und die Welle an verseuchten Zombies. Krieg ich wieder viele Anrufe "mein Computer is kaputt!!!11" und entsprechend Kohle :D
11.01.2013 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #32
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
Naja viel hat mans sicher noch in Firmen. Man migriert nicht von jetzt auf gleich auf ein neues OS. Denn das bedeutet dann wieder Ausfall von Arbeitszeit und somit Verluste. Daher wird in so manchem Unternehmen wohl noch lange XP laufen. Die Volksbank ist da so ein Beispiel, die haben erst 2004 von OS/2 Warp(!!) nach XP migriert. Und in der Münchener Stadtverwaltung war bis vor 2-3 Jahren noch NT4 an der Tagesordnung, hier wird richtung Linux migriert.
Es gibt natürlich auch Unternehmen, die richtung 7 migriert haben/migrieren, aber in der Regel dauert sowas. Daher wird XP wohl noch lange eingesetzt (genau wie Server 2003)
11.01.2013 11:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #33
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
(11.01.2013 11:17)mrshadowtux schrieb:  Naja viel hat mans sicher noch in Firmen. Man migriert nicht von jetzt auf gleich auf ein neues OS. Denn das bedeutet dann wieder Ausfall von Arbeitszeit und somit Verluste. Daher wird in so manchem Unternehmen wohl noch lange XP laufen. Die Volksbank ist da so ein Beispiel, die haben erst 2004 von OS/2 Warp(!!) nach XP migriert. Und in der Münchener Stadtverwaltung war bis vor 2-3 Jahren noch NT4 an der Tagesordnung, hier wird richtung Linux migriert.
Es gibt natürlich auch Unternehmen, die richtung 7 migriert haben/migrieren, aber in der Regel dauert sowas. Daher wird XP wohl noch lange eingesetzt (genau wie Server 2003)

Bei uns in der Firma wird noch XP eingesetzt. Aber da wir eh zumachen...

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
11.01.2013 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
(11.01.2013 10:33)CDW schrieb:  Autobahn Raser 1, 2, 3 alte Programme aus der PC-Welt und die meisten Spiele der Bestseller-Games
soll ich jetzt mal anfangen mit der liste aller DOS-Spiele, mit denen XP nicht mehr kompatibel ist?
das ist nämlich der ultimative grund, warum 9x viel viel viel doller als XP ist
11.01.2013 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.089
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #35
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
Pah! DOS-Spiele unter Windows 9x spielen : Dafür gibts das Echte DOS!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.01.2013 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #36
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
Dosbox und dann unter Solaris spielen b1
11.01.2013 11:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
Also ich verwende noch XP als Hauptsystem, weil ich keine Lust habe, mich anzupassen und Windows 7 oder 8 zu verwenden. Windows 7 hab ich am Thinkpad T60, aber sonst überall XP und Windows 98 oder 3.11.

Ich komme eigentlich ganz gut klar mit meinen veralteten Systemen, was damit nicht geht, da hab ich eben Pech.
Mit Sicherheit braucht man mich auch nicht überzeugen zu versuchen, weil ich da schon soweit mich auskenne.

Windows 7 verwende ich erst, wenn ich es unter 50€ legal bekommen kann (am Thinkpad hab ich ein unaktiviertes Win7)
11.01.2013 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #38
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
(11.01.2013 11:54)oreissig schrieb:  
(11.01.2013 10:33)CDW schrieb:  Autobahn Raser 1, 2, 3 alte Programme aus der PC-Welt und die meisten Spiele der Bestseller-Games
soll ich jetzt mal anfangen mit der liste aller DOS-Spiele, mit denen XP nicht mehr kompatibel ist?
das ist nämlich der ultimative grund, warum 9x viel viel viel doller als XP ist

viertel der Bestseller games lief noch auf XP aber auf 7 nicht-drinkpc-

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
11.01.2013 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
nimm haltn retrosystem für den alten krams oder virtualisier es einfach, mittelfristig wirst du eh nicht umherkommen, insofern versteh ich die ganze "ob man von XP weggeht"-diskussion überhaupt nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 17:21 von oreissig.)
11.01.2013 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.089
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #40
RE: Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?
Da fehlen Windowsversionen! Außerdem möchte ich bezweifeln, dass Windows 98 (Nicht die SE!) mit NT 4.0 mithalten kann. Aber da ists wohl eine Frage der Definition von "Qualität".

(11.01.2013 11:58)mrshadowtux schrieb:  Dosbox und dann unter Solaris spielen b1

Dafür gehörst du weggesperrt! Einerseits verlangen, dass man z. B. Lemmings aufm Amiga spielen solle und anderseits solche Vorschläge machen!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.01.2013 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste